Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.881 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kathinka


Beiträge: 94

04.04.2007 19:32
Disco antworten

Seit ca. 3 Monaten leisten wir uns Kabel Digital Home und auf ZDF Doku kommt jetzt öfters die Sendung Disco. Heute um 14.00 kam die Sendung vom 8.11.1975. Mit Bay City Rollers, Rod Steward, Peter Maffay, Juliane Werding, Bata Illic etc. Herrrlich! Die Sketche waren wie immer unter aller Kanone. Auch auf dem Sender 13th Street kommen für meinen Geschmack gute Sachen z.B. Quincy und Einsatz in Manhattan. Auf Kabel1 Klassic kommt die Charlie Chan Reihe. Also für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, und da ich seit 2 Monaten Arbeitslos bin habe ich auch jede Menge Zeit das zu nutzen. Es kommen auch ältere Shows (Auf Los gehts Los) oder auch Theaterstücke. Ich find´s Prima.

Petra



Beiträge: 7.161

04.04.2007 19:44
#2 RE: Disco antworten

Hm, ich kriege auch einige Kanäle rein, Eins Festival, Theaterkanal usw..Aus uralten Premierezeiten habe ich noch eine D-Box. Leider sehe ich diese Kanäle viel zu selten.

Oh, Disco! Am Montag war ein Bericht über Ilja Richter in den Kieler Nachrichten, habe ich nur überfliegen können (ich habe sie nicht abonniert, die geht nur in unserer Bank rund). Er hat sich sehr verändert, der gute - aber wir werden ja (leider) alle nicht jünger. Wenn ich heute mal so eine Sendung sehe (zwei habe ich auf DVD), graust es mir auch vor den Sketchen. Lustig fand ich die ja nie, aber trotzdem ist es einfach schön, mal wieder in Nostalgie zu schwelgen. Und vor allen Dingen alle Sänger wieder zu sehen! Keinen Videoclip, die sangen wirklich da.

Kaschi


Beiträge: 3.062

04.04.2007 19:52
#3 RE: Disco antworten

Na ja, die waren da (im Studio), aber ob sie da auch tatsächlich sangen?

Petra



Beiträge: 7.161

04.04.2007 20:02
#4 RE: Disco antworten

Wahrscheinlich nicht. Wie war es denn im Beatclub? (ohne jetzt offtopic zu werden, es geht um Disco)

Das Musikfernsehen der 80er, MTV oder Viva, schon Formel 1 damals, war nie meine Welt. Ich hatte damals einen Freund, der das stundenlang im Hintergrund laufen hatte. Als wir am Wochenende im Hotel übernachteten, suchte er erst mal stundenlang im Hotel-TV Viva - unbegreiflich für mich. Mir reichte immer das Radio. Wenn ich Fernsehen geguckt habe, wollte ich keine Videoclips sehen. Wahrscheinlich ist Viva schuld am Ende unserer Beziehung. ;-)

Kaschi


Beiträge: 3.062

04.04.2007 21:56
#5 RE: Disco antworten

Im Beat Club wechselten wohl Live Acts mit Playback-Auftritten ab, soviel ich weiß. Dazu kamen filmische Einspielungen, etwa von den Stones oder den Beatles, die leider nie den Weg zu Radio Bremen fanden. Beinahe als einzige ...

Gut, Bob Dylan war auch nicht da.

Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 19:28
#6 RE: Disco antworten

Das tolle an Disco war doch das Spektrum. Von Heino bis Status Quo war alles dabei.
Von den Sketchen werden ja manchmal welche in den Retro-Shows gezeigt. Wenn ich da zum Beispiel an den Sketch mit Berti Vogts denke, der wirkt ja heute komisch wegen der tollen Sangesleistung, na ja damals wahrscheinlich auch schon

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 00:12
#7 RE: Disco antworten

Ja und eben weil das Musik-Spektrum bei Iljas Disco so breit war, wars eine Show für die ganze Familie. Auch meine Oma schaute sich die Disco an, aber niemals Beatclub oder Musikladen.

Robbenbob ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 23:04
#8 RE: Disco antworten
Ich war früher ein riesiger Bay City Rollers-Fan (Auch wenn´s peinlich war/ist als Junge/Mann - mir egal) und ich habe vor kurzem auch eine Wiederholung von Disco gesehen, wo die Rollers spielten. Was mir wirklich auffiel war, dass die Zuschauer während der Acts teilweise völlig teilnahmslos im Studio gesessen haben - von begeisterung keine Spur - Urgh. Es war doch die Zeit der Rollermania und so....Aber überhaupt - das war ja bei allen Interpreten so. Komisch komisch.
@Petra: Mit unbestretbarer Sicherheit hat kein Mensch in dieser Sendung je live gesungen - alles Playback :-)
Egal - Auf jeden Fall war DISCO für mich absolute Pflicht, obwohl die Scetche geradezu schlimme Fantasien in mir weckten (Fernseher zerhacken u.s.w) Ich liebte diese Sendung!!!

Have Respect

Oldie-Tante


Beiträge: 118

23.09.2007 20:20
#9 RE: Disco antworten

Hallo,

nun weiß ich endgültig, dass es allerhöchste Zeit wird, mir solch eine "Schüssel" anbringen zu lassen! Muss nur noch ein Wörtchen mit meinen Vermietern reden, aber das dürfte absolut kein Problem sein!

PS: Übrigens kommen gerade im Radio auf B1 ebenfalls ganz, ganz tolle Oldies und momentan läuft gerade "Painter man", aber NICHT von Boney M. (aber wie diese "ältere" 60er-Jahre-Gruppe heißt, weiß ich gerade nicht!) - Auf jeden Fall EBENFALLS HERRLICH!!!

LG M.

Kaschi


Beiträge: 3.062

23.09.2007 21:21
#10 RE: Disco antworten

Das müßten "The Creation" gewesen sein. Im Beat Club bemalte der Sänger bei "Painter Man" eine laufende Kamera.

Petra



Beiträge: 7.161

20.10.2007 22:24
#11 RE: Disco antworten

Gerade schaue ich eine alte "Disco" von 1973 an. Wahnsinn, wie klein das Studio war, das war mir früher gar nicht bewußt. Da traten die "Sweet" auf, und die Fans mußten erst mal Platz machen - sie standen direkt davor und dahinter. Und nach den Sweet kam natürlich Heino! So was würde heute gar nicht mehr gehen - aber gerade die Vielfältigkeit dieser Sendung war wohl das Erfolgsrezept, Iljas Scherze können es kaum gewesen sein.

schokomaus 10 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 10:57
#12 RE: Disco antworten

Da hast Du recht,liebe Petra mit den Scherzen meine ich! Mich haben sie damals sogar direkt gestört. Ich war der Meinung, daß in der Zeit noch andere Stars hätten auftreten können und so richtig verstanden habe ich sie auch nicht! Naja, damals war ich noch jung und hatte andere Dinge im Kopf, als mich mit hintergründigen, umgetexteten Coverversionen zu beschäftigen. Wenn ich mir jetzt mal eine Wiederholung der Disko ansehe, begreife ich erst richtig den Sinn, den Ilja damit rüberbringen wollte. Irgendwie hat er sich auch gar nicht verändert: Neulich kam ein Interview mit ihm im TV. Graue Haare verzieren jetzt sein schlaues Haupt, ansonsten hat er noch immer den Schalk im Nacken!
Und das Heino nach Sweet kam, war für mich damals ein Horror! Nichts gegen Heino (er möge mir verzeihen!), aber damals war er so ziemlich der letzte Sänger, dessen Lieder ich aufnehmen hätte wollen. Und auch Marianne Rosenberg und Peter Maffay waren für mich tabu, obwohl ich sie alle sehr schätze und die Lieder heute sehr gerne hören. Nachsagen darf man das ja eigentlich auch nicht, aber ich habe mit meinem Kassettenrekorder mit dem Mikrofon ganz dicht vor dem Fernseher gehockt und die besten Sachen aufgenommen. Das rauschende Ergebnis wurde danach bis zu bitteren Kassettenende durchgespielt. Krach gab es nur immer, wenn mein Vater die Sportschau sehen wollte (ähnlich wie bei Daktari) oder keiner nur irgendeinen Mucks von sich geben durfte, wenn ich meine Aufnahmen machte. Aber schön wars doch!
LG Heidi

lya ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 22:47
#13 RE: Disco antworten

ich sehe mir auch gerade die wiederholungen im TV an; ich glaube mittlerweile sind sie bei 1978. ich hätte gerne mal alles von anfang an gesehen, denn gerade die frühen finde ich besonders witzig. ich habe erst neulich gelesen, dass es eine vorläufersendung von disco gab, aber da ist mir im moment der name entfallen. vermutlich wurde sie hier schon mal erwähnt....

frankqn



Beiträge: 223

15.06.2011 23:00
#14 RE: Disco antworten

Zitat von lya
...ich habe erst neulich gelesen, dass es eine vorläufersendung von disco gab, aber da ist mir im moment der name entfallen. vermutlich wurde sie hier schon mal erwähnt...

"4-3-2-1 Hot & Sweet" hieß die Vorläufersendung, von der es laut ZDF leider keinerlei Aufzeichnungen mehr gibt.

lya ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2011 01:08
#15 RE: Disco antworten

genau, das war es. ewig schade wegen der aufzeichnungen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kabarett »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor