Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 33.468 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 75
swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 15:18
#16 RE: 1. Rätsel antworten

Das mit dem geschickten Fragen ist gar nicht so leicht
Saß der gesuchte Schauspieler vielleicht mal in einer Art Jury?

Petra



Beiträge: 7.155

01.05.2007 15:19
#17 RE: 1. Rätsel antworten

Ja.

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 15:21
#18 RE: 1. Rätsel antworten

Fein. Vielleicht bei Dalli Dalli und war später Nachbar bei den Wicherts?? Dann tippe ich mal Eckehard Fritsch ?

Petra



Beiträge: 7.155

01.05.2007 15:26
#19 RE: 1. Rätsel antworten

Puh... Schwere Geburt, wie?

Ja, ich habe tatsächlich den Berliner Schauspieler Ekkehard Fritsch gesucht. Er saß bei "Dalli-Dalli" in der Mitte als Juror, war später bei den Wicherts von nebenan und ist ein Ur-Berliner.

Damit bist du der erste Spitzenreiter beim neuen TV-Nostalgie-Quiz.

Morgen geht es weiter!

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 15:30
#20 RE: 1. Rätsel antworten

Du bist der Meinung - das war Spitze ?!
In der Tat eine schwere Geburt. Aber schön, dass ich es geschafft habe, wobei ich den Armen falsch geschrieben habe. Dabei seh ich ihn noch vor mir ... Ich hab sehr gerne Dalli Dalli geguckt ...

Petra



Beiträge: 7.155

02.05.2007 00:49
#21 2. Rätsel antworten

Das Rätsel für den 2. Mai ist für alle Nachtschwärmer (ich bin keiner, deshalb gehe ich jetzt schlafen) und mache es ganz kurz:

Er war
- "stumm",
- kurzsichtig,
- aber sehr aktiv

Viel Spaß - ich bin gespannt, wer auf ihn kommt...:-)

Kaschi


Beiträge: 3.062

02.05.2007 14:01
#22 RE: 2. Rätsel antworten
Flipper? Obwohl: stumm, bei dem Geschnatter?
Petra



Beiträge: 7.155

02.05.2007 15:04
#23 RE: 2. Rätsel antworten

Nein, Flipper war es nicht.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 16:12
#24 RE: 2. Rätsel antworten

Da ja nicht nur Stars aus reinen Fernsehsendungen gesucht werden, vielleicht ein Stummfilm-Star?

Petra



Beiträge: 7.155

02.05.2007 16:21
#25 RE: 2. Rätsel antworten

Hm, dann muss ich doch noch mal was dazu sagen:

Es hat immer was mit Fernsehen zu tun. Ich suche entweder Leute oder Figuren oder Gegenstände aus Fernsehserien, Serien oder Sendungen oder Shows, Figuren, die in Werbespots zu sehen waren etc., Showmaster oder Moderatoren, Sportreporter, Nachrichtensprecher, theoretisch könnte es auch ein berühmter Sketch oder eine bestimmte Sendung aus einer Reihe sein, die sehr bekannt ist. Natürlich könnte es - rein theoretisch - auch ein Stummfilmstar sein. Der müßte allerdings dann in den "Kleinen Strolchen" mitgespielt haben ;-)) Verstanden, was ich meine?

Zu deiner Frage: Nein, kein Stummfilm-Star.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 16:32
#26 RE: 2. Rätsel antworten

OK ich hatte an Harold Lloyd gedacht, da gab es doch auch mal eine Filmreihe mit ihm im Fernsehen.
Das ist jetzt keine Frage.

sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 16:57
#27 RE: 2. Rätsel antworten

ich dachte an mister bean

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 17:00
#28 RE: 2. Rätsel antworten

Da will ich mal noch eine Frage versuchen. Stumm in Anführungszeichen, wird irgendetwas nicht menschliches gesucht?

Petra



Beiträge: 7.155

02.05.2007 17:00
#29 RE: 2. Rätsel antworten

Nein, Mr. Bean ist es auch nicht.

Vergeßt bitte nicht: das ist ein Nostalgie-Rätsel. Mr. Bean gibt es zwar schon sehr lange, für mich ist er aber noch lange nicht Nostalgie. Das ist jetzt der letzte Hinweis!

P.S.: Ich würde nie, nie, nie "Mr. Bean" raten lassen. ;-)

Petra



Beiträge: 7.155

02.05.2007 17:01
#30 RE: 2. Rätsel antworten

Wenn du die Frage so stellst, muss ich nein sagen. Nein, es wird nicht etwas nicht menschliches gesucht.

Ich habe erst ab ca. 19.00 wieder Zeit, bis dahin...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor