Blöd, das weiß ich nicht und kann es hier auch nicht recherchieren. Sagen wir mal so - es käme einem nicht Olympia in den Sinn, wenn man seinen Namen hört.
Klar meinte ich Björn Borg - der zweite BB war natürlich Boris Becker.
Super! Du bist ein Stück näher an Wolfgang rangerückt, der immer noch mit 10 Punkten führt vor dir mit 7 und weiteren vier Verfolgern mit jeweils einem Punkt.
Ja, das habe ich auch vermutet, war mir aber nicht sicher. Außerdem... wäre es vielleicht auch zu verräterisch gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass ich nicht weiß, ob die Sportart damals schon olympisch war.
Björn Borg fand ich damals toll! Welch ein Unterschied zum "Bobbele". Aber Boris Becker mochte ich auch, Besenkammer hin oder her.
Erst wollte ich John McEnroe raten lassen. Aber zu dem fiel mir nicht viel ein, außer "You cannot be serious" oder so ähnlich. Und natürlich die Ehe mit Tatum O'Neal. Und dass er ein Flegel war. Alles viel zu leicht, da war Borg schon schwerer.
Da hätte man drauf kommen können, ich wohl nicht. Ich hätte noch nach Kampfsport, also Ringen, Boxen, ... gefragt, oder noch, ob er im oder auf dem Wasser aktiv war. Naja, im Juni habe ich Urlaub, und mehr Zeit. S'Bobbelle war irgend wie nie so mein Fall.
"Boris, sie haben heute verloren, wie kommt das?" "Ja , ääh, also ich glaube, ich habe heute nicht so gut gespielt, odäär...?"
Na ja, nach Boris war ja nicht gefragt...:-) Und das mit den Initialen war ja auch ziemlich eindeutig (klar, aber man muss natürlich erst mal drauf kommen, ansonsten hat Kaschi ja Recht, dass es etliche Möglichkeiten gibt).
So, das 22. Rätsel:
- nicht Cindy und Bert - kein Betriebssystem - So viel Englisch kann jeder
Das ist jetzt eigentlich sehr einfach. Aber mal schauen, ihr kennt ja meine Gedankengänge nicht...