Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 38.196 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 75
Petra



Beiträge: 7.247

20.05.2007 15:28
#301 RE: 20. Rätsel antworten

Wolfgang ist offenbar auf einer heißen Spur!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 15:43
#302 RE: 20. Rätsel antworten

Überhaupt nicht, viel mehr blieb ja nicht übrig. Ist die Serie denn auf Deiner Homepage zu finden? Mit Australien und 1970 - 1980 habe ich bei IMdB "nur" 183 Serien gefunden

Petra



Beiträge: 7.247

20.05.2007 15:58
#303 RE: 20. Rätsel antworten

Nein, ist sie nicht. So einfach machen wir es heute mal nicht!

Petra



Beiträge: 7.247

20.05.2007 16:04
#304 RE: 20. Rätsel antworten

Nochmal zur Zusammenfassung:

wir suchen einen deutschen Schauspieler, der zwischen 45 und 55 Jahren alt ist, in den 70ern in Australien in einer Serie eine der Hauptrollen spielte. Er war damals noch nicht so bekannt und wurde später, vor allem durch zwei Serienrollen, richtig bekannt.

Der Rollenname in der Serie wird gesucht.

Kaschi


Beiträge: 3.069

20.05.2007 16:13
#305 RE: 20. Rätsel antworten

Pete Jarrett, gespielt von Sascha Hehn (in "The Outsiders").

Petra



Beiträge: 7.247

20.05.2007 16:18
#306 RE: 20. Rätsel antworten

Kaschi!!!!!!!

Meine Güte, wie bist du denn darauf gekommen? Der arme Wolfgang rätselt hier wie wild rum, und du hast es mit einem Mal (obwohl - er führt mit 5 Punkten Vorsprung, das ist ja sehr komfortabel), aber trotzdem...

Ja, ich meinte tatsächlich Pete Jarrett, der von Sascha Hehn dargestellt wurde. Eine 13teilige Serie aus Australien, bei uns hieß sie "Auf Wiedersehen Charlie" und hat mir damals sehr gut gefallen.

Sascha Hehn wurde ja vor allen Dingen durch "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" (wo er den Steward Viktor und seinen Bruder spielte, daher der Klammerzusatz von mir) sehr bekannt.

Er mag nicht der beste Schauspieler sein, ich habe ihn irgendwie immer ganz gern gesehen und mag ihn, auch wenn ich seine Heimatfilmambitionen in der letzten Zeit nicht so doll finde.

Ich hoffe, irgendwann mal Material zu der Serie zu haben, so dass ich sie auf meiner Seite bringen kann. Dazu gibt es nämlich nur eine australische Seite.

Der Punktestand:

Wolfgang 10 Punkte
Kaschi 6 Punkte
swingdee, Santana, Baby Jane, Kathinka jeweils 1 Punkt

Petra



Beiträge: 7.247

20.05.2007 16:27
#307 RE: 20. Rätsel antworten
Kaschi


Beiträge: 3.069

20.05.2007 16:28
#308 RE: 20. Rätsel antworten

Zitat von Petra

Er mag nicht der beste Schauspieler sein, ich habe ihn irgendwie immer ganz gern gesehen und mag ihn


Schon klar!

# Was Schulmädchen verschweigen (1973)
... alternativ: Secrets of Sweet Sixteen (USA: video title)
... alternativ: What Schoolgirls Don't Tell (UK: video title)
# Junge Mädchen mögen's heiß, Hausfrauen noch heißer (1973) .... Hilfsbereiter Junge
... alternativ: Hot Dog und Bananeis (West Germany: video title)
... alternativ: Mädchen komm, die Liebe juckt (West Germany)
... alternativ: Sex macht happy
# Blau blüht der Enzian (1973) .... Max
# Schulmädchen-Report 4. Teil - Was Eltern oft verzweifeln lässt (1972) .... Hans
... alternativ: Barely Innocent (USA: video title)
... alternativ: Campus Swingers (USA)
... alternativ: Schoolgirl Report Part 4: What Drives Parents to Despair (literal English title)
... alternativ: Sex Education (USA: reissue title)
# Blutjung und liebeshungrig (1972) .... Peter Foster
... alternativ: Don't Tell Daddy (UK: video box title)
... alternativ: Liebestollen Apothekerstöchter, Die
... alternativ: Naughty Nymphs (USA)
... alternativ: Passion Pill Swingers (USA: video title)
# Hausfrauen-Report 3 (1972)
... alternativ: Give 'em an Inch (UK)
# Klosterschülerinnen, Die (1972) .... Tommy Decker
... alternativ: Château, Le (France)
... alternativ: Sex Life in a Convent (USA)
# Lehrmädchen-Report (1972) .... Tim
# Schüler-Report (1971) .... Max
... alternativ: Fresh, Young and Sexy (UK: video title)
... alternativ: Schüler-Report - Junge, Junge, was die Mädchen alles von uns wollen! (West Germany: long title)
# Mädchen beim Frauenarzt (1971) .... Conny
... alternativ: Girls at the Gynecologist
... alternativ: Teenage Sex Report (USA)

Jetzt wird mir so manches klar, Petra!

Ansonsten hab' ich ImdB durchstöbert nach australischen Hinweisen, zuerst bei Rainer Hunold, dann bei Robert Atzorn. Und dann schoß mir der in jungen Jahren aufklärerisch tätige Kollege Hehn in die Birne.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 16:31
#309 RE: 20. Rätsel antworten

Deshalb nannte ihn Hella von Sinnen wohl auch immer

Deckoffizier

Petra



Beiträge: 7.247

20.05.2007 16:33
#310 RE: 20. Rätsel antworten

Ich neige dazu, diese Auflistung zu editieren...:-)) Nein, im Ernst, da gab es schlimmere als ihn, finde ich. Meine Güte, er war jung und brauchte das Geld...

So, und jetzt sehe ich mal zu, dass ich an Material ran komme. Jetzt bin ich selbst wieder richtig neugierig geworden auf die Serie.

Petra



Beiträge: 7.247

21.05.2007 08:23
#311 21. Rätsel antworten

Heute wird es erst leichter, wenn man herausgefunden hat, was für eine Art "Star" ich suche:

- heute wird jemand gesucht, der zwar oft im Fernsehen zu sehen war, aber mit dem Fernsehen als solches nichts zu tun hatte
- Kurze Karriere, aber sehr, sehr erfolgreich
- Wenige Jahre nach der beendeten Karriere begeisterte im gleichen Metier ein junger Mann mit den gleichen Initialen wie der Gesuchte



Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 10:02
#312 RE: 21. Rätsel antworten

Ein Wetterfrosch?

Petra ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 10:39
#313 RE: 21. Rätsel antworten

Nein.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 10:40
#314 RE: 21. Rätsel antworten

OK, war iegendwie daneben
Ein Sportler?

Petra ( Gast )
Beiträge:

21.05.2007 11:19
#315 RE: 21. Rätsel antworten

Ja.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor