Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.294 mal aufgerufen
 Ankündigungen - alles, was wichtig erscheint (keine Programmhinweise)
Seiten 1 | 2
Petra



Beiträge: 7.273

12.04.2007 15:48
TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Am Mittwoch kommt ein Reporter der Kieler Nachrichten zu mir - gerade haben die angerufen. Bin mal gespannt...:-) Es geht um die Website.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2007 00:13
#2 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Paß auf, du bekommst noch deine eigene Fernsehsendung, ferner eine Kolumne in allen überregionalen Tageszeitungen.... und wenn du dann landesweit... ach was... europaweit bekannt bist, incl. der überseeischen französischen Departements, dann können wir sagen: Ja, die kennen wir!

Ein bißchen dürfen wir uns dann in deinem Ruhm sonnen, ja?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2007 00:56
#3 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Im Fernsehen war sie ja schon, und zwar im SWR, der ja wie alle deutschen Sender, europaweit zu empfangen ist, über Astra.

Petra, wie ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich, dass Du einen eigennen Themenabend dort bekommen solltest?

Petra



Beiträge: 7.273

13.04.2007 06:50
#4 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Na ja, wir wollen mal nicht übertreiben...:-) Eigener Themenabend klingt aber gut!

Markus Brock sagte damals zu mir, dass er sich gut vorstellen könne, ein Thema wie die TV-Nostalgie mal aufzugreifen. Es war nichts konkretes, und ich rechne nicht wirklich damit. Aber wer weiß das schon?

Eigentlich will ich auch gar nicht unbedingt in die Zeitung. Das ist ja nicht der Münchner Merkur, wo ich nicht abgebildet war, sondern nur zitiert wurde, das sind die Kieler Nachrichten, also die lokale Tageszeitung hier. Ich dachte, der Reporter will mir ein Abo verkaufen und hatte schon den genervten Unterton, bis er sagte, dass es um meine Homepage ginge... Ich hatte schon abgelehnt, da habe ich den Fehler gemacht, zu fragen, wie er sich das denn vorstelle, was er alles fragen wolle - und plötzlich hatte ich einen Termin.

pino563 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2007 09:43
#5 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Hallo Petra,

ich find's sehr spannend, dass das Thema "TV-Nostalgie" in unserer "kommunkations- und medienüberfrachteten" Zeit doch immer wieder auf medialen Zuspruch und Interesse stößt und freu mich für Dich. ( .... und irgendwann machst Du noch Dein Hobby zum Beruf......) Du kannst hoffentlich den Artikel hier einstellen, damit wir nicht alle nach Kiel fahren müssen, um die Zeitung zu kaufen ?

Wie wäre es, wenn wir am 22. April mal wieder chatteten? Dann könntest Du auch noch ein bißchen erzählen, wie das Zeitungsgespräch gelaufen ist.

Viele Grüße aus Düsseldorf

die andere Petra

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2007 12:36
#6 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Petra, es hat auch Vorteile wenn man bekannt wie ein "Bunter Hund" ist, im Restaurant gibts noch nen Tisch, der Aperitif ist umsonst, am Bierstand in der Grugahalle wirste immer zuerst bedient...

Ich bin schon ganz gespannt auf den Artikel. Die Kieler Nachrichten gibts hier nicht, wenn nur am Bahnhof. Hier einstellen (oder auf der Website) ist natürlich Pflicht.

Du könntest den Reporter natürlich auch dazu bewegen deinen treuesten Fans (die die sagen können "ich hab sie schon gekannt, da war sie noch nicht Reich und Berühmt") je ein Belegexemplar zuzusenden... *lach*

Jörg

Petra



Beiträge: 7.273

13.04.2007 18:09
#7 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Petra, ich werde das einfließen lassen, dass ich die Inhalte meiner Seite gerne auf Papier bringen will, aber man mich nicht läßt... Vielleicht nutzt es was.

22. April? Müßte gehen bei mir. Und vier Wochen später erzähle ich dann, wie's bei Eva Herman war...:-)

Petra



Beiträge: 7.273

13.04.2007 18:11
#8 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten



Ich bin so selten in der Gruga-Halle, Jörg! Aber ich glaube, in Kiel findet demnächst der Musikantenstadl statt, vielleicht kriege ich Ehrenkarten? ;-)) Dann werde ich erwähnen, dass du gerne mitkommen würdest, und du machst einen tollen Artikel auf eurer Website.

pino563 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 10:54
#9 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Hallo Petra,

können den nächsten Sonntag ja mal festhalten, ich schaue so ab 8.00 Uhr rein und "wer kommt, ist da".

Grüße aus dem sommerlichen Düsseldorf

Petra

Petra



Beiträge: 7.273

16.04.2007 12:14
#10 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Okay, ich schreibe in jedem Fall an die "hier-selten-Reingucker-aber-trotzdem-Mitglieder-und-gerne-Chatter" wie Manfred, Ingo, Ramona und Uwe eine Mail. Alle anderen Mitglieder sind natürlich auch herzlich zum Mitchatten eingeladen, es ist immer sehr nett bei uns, und neue Gesichter sind gern gesehen.

sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 13:30
#11 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

und wie geht das bitte mit dem chatten würde gerne dabei sein

Petra



Beiträge: 7.273

16.04.2007 16:37
#12 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Das ist im Thread "Interesse an einem Chat?" beschrieben, schau da mal bitte rein.

Petra



Beiträge: 7.273

24.04.2007 10:31
#13 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

http://www.kn-online.de/news/regional/re...rde.htm/2126779

Das ganze ist - wie immer, wenn man es nicht selbst macht - mit Fehlern behaftet. Ekkehardt Belle wurde prompt zum Synchronsprecher von David Balfour gemacht. Und Karin Sommer hat nie ins Gästebuch geschrieben, sie hat mir persönlich geschrieben. Und das Alter hätte er auch weglassen können...grr (zumindest erwähnen, dass ich zehn Jahre jünger aussehe).

Im Grunde genommen nicht viel Neues - denn vieles, was in diesem Artikel steht, findet sich auch auf meiner Homepage.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 11:56
#14 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Zitat von Petra

Im Grunde genommen nicht viel Neues - denn vieles, was in diesem Artikel steht, findet sich auch auf meiner Homepage.


Naja, den Sendetermin gibst Du ja wohl rechtzeitig bekannt.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 11:58
#15 RE: TV-Nostalgie in den Kieler Nachrichten! Antworten

Hoffentlich verpasse ich es nicht wieder wie letztes Jahr, wo Du im SWF zu sehen warst....

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz