Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.918 mal aufgerufen
 Warum ein neues Forum?
Petra



Beiträge: 7.155

15.12.2006 21:26
Alles neu? antworten
Hallo, da ich mich seit einer Woche über forendienst.de ärgere, habe ich dieses Forum hier erstellt. Ob es besser ist, weiß ich nicht, in jedem Fall haben diese Foren hier keine Pop-Up-Werbung, was schon mal einen Vorteil darstellt. Die Werbung rechts kann man wohl verschmerzen, notfalls kann man die später mal abschalten lassen.

Ich habe dieses Forum mal bewußt auch offen für Gäste gelassen, Mitglieder des alten Forums müssen sich also nicht unbedingt registrieren. Wäre schade, wenn forendienst.de gar nicht mehr online geht, dann sind alle Beiträge verloren, und wer da alles Mitglied war... Ich kann nur hoffen, dass Ihr auch hier vorbeischaut. Und vielleicht geht es bei Forendienst.de bald weiter.

cessnaritter



Beiträge: 2.438

15.12.2006 23:27
#2 RE: Alles neu? antworten

Hallo Petra,

vor 2 Tagen war für mich schon Weihnachten und nun habe ich meinen neuen PC. Mit dem kann ich mich nun auch endlich in Dein Forum eintragen. Hier wird hoffentlich weniger über Katzensofas, Wohnungeinrichtungen für erwachsene Söhne oder ähnliches geplaudert als über das, was uns hier alle verbindet: Die gute alte Fernsehzeit! Ich arbeite ja immer noch (ab und zu jedenfalls) daran, einen Beitrag über meine absolute Lieblingsserie zu schreiben:Verliebt in eine Hexe, aber ich "tanze" ja auf so vielen Hochzeiten.....Aber vielleicht wird es ja im neuen Jahr etwas damit.
Für heute liebe Grüße
Frank

Petra



Beiträge: 7.155

15.12.2006 23:34
#3 RE: Alles neu? antworten
Hach, wer ist denn da im Forum gelandet? Hallo, cessna !

Eigentlich sollte das hier nur ein Ausweichforum sein - weil das alte momentan down ist (wie das Kat-Forum auch, ist der gleiche Dienst), aber vielleicht kopieren wir auch die alten Beiträge einfach rüber (etwa 300 in den letzten vier Wochen, nicht viel, aber solche Foren haben es immer schwer). Weil viele sich schwer tun mit einer Registrierung, habe ich mal die Option gelassen, einfach mal so reinzuschreiben. Hoffe, ich muss es nicht ändern.

Hm, der Unterschied bei den tvforen zu diesem Forum ist der, dass sich hier tatsächlich alles um Nostalgie drehen soll. Und hier gibt es nun mal keinen Sendeschluss, so dass Themen wie Wohnungsumgestaltung ausgeblendet werden. Das kann man in den tvforen nicht machen.

Über einen Beitrag zu "Verliebt in eine Hexe" würde ich mich sehr freuen. Und mit einem neuen schnelleren PC macht alles mehr Spaß :-)

Wir lesen uns, bis bald!

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 08:07
#4 RE: Alles neu? antworten

Hachje...alles neu hier.
gefällt mir...ist das das die Forumsoftware die von 1&1 gestellt wird?

Hatte mich gestern schon gewundert ich bekam nur einen SQL-Error

Und viele bunte Smilies gibts auch.
Nur auf mein Bildchen muss ich jetzt verzichten

Ich würde das Forum lassen...

Jörg

Petra



Beiträge: 7.155

16.12.2006 10:22
#5 RE: Alles neu? antworten

Jetzt ist der Forendienst auch wieder online... Aber ich glaube wirklich, dass es hier auch nicht schlecht ist, deshalb kopiere ich mal alle relevanten Beiträge in dieses Forum und schreibe den alten Mitgliedern eine PM, dass wir nun hier zu finden sind. Ist zwar umständlich, aber ich glaube, das hier ist stabiler (und wenn es nicht so sein sollte, können wir immer noch mal wechseln, hihi.

Du kannst einen eigenen Avatar hochladen, Jörg. Im Profil hat man die Möglichkeit, Bilder zu verlinken.

Nein, es ist nicht die Forumsoftware, die von 1 & 1 gestellt wird. Der Chat wird von 1 & 1 gestellt. Den probieren wir demnächst auch mal aus

Jörg L. ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 10:38
#6 RE: Alles neu? antworten

Hi Petra!

Ja verlinken kann man es, aber nicht hochladen. Habe ja keinen eigenen Webspace.

Jörg

Petra ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 10:46
#7 RE: Alles neu? antworten

Aber ich... Ich kann's doch hochladen für dich. Und das Home-of-Rock hat kein Plätzchen für dich?

Gast
Beiträge:

16.12.2006 10:56
#8 RE: Alles neu? antworten

Nope!

Du hast Post

Petra ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 11:27
#9 RE: Alles neu? antworten

Äh - auch wenn man sich hier nicht unbedingt anmelden muss zum Schreiben, wäre ich doch dankbar, wenn Ihr euch identiziert... Aber da die Post da ist, weiß ich ja auch, wer es war...:-)

Petra



Beiträge: 7.155

16.12.2006 11:36
#10 RE: Alles neu? antworten

Hm, ich weiß gar nicht genau, was ich alles aus dem alten Forum kopieren soll - vieles ist ja auch gar nicht mehr relevant, z. B. die Silbereisen-Geschichte. Andererseits wäre das eine schöne Diskussion, die noch daraus entstehen könnte.

Außerdem sieht es blöd aus, wenn ich immer "Antwort von rios" oder "Antwort von Kaschi" schreibe, aber ich will es auch nicht anders machen. Mal sehen, vielleicht fällt mir heute nachmittag noch was anderes ein.

Petra



Beiträge: 7.155

16.12.2006 11:58
#11 RE: Alles neu? antworten

Zu den Avataren: leider gibt es hier keine vorgefertigten wie beim Forendienst. Aber es ist möglich, auf ein Bild aus dem Web zu verlinken. Wer ein Bild hochladen möchte und keinen Bilderdienst kennt, kann es mir gerne zusenden, ich lade es dann auf meinen Webspace. Ich bin zwar grundsätzlich kein Fan von vielen bunten Bildern, aber der Wiedererkennungswert bei einem persönlichen Avatar ist nicht zu verachten.

Signaturen sind hier auch möglich.

Petra



Beiträge: 7.155

16.12.2006 18:40
#12 RE: Alles neu? antworten

Forendienst.de meldet Entwarnung, angeblich war es ein Hardware-Fehler. Die Foren sollen wieder stabil sein, nur der Chat bliebe erst mal offline. Jedenfalls haben sie es nicht geschafft, die Forenbetreiber zu informieren, als es soweit war, was ich schon ein wenig dumm finde, auch wenn der Service kostenlos ist. Im Supportforum (wußte gar nicht, dass es eines gab!) haben viele das bemäkelt, es wurde auch gesagt, dass dies in den letzten Monaten wohl öfter der Fall war (was ich nicht beobachten konnte, weil das Forum ja erst seit ein paar Wochen wieder aktiv ist). Der Support dieses Forums ist übrigens sehr gut, ich habe den gestern schon in Anspruch genommen...

Trotzdem würde ich gern hier bleiben, muss ich gestehen, obwohl ich das andere Forum auch gut fand. Ich wollte dieses eigentlich auch farblich anpassen, aber irgendwie habe ich das nicht geschafft, ich werde es irgendwann mal wieder versuchen...:-)




anna ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2006 22:32
#13 RE: Alles neu? antworten

Huhu, nun habe ich mich auch mal umgemeldet.
Im alten Forum habe ich ja seit 2004 nichts geschrieben, ok ,auch vorher nichts, dafür aber doch ab & an in der Yahoo Group.

Bei den Avataren muß ich mal gucken.
Vielleicht ein Bild von Cherrie Lunghi?
Ich werd mal in den nächsten Tagen eins basteln.

Petra



Beiträge: 7.155

18.12.2006 23:05
#14 RE: Alles neu? antworten

Hauptsache, du schreibst ab jetzt mehr...:-) Ja, lange nicht mehr gelesen, Anna. Viel Spaß hier!

Sato ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 11:12
#15 RE: Alles neu? antworten

Hallo Petra
danke ersmal für diese Superseite,habe mich dadurch an etliche Serien zurückerinnert und auch die Filmmusik hat ein übriges getan, um wieder in alten Zeiten zu schwelgen.
DANKEDANKEDANKE

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor