Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.709 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Horace



Beiträge: 477

14.11.2013 19:09
#46 RE: Disco antworten

Ich find den Rahmen eben doof, lieber Cessna. Außerdem ist eine höfliche Mail an den Sender, den Rahmen doch bitte wegzunehmen, nicht übertrieben.
Ein Feedback hat noch keinem Verantwortlichen geschadet, selbst wenn es gekonnt ignoriert wird.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

16.11.2013 17:53
#47 RE: Disco antworten

Zitat von Horace im Beitrag #46
Ich find den Rahmen eben doof, lieber Cessna. Außerdem ist eine höfliche Mail an den Sender, den Rahmen doch bitte wegzunehmen, nicht übertrieben.
Ein Feedback hat noch keinem Verantwortlichen geschadet, selbst wenn es gekonnt ignoriert wird.


Das stimmt natürlich, vor allem, wenn es höflich ist... Aber in den tv-Foren gab es regelrechte Volksaufstände. Da wurden total überzogene, schon fast bizarr zu nennende Briefe an den Sender präsentiert. Es wurden Beschwerden bei höchsten Fernsehgremien angekündigt und Überlegungen laut, gegen den Retrorahmen vor Gericht zu ziehen. Ich hatte den Eindruck, die Schreiber standen kurz davor das Bundesverfassungsgericht zu bemühen und die Bundesregierung einzuschalten.

Lutz Zander



Beiträge: 441

21.11.2013 21:45
#48 RE: Disco antworten

Ich habe gerade gelesen, das der Rahmen angeblich zum 01.01.2014 wegfallen soll. Wenn dem tatsächlich so wäre und die Sender verantwortlichen sich nicht tatsächlich noch irgendeinen anderen neuen Blödsinn einfallen lassen, dann wäre das wirklich mal eine richtig positive und gute Nachricht für alle Nostalgie-TV-Freunde, die auch heute immer noch gerne die dort gezeigten alten TV-Schätze des ZDF sehen wollen.

frankqn



Beiträge: 223

23.11.2013 15:51
#49 RE: Disco antworten

Ja klar, wenn ZDF Kultur zum 31.12. eingestellt wird, gibt es auch keine Rahmen mehr. Oder gibt es andere Informationen?

Lutz Zander



Beiträge: 441

23.11.2013 16:17
#50 RE: Disco antworten

Nach einer völligen Einstellung des Programms "zdf-kultur" sieht das ganze wohl momentan noch nicht aus.
Hier bei
http://www.hitparadenforum.info/
werden zumindest bereits die aktuellen Sendetermine für die Wiederholungen der "ZDF-Hitparade" im Monat Januar 2014 bekannt gegeben. Und diese Angaben sind eigentlich immer recht zuverlässig.

Thomas Nobel, einer der beiden Betreiber dieser Seite, der sich dort um die Eintragung dieser Ausstrahlungstermine kümmert, wurde das ganze wohl auch schon bestätigt.
Nachzulesen ist das ganze hier:
http://319744.forumromanum.com/member/fo...132274.10..html

Zitat

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt werden die "Hitparade"-Folgen ab Januar wieder ins Jahr 1973 zurück springen. Die "Hitparade" läuft dann immer abends um 18.45 Uhr. Es sollen lt. aktuellem Stand aber nur noch die Folgen mit Dieter Thomas Heck gesendet werden. Dafür fällt zum 01.01.2014 der Rahmen weg.  


Ist das offiziell? ;-)

Ja, wurde mir gestern aus Mainz nochmalig bestätigt das es entgültig geschafft ist, dass der Rahmen wegfällt.

Lutz Zander



Beiträge: 441

01.12.2013 00:32
#51 RE: Disco antworten

Jetzt hat auch wunschliste.de den Wegfall des Retro-Rahmens bei zdf-kultur ab 01.01.2014 bestätigt.

Zitat
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. Wie eine Sendersprecher gegenüber wunschliste.de bestätigte, trennt sich der Digitalkanal ZDFkultur ab Anfang 2014 endlich von seinem ungeliebten Retro-Rahmen. Darüber hinaus stockt der Sender im Januar sein Programm mit Wiederholungen von weiteren Klassikern auf.

Als im Mai 2011 der ZDF-Theaterkanal in ZDFkultur umgewandelt wurde, waren TV-Nostalgiker zunächst erfreut über das angekündigte Programm, das eine "Kult"-Schiene enthielt, in der liebgewonnene Fernsehklassiker wie "Dalli Dalli" und "Der Bastian" wiederholt wurden. Weniger begeistert waren sie allerdings davon, dass während dieses Programmblocks ein störender grün-schwarzer Rahmen rund um das Fernsehbild eingeblendet wurde. Nach Auffassung des ZDF sollte so ein Retro-Gefühl aufkommen, damit sich die Zuschauer in die Vergangenheit versetzt fühlen. Doch trotz massiver Beschwerden erboster Fernsehfreunde, denen der sogenannte Retro-Rahmen ein Dorn im Auge war, hielt ZDFkultur hartnäckig daran fest.

Nun, lediglich zweieinhalb Jahre später, zeigt sich das ZDF einsichtig und schafft den Rahmen, ohne Angabe von Gründen für den plötzlichen Sinneswandel, ab. Darüber hinaus nimmt ZDFkultur ab Anfang 2014 einige zusätzliche TV-Klassiker in sein Programmschema auf. Ab dem 1. Januar ist täglich um 16.30 Uhr die Familienserie "Der Landarzt" zu sehen. Zudem wiederholt der Digitalkanal ab dem 6. Januar immer montags um 17.15 Uhr "Die Knoff-Hoff-Show" mit Joachim Bublath und Ramona Leiß, beginnend bei der ersten Folge vom 16. Februar 1982. Im Anschluss kehrt jeweils um 17.55 Uhr Thomas Gottschalks Show "Na sowas!" zurück. ZDFkultur setzt die Ausstrahlung bei der Folge vom 11. Januar 1986 fort, nachdem die Wiederholungen 2012 mittendrin abgebrochen wurden. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Michael Schanze. Seine Personalityshow "Hätten Sie heut' Zeit für mich?" aus den 1970er Jahren ist ab dem 7. Januar dienstags um 17.20 Uhr zu sehen.

Wer sich die TV-Klassiker ohne Störelemente sichern möchte, sollte also im kommenden Jahr die Gelegenheit nutzen. Wie lange diese Möglichkeit noch besteht, ist auf Grund der ungewissen Zukunft des Senders völlig offen. Bereits im Februar verkündete ZDF-Intendant Thomas Bellut die geplante Einstellung des in Ungnade gefallenen Spartenkanals, doch bis die Bundesländer eine endgültige Entscheidung getroffen haben, sendet ZDFkultur vorerst weiter (wunschliste.de berichtete).

Horace



Beiträge: 477

01.12.2013 10:39
#52 RE: Disco antworten

Schön, dass man nach zweieinhalb Jahren endlich begriffen hat, dass der heißgeliebte Ramen der Verantwortlichen nicht die ungeteilte Begeisterung der Zuschauer findet.

Lutz Zander



Beiträge: 441

02.12.2013 13:07
#53 RE: Disco antworten

Zitat von Horace im Beitrag #52
Schön, dass man nach zweieinhalb Jahren endlich begriffen hat, dass der heißgeliebte Ramen der Verantwortlichen nicht die ungeteilte Begeisterung der Zuschauer findet.


Rückblickend bleibt zum Thema Rahmen wohl nur noch das eine sagen:
Keiner hatte ihn gern, doch nur einer hatte ihn lieb!
Und das war wahrscheinlich der verantwortliche Redakteur, der die Idee für den Rahmen hatte. ;-)

Adieu Du lieber Rahmen (Mai 2011 - Dezember 2012)!
Du hattest nur ein kurzes Leben!
Aber wirklich vermissen dürfte Dich wohl niemand.

Und freuen wir uns nun wieder auf bald Rahmenlose Zeiten!

Lutz Zander



Beiträge: 441

02.01.2014 02:10
#54 RE: Disco antworten

Das ZDF hat Wort gehalten und endlich den Rahmen vom Bildschirm verbannt. Ab sofort kann man also bei zdf-kultur jetzt wieder die ZDF-Kultsendungen "Hitparade", "Disco", "Starparade" und "Lets have a Party", aber auch Serien wie "Forsthaus Falkenau" oder "Schloßhotel Orth", ohne diese bisher immer störende Einblendung genießen.

Brigitte



Beiträge: 513

03.01.2014 18:04
#55 RE: Disco antworten

Lutz Zander

Wundervolle Büstenheben im Angebot. Versch. Größen & Farben verfügbar!

===================================================

Manchmal bin ich leicht irritiert von der Werbung...

Träumerle


Beiträge: 917

03.01.2014 21:20
#56 RE: Disco antworten

jau...die werbung ist toll.....(leider ohne bilder hahaha)vielleicht sollten wir eine neue sparte aufmachen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kabarett »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor