Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.730 mal aufgerufen
Umfrage: Beste/r Serienschauspieler/in
Bisher wurden 106 Stimmen zur Umfrage "Beste/r Serienschauspieler/in" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Michael Landon 26
24,5%
2. Pernell Roberts 4
3,8%
3. Lorne Greene 4
3,8%
4. Hellmut Lange 18
17,0%
5. Horst Janson 8
7,5%
6. Roger Moore 2
1,9%
7. Tony Curtis 7
6,6%
8. Hannelore Elsner 3
2,8%
9. Inge Meysel 4
3,8%
10. Michael Ande 1
0,9%
11. Peter Graves 1
0,9%
12. Patrick McGoohan 3
2,8%
13. Gustav Knuth 11
10,4%
14. William Shatner 7
6,6%
15. Larry Hagman 7
6,6%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
41 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Seiten 1 | 2 | 3
Petra



Beiträge: 7.247

16.12.2006 16:30
Umfrage Serienschauspieler antworten
Ich bin gespannt! Leider kann ich nur 15 Auswahlmöglichkeiten zulassen... Bedingung für die "Nominierung" war, dass man mindestens eine Hauptrolle und eine wichtige Nebenrolle in einer anderen Serie gespielt hat, ersatzweise sind natürlich auch zwei Hauptrollen (oder sogar drei) möglich.

Hm, leider will die Umfrage mich nicht abstimmen lassen...:-( Ich muss die Umfrage noch für Gäste zulassen, sonst haben wir auch zu wenige Stimmen. Laßt mich bitte mal wissen, ob Ihr abstimmen könnt und ob man die Ergebnisse irgendwo sehen kann...

Kaschi


Beiträge: 3.069

16.12.2006 17:34
#2 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Little Joe kriegt's schon wieder mit den Weibsbildern zu tun! Hannelore rückt ihm gnadenlos auf den Pelz ... Will heißen, Abstimmung hat bei mir geklappt.

Petra



Beiträge: 7.247

16.12.2006 18:18
#3 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Ah ja...:-) Hannelore also!

Petra



Beiträge: 7.247

16.12.2006 18:44
#4 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Umfragen kann übrigens jedes registrierte Mitglied erstellen. Gäste können mit abstimmen.

Petra



Beiträge: 7.247

16.12.2006 20:55
#5 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Ha! Jetzt ist Captain Kirk mit im Spiel... Aber um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, brauchen wir mindestens, wenn nicht mehr, Stimmen!

Petra



Beiträge: 7.247

17.12.2006 18:29
#6 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Ach bitte - stimmt doch mit ab, bitte... Auch Gäste können abstimmen...

Petra



Beiträge: 7.247

20.12.2006 08:22
#7 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Halloooooo - liebe Mitglieder und Gäste, Ihr habt doch sicher eine Meinung zum besten Serienschauspieler? Wie gesagt, Kriterien waren mindestens eine Hauptrolle und eine wichtige Nebenrolle in einer Serie (oder auch zwei oder drei Hauptrollen...)

Ansonsten erkläre ich Michael Landon zum Sieger. Der steht als erster in der Liste.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 10:02
#8 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Ha! Das hätteste wohl gerne!

Little Joe hat sichs mit mir durch "Engel auf Erden" verdorben. Meine Güte war diese Serie ein Haufen gequirlter Sch... ähhh...Schmalz


rios ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 10:07
#9 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

so, ich hab grade -natürlich- für shatner gestimmt

Petra



Beiträge: 7.247

20.12.2006 13:18
#10 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Jörg, als "Engel auf Erden" gefiel er mir auch nicht - habe ich auch nie behauptet. Auch als Charles Ingalls war er nicht unbedingt mein Fall. Ich bin auch keineswegs ein Michael-Landon-Fan. Aber man muss bei ihm anerkennen, dass alle drei Serien, in denen er Hauptrollen spielte, große Erfolge waren. Für mich ist er zwar immer "Little Joe", aber für viele jüngere ist er vor allen Dingen "Charles Ingalls", und wie ich vor kurzem in einem "Kleine-Farm"-Forum gelesen habe, wiederum für einige hauptsächlich "Jonathan Smith". In diesem Forum habe ich übrigens meinen Michael-Landon-Artikel von meiner Homepage aufs Wort genau wiedergefunden (ohne Quellenangabe). Jetzt steht sie da, die Quelle.

Also, nein, ich hätte es nicht gerne - es war nur ein Tipp von mir. Und ich gebe zu, ich habe ihn auch gewählt. Ich sehe diese Umfrage auch nicht als Sympathiewahl, sonst hätte ich einen anderen gewählt. Ich bin zwischen zwei Schauspielern hin- und hergeschwenkt...:-)) Aber dann habe ich mich für Michael Landon entschieden, weil er mir sympathischer ist als Larry Hagman...

Hm, kommt rüber, was ich sagen will? Wahrscheinlich nicht. Ich will wissen, wen Ihr nicht nur für den besten, sondern auch für den "größten" haltet. Der muss Euch nicht sympathisch sein. Mir z. B. ist William Shatner nicht sympathisch, trotzdem gehört er für mich eindeutig in diese Liste. Und er wäre auch bei mir Nummer drei.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 09:10
#11 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten
Hmmm....der Grösste von den Gelisteten ist einfach, das muss Gustav Knuth sein, sei mal ehrlich was hat Shatner schon vollbracht, er war zufällig der Hauptdarsteller einer Serie die Kultstatus erreichte, geschauspielert hat er da nicht wirklich, aber schickes Korsett hat er immer angehabt. Auch bei TJ Hooker war es nicht wirklich "extremschauspieling".
In Boston Legal soll er ja sehr gut sein, ich habe die Serie aber leider nicht verfolgt, Candice Bergen (eine meiner Lieblingsdamen) macht dort auch mit. Das wäre eigentlich mal ne Aufgabe über Weihnachten... Ich habe übrigens Für den Bastian gestimmt

Petra



Beiträge: 7.247

21.12.2006 12:24
#12 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Ach nee...:-) Und da soll mir noch mal einer unterstellen, ich würde für Horst Janson stimmen...

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 13:40
#13 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

That was out of Love...

Nee, ich mochte Horst Janson schon immer, und noch heute ist er ein unglaublich sympathischer Typ.

Sandmännchen ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2006 22:46
#14 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Juhu, ich konnte auch erfolgreich abstimmen!!

Petra



Beiträge: 7.247

23.12.2006 10:00
#15 RE: Umfrage Serienschauspieler antworten

Oh, hier hat sich ja einiges getan! Captain Kirk liefert sich ein spannendes Rennen mit Lederstrumpf und dem Bastian - wer hätte das gedacht? Bin neugierig, wie es ausgeht, und ob noch ein anderer ins Rennen eingreift...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor