Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 6.456 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3
Kaschi


Beiträge: 3.090

24.02.2008 19:39
#31 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten

Zitat von Jenzi
Ich gucke gerade mit meinen Kindern "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" bis Mama aufwacht.. Und sie (3 und 1 1halb Jahre alt) staunen begeistert.

Das ist interessant! Wie sind denn bei Anderen die Erfahrungen mit heutigen Kindern in Sachen Puppenkiste? Ist die im Zeitalter von Pokémon und Co. zu hausbacken oder kommt sie immer noch gut an?

Wobei die "Augsburger Puppenkiste" oft nur an Feiertagen im laufenden Programm auftaucht - und dementsprechend geringes Gewicht haben dürfte gegenüber den zahlreichen Endloscartoons heutiger Tage. Dafür ist sie - anders als früher - nahezu umfassend per DVD erhältlich. Der "Räuber Hotzenplotz" hat's bislang noch nicht auf den käuflichen Silberling geschafft.

Petra



Beiträge: 7.276

24.02.2008 19:51
#32 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten
Ich glaube eigentlich, dass Puppenspiele bei kleinen Kindern immer gut ankommen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Allerdings werden auch Kinder heutzutage vom Angebot total übersättigt, und leider achten viele Eltern nicht immer drauf, was ihre Kinder sehen. Wenn die Eltern die Puppenkiste liebten, werden sie ihren Kindern das auch zeigen wollen und ggf. auch ein paar Euros für die DVDs ausgeben. Jenzi schrieb ja, dass seine Kinder das klasse fanden.

Ein tvforen-Mitglied, Zoppo Trump, selbst "Puppenkiste-Mitglied" ;-)), schrieb mal, dass seine Kinder (4 und 7, wenn ich mich recht erinnere) die Puppenkiste nicht so mochten und er deshalb ein wenig frustriert sei. Allerdings habe er Hoffnung, weil sie Flipper mochten. Die Puppenkiste ja auch irgendwo sehr europäisch, und das amerikanische Kinderfernsehen (Familie "Trump" lebt in den Staaten) sieht ganz anders aus.

Mein Kollege hat einen vierjährigen Sohn, der soll ganz begeistert vom Urmeli sein.
Jenzi



Beiträge: 1.242

25.02.2008 11:51
#33 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten

Nun ja. Eigentlich sind sie auch beide noch zu klein zum Fernsehen und sollen das nicht. Aber bei dem Papa. Mein Sohn Jasper wird heut 3 Jahre alt und Sonntags morgen mache ich da schon mal ne kleine Ausnahme. Zumal ich die Puppenkiste einfach auch wunderschön finde und mit meinen Kindern selbst mit den Handpuppen in einem kleinen Kasperltheater kleine Geschichtchen spiele. Beide Kinder finden das ganz toll, auch die kleine, die mit großen Augen ihren ersten Jim Knopf, Lukas und die Lokomotive auf Lummerland verfolgt hat.. Und Jasper war neben der Lokomotive natürlich von dem kleinen Postschiff begeistert, das lukas per Paket auf die Insel brachte.. und später staunte er über Emmas Reise nach China...Ist auch einfach immer wieder schön. Ich denke, ich traue mich doch bald mal an das Urmeli ran...

Kaschi


Beiträge: 3.090

25.02.2008 19:10
#34 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten

Mit freundlichen Grüßen an die beiden jungen Fans!
Jenzi



Beiträge: 1.242

25.02.2008 21:41
#35 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten

Oh, eine Insel, eine Insel.... Ja vielen Dank. Werde es den beiden gleich morgen zeigen! Ein schönes Geburtstagsgeschenk. Zumal ihm seine Mama das Buch von Michael Ende geschenkt hat!

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 21:55
#36 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten

ich leite eine kleine Pfarrbücherei und einmal im Moment gehen wir mit Bücher- und Filmkisten in den Kindergarten.
Die Kinder LIEBEN die Puppenkiste. Es gibt Ausnahmen, klar, aber Lindgren und Puppenkiste sind klar DER Renner.
Wobei es ziemlich egal ist, welches Puppenkistestück es ist.

Kaschi


Beiträge: 3.090

25.02.2008 22:39
#37 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten

Zitat von Swiftnick
Die Kinder LIEBEN die Puppenkiste.
Das freut mich sehr!!!

Kaschi


Beiträge: 3.090

26.02.2008 16:14
#38 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten

Die Augsburger Puppenkiste feiert just heute ihren 60. Geburtstag! Holldriooo!

Jenzi



Beiträge: 1.242

26.02.2008 17:12
#39 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten

Na. Wenn das kein Zufall ist. Da lass ich Jasper gleich Happy Birthday singen. Das liebt er!

Kaschi


Beiträge: 3.090

14.05.2008 16:20
#40 RE: Kinderstunde 60er Jahre Antworten

Wer kennt noch Knipperdolling?

Zu Ostern lief oft "Jan und das Wildpferd". Drehte sich um einen Jungen im westfälischen Dülmen, der zusammen mit seiner Freundin Dina und dem Knecht Natz ein hinkendes Wildpferd vor dem Pferdeschlachter retten will. Schließlich greift gar noch der unheimliche Knipperdolling ein ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz