Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 37.864 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 75
Petra ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 14:22
#451 RE: 29. Rätsel antworten

Das lasse ich gelten! Es heißt aber Sugus!

Sugus gibt es immer noch, es wurde von Suchard in der Schweiz erfunden, heute liegen die Rechte bei Wrigleys. Näheres bei Wikipedia unter "Sugus" - und der Text stimmt so ungefähr...

Das Werbelied ist wohl eines der bekanntesten der 70er, und merkwürdigerweise glauben einige Leute, dass Sugus weg vom Fenster ist, nein, es gibt es noch, aber wird nicht mehr beworben (ähnlich wie der Hustinettenbär, der nach der Übernahme durch eine Firma, deren Namen mir gerade nicht einfällt) auch irgendwie "tot" ist. Nur "Himbeer" gibt es nicht mehr. "Blutorange, Ananas, Himbeer und Zitrone, alle Kinder lieben das, Sugus wird sich lohnen" (oder so ähnlich, glaube, es geht anders, kann nur gerade nicht nachsehen). Sugus, Sugus, Sugus von Suchard!

Petra, dein erster Punkt!

Wolfgang 11, Kaschi 10, Baby Jane 3, Santana 2, Kathinka, swingdee und Petra jeweils 1 Punkt.

pino563 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 15:23
#452 RE: 29. Rätsel antworten

Hurra, Hurra, ich hab einen Punkt - wahrscheinlich wird's der Einzige bleiben, aber ich freu mich trotzdem

(die letzte Zeile hab ich als "Kommt laßt euch belohnen" oder so im Ohr - obowhl man ja nicht immer alle Liedtexte so versteht, wie der Interpret oder Texter sie gemeint hat - Axel Hacke hat diese "Verhörer" in einem netten kleinen Buch gesammelt - kleiner Off-Topic-Tip am Rande)

Gruß

Petra

Petra



Beiträge: 7.244

29.05.2007 20:08
#453 RE: 29. Rätsel antworten

So wird es auch sein, Petra! ;-)) Ich habe auch häufiger solche Verhörer. Vor kurzem im Auto an der Ampel: Peter Schilling sang (und ich auch, nur viel lauter): "Vööööööllig losgelööööst von der Erde, schwebt das Raumschiff..." Und da wurde mir zum ersten Mal bewußt, dass "die Crew noch ein paar Fragen" hat und kein Micro. Ich habe mich jahre-, ach was, jahrzehntelang gefragt, wieso ein Micro noch ein paar Fragen haben kann.

Petra ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 17:05
#454 30. Rätsel antworten

Das heutige Rätsel ist sozusagen zusammensetzbar, also etwas anders gestrickt. Ich hoffe, jemand merkt, wie es zu lösen ist:

- Bundeskanzler a. D.
- Nagetier
- Gewässer

Wen ich da wohl suche?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 17:36
#455 RE: 30. Rätsel antworten
Eine Person, so in der Art wie mein Bilderrätsel zu lösen, dass ich hier mal eingestellt hatte, denke ich mal. Eine real existierende Person?
Kaschi


Beiträge: 3.068

30.05.2007 18:07
#456 RE: 30. Rätsel antworten

Gerd Mausbach vonne Drehscheibe!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 18:21
#457 RE: 30. Rätsel antworten

Klingt logisch, der wirds wohl sein.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 18:33
#458 RE: 30. Rätsel antworten

Gerd Mausebach?
Hm, der sagt mir gar nichts!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 18:40
#459 RE: 30. Rätsel antworten

Der war mal auf der Startseite von Petras Yahoo Group

Petra



Beiträge: 7.244

30.05.2007 19:52
#460 RE: 30. Rätsel antworten

Na klar wars der Mausbach! Gut kombiniert!

Gerd Mausbach muss man aber kennen! Moderator der Drehscheibe und Schwarm meiner Mutter. Foto findet man auch auf meiner Homepage, auf der Drehscheiben-Seite...

Das gleiche, ja, Wolfgang, das mal auf meiner Group-Seite war. Und irgend jemand hat sich damals beschwert, weil es so lange drauf war, ich weiß aber nicht mehr, wer das war...:-)) Damals hast du erraten, wer das war, gell?

Petra



Beiträge: 7.244

30.05.2007 19:53
#461 RE: 30. Rätsel antworten

Jetzt ist Gleichstand zwischen Wolfgang und Kaschi! Beide je 11 Punkte, Baby Jane hat 3, Santana 2, swingdee, Kathinka und Petra (pino563) jeweils einen Punkt.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 20:53
#462 RE: 30. Rätsel antworten

Da hat mir irgendwie Google geholfen. Frag mich jetzt nicht wie

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 20:57
#463 RE: 30. Rätsel antworten

Ja, genau. Hattest Du nicht damals dazu geschrieben, dass Deine Mutter ihn besonders gemocht hat, und es auch auf der Homepage, dann mit Namensnennung erwähnt? Mit Google hatte ich dann sogar die Auktion gefunden, auf der Du es ersteigert hattest. Denn auf der Homepage war es damals noch nicht drauf.

Petra



Beiträge: 7.244

30.05.2007 21:31
#464 RE: 30. Rätsel antworten

Jetzt enttäuschst du mich aber, Wolfgang! Ich weiß noch, dass ich damals tief beeindruckt war, wie schnell (und vor allem als einziger!) du den erkannt hast!

Äh, wie kann man denn anhand eines Bildes einen Namen ergooglen?

Petra



Beiträge: 7.244

31.05.2007 08:17
#465 31. Rätsel antworten

Heute - wahrscheinlich - wieder etwas schwieriger! Obwohl, wenn die Hinweise verstanden werden, vielleicht doch nicht.

- traumhafte Kulisse
- kleine Leute, große Sorgen
- eine weniger bekannte Serie eines bei uns sehr beliebten Schauspielers aus den 70ern

Ach ja: der Rollenname des Hauptdarstellers wird gesucht.


So, der Mai ist vorbei! 31 Rätsel, 46 kommen noch. Nächste Woche muss ich ab Freitag bis Montag eine Zwangspause machen, ich bin in einer DSL-freien Zone und werde mal wieder ein paar Tage "Grüß Gott" statt "Moin Moin" sagen.

Vielleicht hole ich die Rätsel aber nach - es kann also sein, dass irgendwann mal zwei Rätsel statt einem kommen.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor