Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
rios ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 16:03
vorabendprogramm der ard antworten

in den frühen sendezeiten der ard gabs ja noch kein einheitliches vorabendprogramm, sondern die einzelnen
rundfunkanstalten strahlten dann nachrichten und unterhaltung regional aus, d.h. bewohnder von nrw konnten auch
nur das programm sehen, dass das funkhaus köln ausstrahlte.
und als sogenanntes "best of..." hatte man denn am sonntag nachmittag (?) die möglichkeit, die sendung
"magazin der woche" mit joachim cadenbach anzuschauen . mit neuigkeiten und besonderheiten aus dem rest der republik
zwischen kiel und passau.
bei uns zu hause war diese sendung immer ein "muss".
kann sich da noch jemand erinnern? wie lange lief diese sendung? was ist aus joachim cadenbach geworden?
seit wann gibt es das einheitliche ard-vorabendprogramm ? (wahrscheinlich mit dem beginn des privat-tv's?)



Kaschi


Beiträge: 3.062

16.12.2006 17:41
#2 RE: vorabendprogramm der ard antworten

Joachim Cadenbach (deutsche Stimme von Bagheera aus dem Dschungelbuch) ist 1992 durch einen Unfall gestorben.

http://www.deutsche-synchronsprecher.de/sprecher_c.htm

Petra



Beiträge: 7.170

16.12.2006 18:33
#3 RE: vorabendprogramm der ard antworten

An das Magazin der Woche erinnere ich mich auch noch. Kam in meiner Erinnerung immer um die Mittagszeit (nach dem Essen) in der ARD. Gleich nach oder vor der Programmvorschau für die nächste Woche... (ja, es gab wirklich nur Programmtafeln, die gezeigt wurden - und so was hat man sich damals angeschaut, eine Art früher Videotext, aber als Hauptsendung...)

Kaschi


Beiträge: 3.062

16.12.2006 18:43
#4 RE: vorabendprogramm der ard antworten

Das Magazin der Woche kam immer direkt vor der - sterbenslangweiligen - Presseschau (meine ich).

Petra



Beiträge: 7.170

16.12.2006 18:48
#5 RE: vorabendprogramm der ard antworten

Von http://www.tvprogramme.net geklaut:

12.00 WDR Internationaler Frühschoppen.
Gastgeber: Werner Höfer
12.45 Wochenspiegel
13.15 HR Magazin der Woche.
Mit Joachim Cadenbach

Danach kam dann ein Film oder eine Serie.

Kaschi


Beiträge: 3.062

16.12.2006 18:54
#6 RE: vorabendprogramm der ard antworten

Hups. Ich meinte "Die Umschau". War die nicht auch oft mit Joachim Cadenbach?

http://www.tvprogramme.net/70/1974/19740320.htm

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor