Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 9.527 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Seiten 1 | 2 | 3
cessnaritter



Beiträge: 2.438

07.03.2007 19:55
#16 RE: Serienschauspieler antworten
Da hat sich Pete geirrt und Horst Janson mit Thomas Fritsch verwechselt (in Bezug auf "Drei sind einer zuviel")

Ach ja...und Karin Anselm (schwärm*) hat um 1978 herum in einer Serie gespielt, die zwischen 1945 und 1948 (Währungsreform) in einer Kleinstadt spielte. Mir fällt jetzt aber der Name der Serie nicht ein. Irgendwo im Hinterkopf spukt sowas ähnliches wie "Magere Zeiten" bei mir herum.
Richard ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 20:32
#17 RE: Serienschauspieler antworten

Robert Taylor, eigentlich ein Hollywood-Star, der in vielen Filem mitwirkte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Taylor_(Schauspieler)

Es gab einmal eine amerikanische Polizeiserie mit ihm als Captain. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass da die Revolver ziemlich locker saßen.

Dann glaube ich, dass er mal einen Kapitän in einer Serie, "Captain ????? auf großer Fahrt" oder so ähnlich, gespielt hatte. Das muss Anfang der 60er gewesen sein. Es gab nur wenige Folgen, die aber sehr spannend waren. Ein Kapitän mit zwei Besatzungsmitgliedern (Einheimische, vielleicht Maori) schippert mit seinem Schoner in der Inselwelt (Südsee oder Karibik?) umher und erlebt Abenteuer.

Vielleicht kann sich noch jamand daran erinnern. Das würde mich freuen. Die Folgen hatten mich damals so beeindruckt, dass ich zu Fasnacht meinen Cowboyhut gegen eine weiße Kapitänsmütze austauschte.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 21:16
#18 RE: Serienschauspieler antworten

Die Polizeiserie mit Robert Taylor hieß im Original "The Decetives". Wie sie auf Deutsch hieß - keine Ahnung und diese Südseeserie mit Robert Taylor ist mir gänzlich unbekannt.

Ein bekannter deutscher Seriendarsteller war auch Thommi Ohrner. Drei Serien, in denen er mitwirkte fallen mir da ein:

Das Haus der Krokodile (diese Serie fand ich als Kind ziemlich unheimlich),
natürlich Timm Thaler und zu guter letzt
Manni, der Libero

Richard ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 23:33
#19 RE: Serienschauspieler antworten

Danke Santana, die Polizeiserie bzw. den Krimi habe ich jetzt: Kein Fall für F.B.I.:

http://www.steffi-line.de/archiv_text/no..._detectives.htm

Bei de Seemannsabenteurn bin ich mir auch nicht so hunderprozentig sicher, ob der Kapitän von Robert Taylor gespielt wurde. Es ist nur so eine Erinnerung an den Typ, die schon mindestens 45 Jahre alt ist.

Richard ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 00:01
#20 RE: Serienschauspieler antworten

Da haben wir noch Glenn Ford, auch eine Hollywood-Größe. Anfang der 70er spielte er in der Fernsehserie "Cade`s County" (deutscher Titel "Sheriff Cade") die Hauptrolle. Es war ein moderner Western, mit Range-Rovers und allem Komfort.

Clapton ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 17:54
#21 RE: Serienschauspieler antworten

Moin, Moin!Wie wärs denn mit Susan Howard!
Petrocelli und Dallas

Petra



Beiträge: 7.155

15.03.2007 19:10
#22 RE: Serienschauspieler antworten

Susan Howard spielte ja eher in beiden Serien wichtige Nebenrollen, die Ausgangssituation war entweder zwei Hauptrollen oder Hauptrolle und wichtige Nebenrolle. Aber wir nehmen es nicht so genau...;-) Also darf Susan Howard hier auch mitmachen.

Wenn Eric Clapton diesen Vorschlag macht...;-)

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 19:38
#23 RE: Serienschauspieler antworten
Einer fällt mir noch ein - glaube er war auch noch nicht genannt - nämlich:

Gordon Jackson - Das Haus am Eaton Place, Die Profis
Richard ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 21:30
#24 RE: Serienschauspieler antworten

Nun habe ich den Südsee-Kapitän endlich gefunden. Die Serie hieß „Käpt’n Grief an Bord“ und die Hauptrolle spielte Maxwell Reed. Hier einige Links dazu:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4105#0

http://www.kabeleins.de/serien_shows/ser...p?serienid=2256

http://aa.1asphost.com/CTVA/US/Adventure...nDavidGrief.htm

Maxwell Reed besetzte in seiner kurzen Laufbahn beim Film ansonsten nur Nebenrollen. Vielleicht erwähnenswert noch eine Hauptrolle im richtigen Leben, als erster Ehemann von Joan Collins. Aber das war wohl schnell vorbei, als er sie der Sage nach an einen arabischen Scheich verkaufen wollte. Warum hat er sie nicht verschenkt?

Wie ich auf Robert Taylor kam, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Vielleicht sahen sich die beiden ähnlich. Leider finde ich nirgends im web ein Foto von Maxwell Reed zum Vergleich. Aber man freut sich ja trotzdem, das nun gefunden zu haben.

Dann sind mir noch so viele Serien-Stars eingefallen: das geht auf keine Kuhhaut. Es würde nun hier auch ausufern. Ich fange deshalb einfach mal an, eine alphabetische Liste zu erstellen. Vielleicht wird ja so nach und nach was draus, was man auch im web veröffentlichen kann.

Oder gibt es das etwa schon? Ich muss ja nicht unbedingt die Bratwurst nochmals erfinden.

Kaschi


Beiträge: 3.062

21.03.2007 21:58
#25 RE: Serienschauspieler antworten

Hier isser mit June Collins:

http://news.bbc.co.uk/media/images/35779...ins_reed300.jpg

Text zum Bild (bezogen auf Joan Collins):
Husband number one was screen idol Maxwell Reed in 1952. But the union lasted only four years.

Richard ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 13:46
#26 RE: Serienschauspieler antworten

Ja danke Kaschi,

nach mehr als vierzig Jahren wird man den wohl mit Robert Taylor verwechseln dürfen.

TV-GLOTZER ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 06:33
#27 RE: Serienschauspieler (Antwort von mir) antworten

Tony Curtis spielte auch die Titelrolle in der US-Serie "McCoy" Es handelte sich dabei aber nur um eine kurze Serie, die nach kurzer Zeit wieder eingestelt wurde, weil Tony Curtis als alleiniger Hauptdarsteller in einer Serie nicht genug trug. Zudem war das Drehbuch einfalls -und aussagelos.

Cassandra ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 14:27
#28 RE: Serienschauspieler antworten

Ist zwar schon lange her, aber dennoch möchte ich gerne noch ein paar Darsteller nennen:
(Vielleicht fällt der/die eine oder andere darunter)

Ruth-Maria Kubitschek
Ein Fall für Titus Bunge 1967
Der Millionenbauer 1979
Monaco Franze 1983
Kir Royal 1986
Guldenburgs ab 87, aber fällt raus, weil ging bis 90 (unter 20 Jahre)
Melissa /Dreiteiler von 1966

dann noch
Klaus Wildbolz:
Alle machen Musik 1965
Schnick-Schnack (jedoch Quiz-Serie) 1974
Ringstraßenpalais 1980
Die Kette und
Tiefe Wasser waren jeweils nur Zweiteiler (zählt wohl nicht)
und
Horst Frank:
Timm Thaler 1979
Der Mann von Suez /Vierteiler/ 1983
Mandara 1983
Losberg 1986
Rivalen der Rennbahn 1988
.

War so´ne Idee!


GOD BLESS YOU!

Jenzi



Beiträge: 1.213

30.07.2011 11:02
#29 RE: Serienschauspieler antworten

Melissa hat Geburtstag, das Spatzerl aus Guldenburg!. Ein Fall nicht nur für Titus Bunge. Ich möchte darauf mein Glas Kir Royal erheben und mit den Worten des Millionenbauers ein schlichtes : Happy Birthday, liebe Ruth - Maria aussprechen!

maxikatze



Beiträge: 17

25.05.2014 08:00
#30 RE: Serienschauspieler antworten

Maja Maranow "Rivalen der Rennbahn"
" Ein starkes Team"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor