Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 9.307 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Seiten 1 | 2 | 3
Flammentanz



Beiträge: 27

01.03.2015 02:05
#31 RE: Serienschauspieler antworten

Karl-Michael Vogler
"Alpha Alpha"
Kara Ben Nemsi Effendi"
"Detektiv Harvey"
"Ein Mann will nach oben"
"Stocker und Stein"
"Stella Stellaris"
"Elbflorenz"
"Kurklinik Rosenau"

Heinz Baumann
"Lobster"
"Adelheid und ihre Mörder"

Götz George
"Diamantendetektiv Dick Donald"
"Tatort" (und später "Schimanski")

Brigitte Horney
"Jakob und Adele"
"Das Erbe der Guldenburgs"

Carl-Heinz Schroth
"Jakob und Adele"
"Alle Hunde lieben Theoboald"

Arno Assmann
"Jauche und Levkojen"
"Bauern, Bonzen und Bomben"
"Der rote Schal" (Dreiteiler)

Fritz Eckhardt
"Oberinspektor Marek"
"Hallo – Hotel Sacher … Portier!"
"Tatort"

Klaus Schwarzkopf
"Eine Frau bleibt eine Frau"
"Tatort"

zu Siegfried Wischnewski sollte man noch ergänzen: "Privatdetektiv Frank Kross"

Edward Woodward
"Callan" (leider völlig zu Unrecht nie in Deutschland ausgestrahlt)
"Der Equalizer - Der Schutzengel von New York"
"Die Profis - Die nächste Generation"

Nyree Dawn Porter
"Die Forsyte Saga"
"Kein Pardon für Schutzengel"

John Cleese
"Monty Pythons Flying Circus"
"Fawlty Towers"

Edward Asner
"Mary Tyler Moore"
"Lou Grant"

Flammentanz



Beiträge: 27

01.03.2015 14:02
#32 RE: Serienschauspieler antworten

Armin Mueller-Stahl
"Das unsichtbare Visier"
"Wolf unter Wölfen" (Vierteiler)
"Wege übers Land" (Fünfteiler)
"Die Verschworenen" (Vierteiler)

Horst Drinda
"Zur See"
"Unser Mann ist König"

Günter Naumann
"Zur See"
"Treffpunkt Flughafen"

Peter Borgelt
"Polizeiruf 110"
"Geheimcode B 13" (Vierteiler)
"Der schwarze Reiter" (Dreiteiler)

Heinz Engelmann
"Stahlnetz"
"Förster Horn"

Heinz Weiss
"Soweit die Füße tragen"
"Traumschiff"

Paul Klinger
"Kommissar Brahm"
"Familie Hansen"

Fritz Muliar
"Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk"
"Karl der Gerechte"

Lutz Zander



Beiträge: 423

05.01.2017 23:06
#33 RE: Serienschauspieler antworten

Zitat von Gast im Beitrag #28


Klaus Wildbolz:
Alle machen Musik 1965
Schnick-Schnack (jedoch Quiz-Serie) 1974
Ringstraßenpalais 1980
Die Kette und
Tiefe Wasser waren jeweils nur Zweiteiler



Tja nun ist leider auch Klaus Wildbolz im Alter von 79 Jahren, nach kurzer schwerer Krankheit (Krebs), verstorben. Meine erste und früheste TV-Begegnung an ihn wird definitiv immer die ARD-Spielshow "Schnickschnack" bleiben. Später habe ich ihn natürlich auch vorwiegend in seinen Rollen in diversen Fernsehserien gesehen.
So ist nun mal das Leben. Früher oder später gehen sie alle einfach so dahin, die TV-Helden aus unserer Kindheit und Jugend.

Horace



Beiträge: 463

05.01.2017 23:38
#34 RE: Serienschauspieler antworten

Ja, der Klaus Wildbolz war auch beim "Verrückten Paar" zu Gast und spielte auch im ein oder anderen Boulevard-Theater Stück der 70er/80er mit. An Schnickschnack kann ich mich noch schwach erinnern. Ja, sie gehen langsam alle - unsere alten Film-, Serien- und Showstars.

Lutz Zander



Beiträge: 423

06.01.2017 16:15
#35 RE: Serienschauspieler antworten

Zitat von Horace im Beitrag #34
An Schnickschnack kann ich mich noch schwach erinnern.


Ich erinnere mich da speziell an diese Umschreibung für einen Begriff:
"Hörst du die Eunuchen fluchen, wie sie ihren Schnickschnack suchen!"
Und für "Schnickschnack" musste dann immer, von den sechs Prominenten, ein möglichst witziger neuer Begriff gefunden werden, der mit dem Begriff von zwei Studiokandidaten übereinstimmen musste.
Frank Elstner hat am 18.05.2002 in Baden-Baden ein 15-minütiges ausführliches Gespräch mit Klaus Wildbolz geführt. Darin ist auch ein kurzer Ausschnitt aus"Schnickschnack" zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=0CJb2bx_buQ

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor