Ja, ich habe tatsächlich den Berliner Schauspieler Ekkehard Fritsch gesucht. Er saß bei "Dalli-Dalli" in der Mitte als Juror, war später bei den Wicherts von nebenan und ist ein Ur-Berliner.
Damit bist du der erste Spitzenreiter beim neuen TV-Nostalgie-Quiz.
Du bist der Meinung - das war Spitze ?! In der Tat eine schwere Geburt. Aber schön, dass ich es geschafft habe, wobei ich den Armen falsch geschrieben habe. Dabei seh ich ihn noch vor mir ... Ich hab sehr gerne Dalli Dalli geguckt ...
Es hat immer was mit Fernsehen zu tun. Ich suche entweder Leute oder Figuren oder Gegenstände aus Fernsehserien, Serien oder Sendungen oder Shows, Figuren, die in Werbespots zu sehen waren etc., Showmaster oder Moderatoren, Sportreporter, Nachrichtensprecher, theoretisch könnte es auch ein berühmter Sketch oder eine bestimmte Sendung aus einer Reihe sein, die sehr bekannt ist. Natürlich könnte es - rein theoretisch - auch ein Stummfilmstar sein. Der müßte allerdings dann in den "Kleinen Strolchen" mitgespielt haben ;-)) Verstanden, was ich meine?
Vergeßt bitte nicht: das ist ein Nostalgie-Rätsel. Mr. Bean gibt es zwar schon sehr lange, für mich ist er aber noch lange nicht Nostalgie. Das ist jetzt der letzte Hinweis!
P.S.: Ich würde nie, nie, nie "Mr. Bean" raten lassen. ;-)