Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 6.325 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Indy Jones


Beiträge: 3

09.08.2018 12:48
S.R.I. und die unheimlichen Fälle Thread geschlossen

Kennt jemand noch diese Serie ?
Ich glaube die kam immer Mittwochs früh Abends im ZDF. Ich fand das Intro immer sehr gruselig. Nachdem die Serie anlief, gab es haufenweise Beschwerdebriefe von den Lehrkräften (heute würde man die einfach nur SoPäds nennen). Die Japaner waren den Medien um Jahrzehnte voraus. Auch die Tricktechnik war schon genial für die damaligen Verhältnisse. Vielleicht kann sich ja einer daran erinnern.

Berry



Beiträge: 207

09.08.2018 18:17
#2 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle Thread geschlossen

Das ist keine Kinderserie!

Petra



Beiträge: 7.253

09.08.2018 19:21
#3 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle Thread geschlossen

Es gibt schon einen Thread dazu, Indy, hier:

S.R.I.

Berry hat Recht, das ist natürlich keine Kinderserie, es muss sogar sehr gruselig gewesen sein (ich habe es nie gesehen, und wenn, hätte ich vermutlich nicht schlafen können). Wir haben keine Grusel-Abteilung hier, deshalb ist das unter "Science Fiction" abgelegt, weil Mystery-Serien im weitesten Sinne auch dazu gehören.

In dem Thread haben einige schon ihre Erinnerungen geteilt, eine kleine Auffrischung durch dich tut dem sicher gut. Diesen Thread hier schließe ich dann, weil die Forensoftware leider nicht zulässt, dass ich die zusammenführe.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor