Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.439 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Brave Eagle



Beiträge: 22

19.07.2018 14:34
Bay City Rollers antworten

Alan Longmuir, Gitarrist der Bay City Rollers ist bereits am 02. Juli 2018 an einer Virusinfektion verstorben. Er wurde 70 Jahre alt. Ich war kein Fan der Rollers, mein Favorit war der Gegenpart. Die Bravo hatte zu der Zeit eine Rivalität zwischen den Fanlagern inszeniert, wobei die weiblichen Fans eindeutig bei den Rollers waren. Interessante Zeit damals, über die man heute noch schmunzeln kann. Jetzt "sieht" Alan die Kollegen Brian und Mick wieder. R.I.P. Alan

Petra



Beiträge: 7.253

19.07.2018 20:29
#2 RE: Bay City Rollers antworten

Oh, er war schon 70? - Tja, muss wohl so sein. Es ist über 40 Jahre her. Er war ja einer der zurückhaltenden. Tut mir leid, ich mochte ihn mehr als die Mädchenlieblinge Leslie oder Woody.

Ein großer Rollers-Fan war ich auch nicht, aber sie waren die große Boyband meiner Jugend, an ihnen gab es kein Vorbeikommen. Meine Mitschülerinnen schwärmten sehr für sie. Ich habe einen supertollen Bildband mit alten Aufnahmen von "Bubi" Heilemann, damals bekannter Bravo-Fotograf. Die Jungs wurden damals praktisch nicht geschminkt oder künstlich aufgehübscht für solche Promo-Fotos, heute würde man das gar nicht mehr veröffentlichen.

Brave Eagle



Beiträge: 22

20.07.2018 17:25
#3 RE: Bay City Rollers antworten

Ja, die Bücher von Wolfgang "Bubi" Heilemann kenne ich. Ich habe auch einige davon, z. B. von Alice Cooper, Rod Stewart und The Sweet. Richtig "fette" BÜcher. Von Didi Zill, auch ein bekannter Fotograf der Bravo, gibt es ähnliche "fette" Bücher, wie z. B. von Deep Purple, Boney M., The Police und Kiss. Die Bildbände sind nicht billig, aber sie sind es wert.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor