Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 9.901 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Mulle ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 15:26
Das neue Fruchtbonbon von Sugus und Uwe Seeler mit Rasierwasser Antworten

So, da will ich doch auch gleich mal ein paar von meinen Werbeerinnerungen als ersten Beitrag beisteuern...

Das Lied von dem neuen Fruchtbonbon hab ich immer noch im Ohr:
"Es gibt ein neues Fruchtbonbon - Sugus von Suchard
brave Kinder kennens schon - es schmeckt wunderbar.
Wie Organe, Ananas, Himbeer und Zitrone -
kluge Mütter habens schon - kommt lasst Euch belohnen.
Sugus - Sugus - Sugus von Suchard."

Na, kommt Euch das auch noch bekannt vor?

Oder der Spot mit Uwe Seeler und seinem Hattrick-Rasierwasser:

Steht pfeifend vorm Spiegel (ich glaube er pfeift: Im Frühtau zu Berge) und dann ist sein Hattrick alle - langes Gesicht - pfeift immer langsamer und hört dann ganz auf - such, such - ah - da ist noch eine volle Flasche... Und weiter gehts mit dem Pfeifen und dem "Einwässern" nach der Rasur.

Ganz großes Kino...

Ich denke, die haben wahrscheinlich nie wieder soviel Hattrick verkauft, wie zu der Zeit als "Uns Uwe" dafür Werbung gemacht hat. Der Mann war doch damals schon eine Ikone.
Gibts Hattrick überhaupt noch???

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 22:49
#2 RE: Das neue Fruchtbonbon von Sugus und Uwe Seeler mit Rasierwasser Antworten

Die Sugus-Bonbons mochte ich auch sehr gerne. Leider gibts die ja wohl nicht mehr; ich habe sie jedenfalls schon lange nicht mehr im Handel gesehen. Wäre mal eine Idee, die Sugus noch mal rauszubringen, schließlich haben mit Creme 21 und Tri Top schon zwei Nostalgiemarken ihren Weg zurück in den Handel gefunden.

Eine Werbung an die ich mich noch gut erinnern kann:
Heino mit Gitarre inmitten einer Wandergruppe - sie gehen gerade einen Berg hinauf - und Heino schmettert dazu:
"Komm doch mit auf den Underberg ..." zur Melodie des River-Kwai-Marsches.

anne ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 21:09
#3 RE: Das neue Fruchtbonbon von Sugus und Uwe Seeler mit Rasierwasser Antworten

sugus-kau-bonbons gibt es noch!!! meine kinder mögen die total... ich lebe allerdings nicht in deutschland

IndianSummer ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 11:34
#4 RE: Das neue Fruchtbonbon von Sugus und Uwe Seeler mit Rasierwasser Antworten

Haha, über den "Hattric"-Spot von uns Uwe habe ich mich damals schon schief gelacht...vor allem, als er dann nach der Flakon-Schüttelei feststellte, dass das Ding leer war und verlegen "Mmmmh.." grunzte...
und ihm spontan einfiel, dass er im selben Toilettenschränkchen noch eine Reserve-Flasche in Vorrat hielt...
Meine Ma, die derselbe Jahrgang ist wie Uwe, sagte nur:

"Meine Güte, ist der ein Mops geworden..." ;-)

Na, Hauptsache, er hat nicht Werbung für "Pitralon" gemacht! :-)

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 12:53
#5 RE: Das neue Fruchtbonbon von Sugus und Uwe Seeler mit Rasierwasser Antworten

Jaaaaaa Fußballer und Werbung :-))) Ich sag nur....Kraft in den Teller - Knorr auf den Tisch! Für den Satz scheint es so,
als hätte Franz Beckenbauer ein längeres Trainingslager absolviert, damit der den unfallfrei rüberbringt. Geholfen hats
nicht so viel :-))

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 14:52
#6 RE: Das neue Fruchtbonbon von Sugus und Uwe Seeler mit Rasierwasser Antworten

Denk an seine Schallplatte "Gute Freunde kann niemand trennen" und " 1:0 für die Liebe"

Schrille Sache, sagt man wohl heutzutage dazu. ;-)

Träumerle


Beiträge: 954

23.07.2009 19:59
#7 RE: Das neue Fruchtbonbon von Sugus und Uwe Seeler mit Rasierwasser Antworten

na für mich gab es damals eher: was wollt ihr denn....mo o am. ma o am

Kaschi


Beiträge: 3.088

23.07.2009 20:15
#8 RE: Das neue Fruchtbonbon von Sugus und Uwe Seeler mit Rasierwasser Antworten

Nicht nur Beckenbauer schwärmte für Knorr - die halbe damalige Nationalmannschaft! Es gab TV-Spots mindestens auch von "Emma" Lothar Emmerich und "Siggi" Held sowie Zeitungsanzeigen darüber hinaus mit Hans Tilkowski und Helmut Haller. Vermutlich noch mehr. Dazu gab Knorr Sammelbilder mit den Porträts der Nationalspieler heraus.

Gelesen habe ich irgendwo, dass die Gage für Beckenbauer 850 DM betrug (ohne Gewähr).

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz