Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 20.185 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Brave Eagle



Beiträge: 22

27.07.2018 17:54
Diskothek im WDR antworten

Wer erinnert sich noch an die Diskothek im WDR mit dem legendären Mal Sondock. Die Sendung wurde immer mittwochs auf WDR II aus dem Kölner Funkhaus übertragen. In jeder Sendung waren unter den Gästen ganze Schulklassen, die ihre Klassenfahrt mit einem Besuch der Sendung verbunden haben. Meine Schwester war auch in einer Sendung dabei, der Live-Stargast des Abends war David Dundas, auch bestens bekannt mit dem Song "Jeans On". Hat vielleicht jemand von diesem Forum auch eine Sendung besucht?

Brigitte



Beiträge: 526

27.07.2018 22:16
#2 RE: Diskothek im WDR antworten

Besucht habe ich die Sendung nie, aber häufiger gehört - hat immer Spaß gemacht!

Volker


Beiträge: 107

29.07.2018 18:01
#3 RE: Diskothek im WDR antworten

ja die haben wir oft gehört " Hit oder Niete "
manche Bekannte haben viele dieser Sendungen auf Cassette aufgenommen.
War über viele Jahre ein Klassiker der Musiksendungen!

Brave Eagle



Beiträge: 22

31.07.2018 22:30
#4 RE: Diskothek im WDR antworten

Volker, ich habe folgende Seite gefunden

http://www.rias1.de/sound4/wdr/wdr_mal_s..._hitparade.html

Hier gibt es Sendungen aus den 70ern und 80ern mit der Moderation von Mal Sondock. Einige Sendungen sind sogar komplett. Nostalgie pur.

Brave Eagle



Beiträge: 22

31.07.2018 22:32
#5 RE: Diskothek im WDR antworten

Sorry Brigitte, ich habe dich eben vergessen. Viel Spass beim Hören.

Volker


Beiträge: 107

01.08.2018 19:49
#6 RE: Diskothek im WDR antworten

Danke Brave Eagle, das ist toll!!!

Horace



Beiträge: 489

26.08.2018 17:00
#7 RE: Diskothek im WDR antworten

Au ja, Mal Sondock war jeden Mittwoch Pflicht. Selbst mein Vater fand ihn damals toll. Ich selbst war zwar nie live vorort dabei, aber immer mit UKW und Cassettendeck zuhause bewaffnet. Ich war ein großer Fan von ihm. In den 80er hieß es dann "Mal's Hitparade" (mit Computercountdown). Als der WDR ihn seinerzeit aus dem Programm genommen hat, gab es ja von den Fans eine kleine Demo in Köln. Jedenfalls konnte mich kein Fernsehsender von "Diskothek im WDR" abhalten. Ich habe vor Jahren mal hier gestöbert:

http://www.mal-sondock-fanpage.de/

Es gab ja auch mal eine Dreier CD von ihm, wo er mit Anmoderation die Lieder dieser Zeit begleitet hat. Habe ich mir damals geholt. Heute bedauere ich, dass ich meine alten aufgenommenen Bänder mit kompletten Sendungen weggeschmissen habe. Aber nachher ist man immer schlauer.

Brave Eagle



Beiträge: 22

28.08.2018 10:17
#8 RE: Diskothek im WDR antworten

Es gibt zwei CD Sets und zwar ein 3er Set der 70er Jahre und ein 3er Set der 80er Jahre. Bei ebay findet man diese ab und zu für kleines Geld. Horace, schade das Du die kompletten Sendungen nicht mehr hast.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor