Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Eiwennho


Beiträge: 137

16.02.2020 18:56
O Cangaceiro Antworten

Die Gesetzlosen ein Brasilianischer Spielfilm von 1953 Regie Limo Barreto

Die Cangoceiros leben von Raub und Mord. Bei ihnen gelten nur ihre eigenen ungeschriebenen Gesetze, gegen die niemand ungestraft verstoßen darf.
Als einer von ihnen, der Leutnant Teodoro, aus ihrer Gemeinschaft ausbricht, um eine junge Lehrerin zu retten, gibt es für die Banditen nur eins:
Sie müssen den Abtrünnigen finden und töten!
Diese düstere Filmballade wurde in Cannes als bester Abenteuerfilm ausgezeichnet. Aus Hörzu 5 1967

Gesendet wurde er am 28.Jan. 1967 um 22.20 in der ARD und ich war dabei.
Eigentlich war das für mich zu spät und der Film für einen 12 jährigen nicht geeignet aber ich habs irgendwie geschafft in anzusehen.
Der Film ist mir auch seitdem nie mehr aus dem Gedächtnis entschwunden, vor allem die grandiose Filmmusik und die Balladen.
Er wurde auch nie mehr wiederholt und es gibt ihn bis heute nicht auf Video oder DVD. Warum weiß kein Mensch.
Aber auf YOU TUBE gibt es zumindest Ausschnitte und die meisten der Musikstücke zu sehen

Schreiben tue ich das aus einem anderen Grund gleich unter Comics zu sehen.

Chrissie777


Beiträge: 168

17.02.2020 18:18
#2 RE: O Cangaceiro Antworten

Hi eiwennho,

hier ist der Song:

https://www.youtube.com/watch?v=hXd9JkxizAI

ich kann mich noch an die Ausstrahlung des Films und die Melodie erinnern. Das war in den 60er Jahren.
Noch besser gefiel mir der Song in der schwedischen Kinderserie "Villervalle". Erinnerst du Dich noch?

Mariposa



Beiträge: 891

23.02.2020 11:07
#3 RE: O Cangaceiro Antworten

Obwohl ich diesen Film wohl nicht gesehen habe, hat sich die Titelmelodie doch irgendwie in mein Herz geschlichen. Ich habe sie sogar mit dem Cassettenrecorder aufgenommen und mich öfters gefragt, welcher Film wohl dahinter steckt. Lateinamerikanische Reitabenteuer ohne Raub und Mord aber vor großartiger Kulisse konnte ich später in Kuba, DomRep, Argentinien und Venezuela nacherleben.

Viele Grüße von der saarländischen Faasenachd, leider meint Petrus es heute nicht gut mit uns Faaseboozen ...
MARIPOSA

Chrissie777


Beiträge: 168

23.02.2020 17:06
#4 RE: O Cangaceiro Antworten

Ich glaube, die Melodie lief damals hin und wieder im Radio. Ich kann sie heute noch pfeifen. :)

Eiwennho


Beiträge: 137

23.02.2020 21:23
#5 RE: O Cangaceiro Antworten

Es gab ja auch bei uns mehrere Schallplatten davon. Heute nicht ganz billig.
Aber noch besser gefiel mir der Song "Lua Bonita" wo alle am Lagerfeuer sitzen. Gibt es auch auf You Tube.
Den Film gibt es immer noch nicht auf DVD aber die Neuverfilmung mit Thomas Milan ist auch mit falschem Cover im Umlauf.
Der ist lange nicht so gut wie das Original.
Aber das gab es ja auch bei Rintintin wo das Cover die Helden der Serie zeigt aber der Inhalt der Spielfilm ist der mit der gesuchten Serie nichts zu tun hat.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz