Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 9.591 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Seiten 1 | 2 | 3
Petra



Beiträge: 7.160

16.12.2006 16:08
Serienschauspieler antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (Thread gestartet von mir):

Serienschauspieler gibt es ja viele. Pete würde als erstes Diana Rigg, Roy Thinnes und Robert Fuller nennen. Aber ich meine nicht diejenigen, die "nur" in einer Serie glänzten. Klar, die hatten auch andere Rollen, aber meines Wissens nur eine große Serienhauptrolle.

Ich suche Schauspieler, die in mindestens zwei alten Serien die Hauptrolle spielten (eine davon kann auch eine wichtige Nebenrolle sein). Mir fallen da auf Anhieb ein:

Michael Landon (Bonanza, Ein Engel auf Erden, Unsere kleine Farm)
Marshall Thompson (Daktari, George)
Brian Keith (Lieber Onkel Bill, Der nächste bitte!)
William Shatner (Raumschiff Enterprise, Hooker)
Robert Urich (Vegas, Spenser)
Larry Hagman (Bezaubernde Jeannie, Dallas)
Horst Janson (Der Bastian, Salto Mortale)
Gustav Knuth (Alle meine Tiere, Salto Mortale)
Pernell Roberts (Bonanza, Trapper John M.D.)

Wer fällt Euch noch ein? Es gibt mit Sicherheit mehr, ob sie alle so bekannt sind, ist eine andere Sache. Bei den Frauen fällt mir momentan niemand ein.

Ohne jetzt eine Wertung vornehmen zu wollen (ich werde bald auf meiner Homepage eine Umfrage machen), denke ich, die drei "größten" sind Michael Landon, William Shatner und Larry Hagman. Was denkt Ihr?

Petra



Beiträge: 7.160

16.12.2006 16:09
#2 RE: Serienschauspieler (Antwort von Kaschi) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Kaschi):

Hellmut Lange ist ein flotter Dreier: John Kling, Lederstrumpf, Salto Mortale
Rainer Hunold: Ein Mann will nach oben, Ein Fall für Zwei, Praxis Bülowbogen
Manfred Krug: Tatort, Liebling Kreuzberg, Auf Achse
Jan Fedder: Großstadtrevier, Neues aus Büttenwarder
Uwe Friedrichsen: John Kling, Schwarz-Rot-Gold (und Sesamstraße)
Fritz Wepper: Der Kommissar, Derrick, Zwei Brüder (und diese Serie - Bauunternehmer/Klosterschwestern)
Elmar Wepper: Der Kommissar, Zwei Brüder, Zwei Münchner in Hamburg, Polizeiinspektion 1
Günter Strack: Ein Fall für Zwei, Mit Leib und Seele
Peter Heinrich Brix: Großstadtrevier, Neues aus Büttenwarder
Inge Meysel: Die Unverbesserlichen, Ada Harris
Monika Peitsch: Okay S.I.R., Die Unverbesserlichen
Siegfried Wischnewski: Bauern, Bonzen und Bomben, Ein Heim für Tiere
Horst Keitel: Percy Stuart, Im Auftrag von Madame
Hannelore Elsner: Das Gasthaus zur Schönen Marianne, Die Kommissarin
Iris Berben: Rosa Roth, Zwei himmlische Töchter (und Sketch Up)
Senta Berger: Kir Royal, Die schnelle Gerti
Michael Ande: Die Schatzinsel, Der Alte

Roger Moore: Ivanhoe, Simon Templar
...

Petra



Beiträge: 7.160

16.12.2006 16:09
#3 RE: Serienschauspieler (Antwort von mir) antworten
Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von mir):

Hellmut Lange gehört natürlich dazu, keine Frage. Wenn ich mir jedoch die Kriterien"alte Serien, möglichst mindestens 20 Jahre alt" und mindestens eine "echte Hauptrolle", fallen ein paar der von dir genannten weg, z. B. Jan Fedder.

Roger Moore ist aber auch ein "Dreier": "Die Zwei" gehört natürlich auch dazu!

Da fällt mir jetzt sogar Klaus-Jürgen Wussow ein. Auch ein Dreier, wenn man so will: Kurier der Kaiserin, Sergeant Berry und - natürlich - Die Schwarzwaldklinik.

Und sogar Sascha Hehn ist dabei: "Auf Wiedersehen Charlie" (uralt, kaum einer erinnert sich dran, ich mochte die Serie sehr, war eine australische Serie) und "Die Schwarzwaldklinik".

Mein Liebling Christopher Stone in "Die Assistenzärzte" und "Spencers Piloten"

Tony Curtis in "Die Zwei" und "Vegas"

Petra



Beiträge: 7.160

16.12.2006 16:11
#4 RE: Serienschauspieler (Antwort von Kaschi) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Kaschi):

Peter Graves: Fury, Mission Impossible (der Bruder von James Arness alias Matt Dillon)

Petra



Beiträge: 7.160

16.12.2006 16:11
#5 RE: Serienschauspieler (Antwort von rios) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von rios):

ich hab auch noch einen:
patrick mcgoohan:
1962 - geheimauftrag für john drake
1969 - nummer 6 (the prisoner)

Petra



Beiträge: 7.160

16.12.2006 16:12
#6 RE: Serienschauspieler (Antwort von Kaschi) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von Kaschi):

Wolfgang Völz (Raumpatrouille, Graf Yoster)

Ken Curtis (Rauchende Colts, Sprung aus den Wolken)

Petra



Beiträge: 7.160

16.12.2006 16:14
#7 RE: Serienschauspieler (Antwort von mir) antworten

Kopierter Beitrag aus dem alten Forum (von mir):

Ich schau mal nach einem passenden Tool für eine Umfrage (glaube sogar, dass ich bei meinem Provider eins frei habe) und stelle dann am nächsten Wochenende mal eine online, um herauszufinden, wen die Besucher meiner Homepage für den größten unter den mindestens-zweimal-Serienstars halten...

Obwohl ich ziemlich sicher bin, es schon zu wissen!

*Edit von heute, 16.12.06: ich habe noch nicht wirklich nach einem passenden Tool Ausschau gehalten, stelle aber gerade fest, dass dieses Forum Umfragen erlaubt. Ich schaue mir das heute noch an.

Pete ( Gast )
Beiträge:

08.01.2007 21:59
#8 RE: Serienschauspieler antworten

Na, da gibt es aber noch etliche:

James Garner - Maverick, Detektiv Rockford
Ty Hardin - Bronco, SOS Charterboot
Robert Echeverry - Arpad, Der Chevalier de Ricci
Gene Evans - Flicka, Spencer's Piloten
Denis Weaver - Rauchende Colts, mein Freund Ben, Ein Sheriff in New York
David Jansson - Auf der Flucht, Harry O
Claus Wilcke - Percy Stuart, IOB Spezialauftrag
Horst Janson - Härte Zehn, der Bastian, Drei sind einer zuviel
Hans Söhnker - Forellenhof, Salto Mortale
Broderick Crawford - Streifenwagen 2150, Die Assistenzärzte
Bill Bixby - Eddies Vater, Der Magier
Kate Jackson - Agentin mit Herz, Drei Engel für Charlie
Peter Breck - Big Valley, Von Cowboys Sheriffs und banditen
Lee Majors - Big Valley, Ein Colt für alle Fälle
Richard Long - 77 Sunset Strip, Big Valley, New Orleans Bourbon Street
Ephrem Zimbalist - FBI, 77 Sunset Strip
Raymond Burr - Perry Mason, Der Chef
William Conrad - Cannon, Nero Wolfe
Gerhart Lippert - Forellenhof, Semesterferien
Erik Ode - Sonne Wein und harte Nüsse, Der Kommissar
James Drury - Shiloh Ranch, Feuerwache 23
William Shatner - Raumschiff Enterprise, Küste der Ganoven, T.J. Hooker
Doug McClure - Shiloh Ranch, Küste der Ganoven, Checkmate
Andrew Duggan - Lancer, New Orleans Bourbon Street

und bestimmt noch zahlreiche andere...

Pete

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 08:30
#9 RE: Serienschauspieler antworten

Horst Janson hat bei "Drei sind einer zuviel" mitgespielt?
Aber Salto Mortale, da war er bei...

Willkommen bei uns, Pete!

Richard ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 23:05
#10 RE: Serienschauspieler antworten

Hallo und Gruß an alle,

ich bin neu hier. Das ist eine tolle Forum.

David Jansson war auch ein Dreier (mindestens) = Privatdetektiv Richard Diamond, cooler Typ.

Richard

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 17:29
#11 RE: Serienschauspieler antworten

Ich habe dann noch anzubieten

Linda Evans Big Valley, Denver Clan
Lee Majors spielte ja nicht nur in "Big Valley" und "Ein Colt für alle Fälle" sondern auch in "Owen Marshall"

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 19:35
#12 RE: Serienschauspieler antworten
Ein paar Serienschauspieler fallen mir auch noch ein:

Günther Pfitzmann - Die Unverbesserlichen, Praxis Bülowbogen
Lorne Greene - Bonanza, Kampfstern Galactica (die Serie)
Richard Hatch - Die Straßen von San Francisco, Kampfstern Galactica (Serie)
Heather Locklear - Denver Clan, TJ Hooker, Melrose Place (okay, diese Serie ist zu neu)

und Lee Majors spielte außerdem auch noch bei Shiloh-Ranch mit.
Shadow ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 07:03
#13 RE: Serienschauspieler antworten

Günther Pfitzmann spielte auch noch in - Gestatten mein Name ist Kox

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 16:30
#14 RE: Serienschauspieler antworten

Petra, da Du ja auch bevorzugt Frauen suchst
Natürlich
Karin Anselm im "Bastian" und als Kommissarin Wiegand im "Tatort"

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 19:08
#15 RE: Serienschauspieler antworten

Mir ist auch noch einer eingefallen: Robert Fuller mit "Am Fuß der blauen Berge" und "Emergency". Diese Krankenhaus-Serie hatte ich mal in USA gesehen, und ich bin mir nicht sicher, ob die in Deutschland gelaufen ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor