Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 39 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Elisabeth


Beiträge: 133

14.01.2020 11:27
Abenteuer auf Malta Antworten

Abenteuer auf Malta war eine 6-teilige britische Kinderserie, die in Deutschland 1966 im ZDF ausgestrahlt wurde.

Zwei Kinder, Sukie und Tom, fliegen nach Malta zu ihrem Vater, Dr. Trevor, der dort den „Schrein der Calypso“ ausgraben will. Er wurde entführt, ebenso wurden die Kinder aufgegriffen, denen jedoch Während eines Volksfestes die Flucht gelang.

Chrissie777


Beiträge: 129

14.01.2020 13:01
#2 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Ich glaube, es wurden mindestens drei CFF Filme auf Malta gedreht:

- Abenteuer auf Malta (Treasure in Malta, 1963)

https://www.imdb.com/title/tt0871449/reference

- Der Schatz des Davey Jones (1966, Davey Jones' Locker)

https://www.imdb.com/title/tt1278033/reference

- The Sea Children (1973)

Ich habe alle drei auf Englisch.

Elisabeth


Beiträge: 133

14.01.2020 19:04
#3 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Von diesen CFF Filmen habe ich auch gelesen, kenne aber nur die deutsche Version von Abenteuer auf Malta, die 1966 im ZDF ausgestrahlt wurde. Ein toller 6-Teiler.

Eiwennho


Beiträge: 120

14.01.2020 19:42
#4 RE: Abenteuer auf Malta Antworten

Als Kinder haben wir bei diesen Mehrteilern immer richtig mitgefiebert ob diese Geschichten auch gut ausgehen. vor allem die Wartezeit bis zur nächsten Folge war immer kaum auszuhalten.
Heute als Erwachsene wissen wir ja dass diese Geschichten immer gut ausgehen aber als Kinder war das nicht immer so klar.
Und 1966 war ich ja gerade 11 Jahre alt genau das richtige Alter für solche Schatzsucher Geschichten.
Und wenn ich mir die heute anschaue warte ich dann garantiert keine ganze Woche bis zur nächsten Folge sondern jeden Tag eine Folge.

Poly »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz