Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 36.520 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 75
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 11:33
#151 RE: 12. Rätsel antworten

Das Dessert-Inn in (Las)Vegas?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 11:39
#152 RE: 11. Rätsel antworten

Das mit den Umschreibungen ist doch nicht so schlimm, ist ja schließlich nur ein Spiel, obwohl es ja auch um etwas geht.
Meinen Radiowecker bekam ich 1977 zu Weihnachten geschenkt.Einen Blaupunkt Mega Clock. Und das Ding tut heute noch seine Dienste. Weitgereist ist er auch, als ich noch des öfteren auf Montage war. Das war Kiel im Norden, Weiden im Süden, Lübbenau im Osten und Oberhausen im Westen. Aber er hat alles überstanden

Petra



Beiträge: 7.231

12.05.2007 12:24
#153 RE: 12. Rätsel antworten

Wolfgang, ich fasse es nicht! ;-) Du hast soeben gleichgezogen mit Kaschi. Ich lasse es gelten, trotz des "s", das zuviel in der Mitte ist... Es heißt (hieß) natürlich "Desert Inn".

Das Desert Inn war ein Hauptschauplatz in der Serie "Vegas". Dan Tanna ermittelte dort als Privatdetektiv, Tony Curtis spielte den Inhaber des Hotels und Casinos. Ich mochte diese Serie sehr. Das Desert Inn war eines der ersten Hotels des Las-Vegas-Moguls Steven Wynn und wurde vor ca. vier Jahren nach Las-Vegas-Art "entsorgt", es implodierte. Als ich vor sechs oder sieben Jahren das erste Mal in Las Vegas war, stand es noch, war aber bereits geschlossen.

Toll gelöst!

Nochmal der Stand: Kaschi und Wolfgang mit jeweils vier Punkten, aber durchaus noch einholbar, dahinter mit jeweils einem Punkt Baby Jane, swingdee, Santana und Kathinka.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 12:42
#154 RE: 12. Rätsel antworten

Das hattest Du irgendwo mal geschrieben, dass es abgerissen wurde. Ich weiß es auch nicht, warum ich mir manche eigentlich nicht so wichtige Sachen merke? Vielleicht eine innere Eingabe?

Petra



Beiträge: 7.231

13.05.2007 11:34
#155  13. Rätsel antworten
Das Sonntagsrätsel:

- eigentlich ist er Sportreporter
- Freitags auf Sendung
- das letzte Mal vor mehr als 30 Jahren

Bin gespannt!
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 11:55
#156 RE: 13. Rätsel antworten
Werner Vetterli
Petra



Beiträge: 7.231

13.05.2007 11:58
#157 RE: 13. Rätsel antworten

Hm. Ich bin platt. Verrätst du mir, wie du so schnell drauf gekommen bist? Ich fand das schwer!

Ähm, natürlich stimmt Werner Vetterli!

Wolfgang führt mit fünf Punkten vor Kaschi mit vier, dahinter mit jeweils 1 Punkt Baby Jane, swingdee, Santana und Kathinka.

Das nächste Rätsel wird wahnsinnig schwer!!! ;-)

Petra



Beiträge: 7.231

13.05.2007 12:03
#158 RE: 13. Rätsel antworten

Noch zur Auflösung, vielleicht kennen einige hier Werner Vetterli nicht...

Werner Vetterli war sieben Jahre lang der Leiter des Aufnahmestudios von Aktenzeichen XY - ungelöst in der Schweiz. 1976 wurde er von Konrad Tönz abgelöst.

Ich höre heute noch Eduard Zimmermann sagen: "Und wie sieht es aus in der Schweiz, Werner Vetterli?" Werner Vetterli rangiert bei mir auf einer Stufe mit Peter Nidetzky, irgendwie hat es Konrad Tönz bei mir nie geschafft...:-)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 12:03
#159 RE: 13. Rätsel antworten

Freitags und vor dreissig Jahren zum letzten mal, hat mich schon mal in diese Richtung gebracht.
Dann hast Du ja noch so hervorgehoben, dass er Sportreporter ist, also konnte es keine Sportsendung sein. Ob Werner Vetterli Sportreporter ist, wußte ich nicht, dafür gibts ja Google.

Petra



Beiträge: 7.231

14.05.2007 08:30
#160 14. Rätsel antworten

Nun also, wie versprochen, ein ganz schweres Rätsel:

- Eine Figur aus einer Sitcom (Vorname und Familienname wird gesucht)
- Unentbehrlich für den Betrieb, in dem er arbeitet - oder nicht?
- Das Gerücht stirbt nicht, dass der Darsteller der Figur, obwohl verstorben, noch leben soll

Bin gespannt, wer da drauf kommt...:-)

Kaschi


Beiträge: 3.065

14.05.2007 15:46
#161 RE: 14. Rätsel antworten

Felix Unger?

Petra



Beiträge: 7.231

14.05.2007 16:13
#162 RE: 14. Rätsel antworten

Kaschi, ich habe heute morgen noch überlegt, ob ich eine Figur aus dieser Serie raten lassen soll - habe mich dann aber dagegen entschieden.

Nein, es ist nicht Felix Unger.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 16:18
#163 RE: 14. Rätsel antworten

Ist es denn überhaupt eine US-Serie?

Gast
Beiträge:

14.05.2007 16:26
#164 RE: 14. Rätsel antworten

Ja!

Petra ( Gast )
Beiträge:

14.05.2007 16:26
#165 RE: 14. Rätsel antworten

Ich war das. Ja, es ist eine US-Serie.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor