Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 36.444 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 75
Petra



Beiträge: 7.231

03.06.2007 12:06
#511 RE: 34. Rätsel antworten

Heute suche ich einen Seriencharakter, der wahrscheinlich hier relativ unbekannt ist. Aber man kann es - durch Kombinieren, Suchen und natürlich Nachfragen - herausfinden:

- der Darsteller der Serienfigur ist eher ein Film- denn ein Serienstar
- und das seit frühester Kindheit
- Ein neuer Anfang ist nie leicht

Ist nicht viel, wie gesagt, fragen!

Kuriosum: dieser Darsteller hat am gleichen Tag Geburtstag wie mein Vater, er ist nur 17 Jahre jünger (gerade festgestellt - wir hatten das gleiche ja gestern bei Uli Stein und meiner Mutter!)

Petra



Beiträge: 7.231

03.06.2007 12:09
#512 RE: 34. Rätsel antworten

Zur Ergänzung: die Serie lief natürlich bei uns (weil ich schrieb, der Seriencharakter sei relativ unbekannt). Man kann ihn durchaus kennen, aber ich würde mich sehr wundern, wenn jemand auf Anhieb drauf käme.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 12:14
#513 RE: 34. Rätsel antworten

Hmm, spielte er eine Nebenrolle? Er müßte dann jetzt ja wohl so um die 55 - 60 sein?

Petra



Beiträge: 7.231

03.06.2007 12:15
#514 RE: 34. Rätsel antworten

Jein (mit Nebenrolle), das kann man so und so sehen. Für mich war es eine Hauptrolle...:-) Aber man könnte es auch als Nebenrolle betrachten.

Zweite Frage: ja.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 12:17
#515 RE: 34. Rätsel antworten
Ist er Amerikaner?
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 12:19
#516 RE: 34. Rätsel antworten

Die erste Antwort hilft ja nun so gar nicht. Ist es denn eine Serie, die nicht aus Deutschland stammmt?

Petra



Beiträge: 7.231

03.06.2007 12:19
#517 RE: 34. Rätsel antworten

Ja.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 12:20
#518 RE: 34. Rätsel antworten

Lief die Serie in den 70er Jahren in den ARD-Regionalprogrammen?

Petra



Beiträge: 7.231

03.06.2007 12:22
#519 RE: 34. Rätsel antworten

Wolfgang: ja.
Santana: ja.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 12:24
#520 RE: 34. Rätsel antworten

Okay, den starte ich mal einen Lösungsversuch:

Kurt Russel alias Bo Larrson aus der Serie "In der neuen Welt"

Petra



Beiträge: 7.231

03.06.2007 12:29
#521 RE: 34. Rätsel antworten

Boah, Santana... Das ist ja wirklich Wahnsinn.

Hast du die Serie selbst gesehen? Wenn ich irgendetwas im Fernsehen mal wiedersehen möchte, ist es diese Serie. Ich liebte Kurt Russell in dieser Rolle.

Wie bist du so schnell drauf gekommen?

"In der neuen Welt" lief in den 70ern im Regionalprogramm der ARD und handelte von schwedischen Auswanderern in Minnesota. Kurt Russell spielte Bo Larsen (oder Larson), den Bruder von Christian, der wohl offiziell die Hauptfigur war. Aber Bo war keine echte Nebenfigur, er war oft Mittelpunkt der einzelnen Folgen.

Ich muss unbedingt mal sehen, dass ich an mehr Material komme. Ich denke, da kann fast nur Hörzu-Axel helfen. ;-))

Kurt Russell ist 56 Jahre alt, wurde geboren am 17. März 1951.

Punktestand: Kaschi 13, Wolfgang 11, Baby Jane und Santana jeweils 3, cessnaritter, pino563, Kathinka und swingdee jeweils einen Punkt.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 12:35
#522 RE: 34. Rätsel antworten

Habe die Serie immer gerne geschaut, auch wenn ich keine großen Erinnerungen mehr daran habe und natürlich war Kurt Russel mein Liebling.
Ich fand jetzt dieses Rätsel im Gegensatz zu vielen anderen eher leicht und die Hinweise deuteten für mich schon in Richtung Kurt Russel (Kinderstar).
Lediglich nach seinen Serien-Nachnamen musste ich noch einmal auf deiner Seite nachschauen.

Petra



Beiträge: 7.231

03.06.2007 12:43
#523 RE: 34. Rätsel antworten

Ja, das war was für uns Frauen... :-)) Werden wir wohl nie mehr sehen :-(

Kaschi


Beiträge: 3.065

03.06.2007 12:49
#524 RE: 34. Rätsel antworten

Zu schwedischen Auswanderern nach Minnesota gibt es zwei Kinofilme, die im Fernsehen insgesamt in 4 Teilen gezeigt wurden: "Die Auswanderer" und "Die Neubürger" von Jan Troell, nach Romanen von Vilhelm Moberg. Absolute Klasse!

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 12:52
#525 RE: 34. Rätsel antworten

Petra, das wir die Serie nicht mehr sehen werden das glaube ich leider auch.
Aller Mist wird x-mal wiederholt, aber einige Serien wie "In der Neuen Welt" oder die "Assistenzärzte" sind wohl auf immer und ewig in den Archivkellern der Fernsehsender verschwunden.

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor