Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2
Elisabeth


Beiträge: 140

14.01.2020 11:27
Abenteuer auf Malta Antworten

Abenteuer auf Malta war eine 6-teilige britische Kinderserie, die in Deutschland 1966 im ZDF ausgestrahlt wurde.

Zwei Kinder, Sukie und Tom, fliegen nach Malta zu ihrem Vater, Dr. Trevor, der dort den „Schrein der Calypso“ ausgraben will. Er wurde entführt, ebenso wurden die Kinder aufgegriffen, denen jedoch Während eines Volksfestes die Flucht gelang.

Chrissie777


Beiträge: 161

14.01.2020 13:01
#2 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Ich glaube, es wurden mindestens drei CFF Filme auf Malta gedreht:

- Abenteuer auf Malta (Treasure in Malta, 1963)

https://www.imdb.com/title/tt0871449/reference

- Der Schatz des Davey Jones (1966, Davey Jones' Locker)

https://www.imdb.com/title/tt1278033/reference

- The Sea Children (1973)

Ich habe alle drei auf Englisch.

Elisabeth


Beiträge: 140

14.01.2020 19:04
#3 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Von diesen CFF Filmen habe ich auch gelesen, kenne aber nur die deutsche Version von Abenteuer auf Malta, die 1966 im ZDF ausgestrahlt wurde. Ein toller 6-Teiler.

Eiwennho


Beiträge: 133

14.01.2020 19:42
#4 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Als Kinder haben wir bei diesen Mehrteilern immer richtig mitgefiebert ob diese Geschichten auch gut ausgehen. vor allem die Wartezeit bis zur nächsten Folge war immer kaum auszuhalten.
Heute als Erwachsene wissen wir ja dass diese Geschichten immer gut ausgehen aber als Kinder war das nicht immer so klar.
Und 1966 war ich ja gerade 11 Jahre alt genau das richtige Alter für solche Schatzsucher Geschichten.
Und wenn ich mir die heute anschaue warte ich dann garantiert keine ganze Woche bis zur nächsten Folge sondern jeden Tag eine Folge.

Chrissie777


Beiträge: 161

29.01.2020 23:00
#5 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Ujnd ich schau mir alle 6 oder 8 Folgen (Die Sache mit der Schatzinsel) in einem Zug an, Elisabeth und Eiwennho. Nur eine Folge, nein, das kann ich nicht.

Elisabeth


Beiträge: 140

01.02.2020 19:46
#6 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Liebe Chrissie, nur 1 Folge schauen könnte ich auch nicht! Dann wünsche ich Dir einen gemütlichen Fernseh-Tag oder -Abend!

Eiwennho


Beiträge: 133

01.02.2020 21:39
#7 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Da sieht man es mal wieder dass Frauen keine Disziplin haben.
Bei allen dieser Mehrteilern aus den 60er Jahren die ich habe, und das ist doch schon eine ganze Menge, hab ich pro Folge einen Tag gewartet.
Bei unseren Abenteuerheften die es in den 60er Jahren gab wie Sigurd Falk oder Nick musste man auch eine Woche oder gar 14 Tage warten.
Und bei den Mehrteilern war es doch genauso. Man hat dann länger was davon.

Elisabeth


Beiträge: 140

02.02.2020 10:15
#8 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Hallo Eiwennho, es war schon spannend, bei den Serien jeweils bis zur nächsten Folge warten zu müssen. Ich konnte es damals kaum erwarten, bis die nächste Folge kam. Aber nun weiß man ja, wie die Serie ausgegangen ist und daher genieße ich es so richtig, nicht warten zu müssen und mich einfach nur noch an der Serie zu erfreuen. Ist auch schön!

Eiwennho


Beiträge: 133

02.02.2020 20:18
#9 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Für mich ist nicht jeder Tag ein Bildschirmtag.
Aber oft schaue ich dann so eine Folge an und anschließend noch eine Spielfilm. wobei mir dann hinterher der Vorfilm besser gefallen hat.
Aber jeder hat so seine Methode in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Und dass wir das heute können das ist ja das großartige daran.
Und sich dann auch darüber auszutauschen.

Elisabeth


Beiträge: 140

04.02.2020 14:15
#10 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Hallo Eiwennho, ja, es ist schon super, dass man heute die Möglichkeiten hat, die geliebten alten Serien aus der Kindheit und Jugend zu schauen, wann immer man Lust dazu hat - und vor allem die Zeit dazu hat. Täglich ist das bei mir auch nicht möglich, aber an einem verregneten Wochenende genieße ich es, die eine oder andere alte Serie dann nochmals komplett zu schauen und sich darüber auszutauschen.

Chrissie777


Beiträge: 161

05.02.2020 19:10
#11 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Vielen Dank, Elisabeth. Derzeit geniesse ich den CFF Mehrteiler "Dead End Creek", auf Deutsch hiess der "In der Bucht von Kitty Hawk".

Chrissie777


Beiträge: 161

05.02.2020 19:12
#12 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Hi eiwennho, mit Disziplin hat das bei mir gar nichts zu tun, eher mit der Angst, nicht lange genug leben zu duerfen und sich womoeglich nicht alles ansehen zu koennen, was ich entweder in den 60er Jahren verpasst habe bzw was ich seit mehr als 50 Jahren nicht wiedersehen konnte mangels DVD. Und da sind ein paar Stunden am Tag DVD gucken hoffnungslos zuwenig.
A kingdom for more time!!!

Chrissie777


Beiträge: 161

05.02.2020 19:16
#13 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Hi eiwennho, wir haben seit 2001 ueber 6.000 DVD's dank amazon gesammelt bzw ueber eBay und ioffer viele classic TV series und alte Filme bestellt, die es bis heute leider immer noch nicht auf kommerziellen DVD's gibt.
Selbst wenn ich (Urlaub mal abgezogen) nur eine einzige DVD pro Tag anschauen wuerde, dann wuerde es ueber 18 Jahre dauern, bis ich einmal durch bin, also versuche ich, mir zwei pro Tag anzusehen. Meiner Film- und Fernsehbegeisterung tut das keinen Abbruch. :)

Chrissie777


Beiträge: 161

05.02.2020 19:18
#14 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Ja, sich darueber austauschen finde ich einfach toll!!! :) :) :)

Chrissie777


Beiträge: 161

05.02.2020 19:20
#15 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Hi Elisabeth, zum Glueck nin ich seit Jahren nicht mehr berufstaetig und geniesse meine 2 DVD's pro Tag so richtig von Herzen, hoffe, dass sie noch lange halten. Und ich treibe nebenbei Sport, unser recumbent bike steht im Wohnzimmer, wo ich mir derzeit auf DVR gespeichert "Le Samourai" (Der eiskalte Engel, 1969) mit Alain Delon anschaue.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz