Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 36.512 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 75
Petra



Beiträge: 7.231

03.06.2007 12:52
#526 RE: 34. Rätsel antworten

Ich weiß, Kaschi. Diese Filme gelten als Vorbild für diese Serie, kann man hier nachlesen:

http://www.kabeleins.de/serien_shows/ser.../?serienid=1724

Petra



Beiträge: 7.231

03.06.2007 13:24
#527 RE: 34. Rätsel antworten

Bei der Gelegenheit: kann jemand identifizieren, wie dieser Song heißt - und ob er wirklich von John Denver gesungen wird?

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Neue%20Welt.htm

Ich habe mich schon mal getäuscht bei "Sierra", das Titellied hat er zwar geschrieben, aber nicht gesungen. Mehr ist mir jedoch an dem Titel gelegen, nur wenn ich weiß, wie er heißt, kann ich ihn auch in besserer Qualität finden.

Petra



Beiträge: 7.231

04.06.2007 08:49
#528 35. Rätsel antworten

Heute gibt es mal ein kleines Schauspielerraten...:-)

- in seiner ersten Serienrolle machte er sich - obwohl er nur seine Pflicht tat - beim Publikum sehr unbeliebt
- in der zweiten Serie spielte er neben einem Ehepaar (im richtigen Leben)
- in der zweiten Serie in einer Gegend, in die wir wohl alle noch nie gekommen sind und auch nie kommen werden (voraussichtlich)

Ich suche also den Schauspielernamen.

Heute gibt es darüber hinaus zwei Zusatzpunkte. Wie schon erwähnt, gibt es von Freitag bis Montag kein Rätsel (Donnerstag wahrscheinlich auch nicht), daher ist das heute ein "Dreierrätsel".

Den ersten Zusatzpunkt gibt es, wenn mir jemand den Schauspieler nennen kann, der die Figur des gesuchten Schauspielers oben im Film dargestellt hat (dort ist der Rollenname nicht ganz identisch!).

Den zweiten Zusatzpunkt gibt es, wenn mir jemand eine Serie nennen kann, in der das Ehepaar aus der zweiten Serie (oben) bereits einmal gemeinsam gespielt hat.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt...:-))

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 10:28
#529 RE: 35. Rätsel antworten

Ich versuche es einfach mal

Barry Morse, der Lt. Philip Gerard in "Auf der Flucht" und Professor Victor Bergman in "Aien Attack".
Das Ehepaar dort war Martin Landau und Barbara Bain. Sie spielten auch in "Mondbasis Alpha 1".


Im Film hieß der Schauspieler Tommy Lee Jones und die Rolle Marshal Samuel Gerard.

Petra ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 10:39
#530 RE: 35. Rätsel antworten

Barry Morse und Tommy Lee Jones sind natürlich richtig.

Auch Barbara Bain und Martin Landau stimmen - allerdings spielte Barry Morse doch den Victor Bergman in "Mondbasis Alpha 1" ("Alien Attack" ist mir unbekannt, ist vielleicht eine Folge aus der Serie).

Der dritte Punkt ist also noch nicht erfüllt. Victor Bergman, Commander Koenig, Helena Russell = Mondbasis Alpha 1 (Space:1999). Wo spielten die beiden anderen noch zusammen?

Ansonsten: klasse kombiniert! Super, Wolfgang.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 10:42
#531 RE: 35. Rätsel antworten

Das war die Spielfilmversion der Serie

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 10:44
#532 RE: 35. Rätsel antworten

Da lacht mich dann noch "Mission: Impossible" in der IMdB an.

Petra ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 10:54
#533 RE: 35. Rätsel antworten

Auch oben im Banner lachen sie dich an. Klar, bei uns hieß das "Kobra, übernehmen Sie".

Der komfortable Vorsprung von Kaschi ist weg, du führst wieder mit einem Punkt. Richtig spannend mit Euch beiden.

Petra



Beiträge: 7.231

05.06.2007 08:30
#534 38. Rätsel antworten
Heute ist Halbzeit! Ja, denn gestern gab es ja drei Punkte, also gibt es heute das 38., 39. und 40. Rätsel! Morgen gibt es ein kurzes schnelles Rätsel, weil ich tagsüber nicht online sein kann, eventuell auch noch eins am Donnerstag, aber dann geht es erst normal am Dienstag weiter. Anfang Juli gibt es auch eine fünftägige Pause, die wird dann auch irgendwann noch mal aufgearbeitet.

Heute machen wir weiter, die drei Rätsel drehen sich wieder um einen Schauspieler

- Der gesuchte Mann ist Europäer und war Co-Star in einem Weihnachtsvierteiler
- Ebenfalls Co-Star war er in einer ZDF-Serie der 60er Jahre, dort kämpfte er gegen das Böse
- Nur schwer zu erkennen war er in einer Serie, die in den 70ern im Regionalprogramm lief - und das, obwohl er dort die Hauptrolle inne hatte


Gesucht werden: der Name des Schauspielers, der Name der Serie aus den 60ern und den Namen der Serie aus den 70ern. Auch im 21. Jahrhundert dreht er übrigens noch Serien und ist zur Zeit auch auf deutschen Bildschirmen zu sehen.
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 11:18
#535 RE: 38. Rätsel antworten
Gibt es den Vierteiler bereits auf DVD?
Kaschi


Beiträge: 3.065

05.06.2007 12:20
#536 RE: 38. Rätsel antworten
David McCallum!

Vierteiler: David Balfour

60er Serie: Man from U.N.C.L.E./Solo für O.N.K.E.L.

70er Serie: Der Unsichtbare
Petra ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 15:42
#537 RE: 38. Rätsel antworten

Tut mir leid, heute morgen hatte ich Probleme mit der Seite, hoffentlich klappt es jetzt. Kaschi hat die richtige Lösung, es war tatsächlich David McCallum, alle anderen Lösungen stimmen auch. Schade, Wolfgang, gerade sehe ich, dass du sogar die "richtige" Frage gestellt hattest, denn es war schon irgendwie klar, dass der Vierteiler der Schlüssel sein würde.

Punkte poste ich heute abend, mir ist das immer noch nicht geheuer.

Petra



Beiträge: 7.231

05.06.2007 20:09
#538 RE: 38. Rätsel antworten

So, jetzt geht es wieder - war ein blöder Tag heute, hätte ich das gewußt, wäre es kein dreigeteiltes Rätsel geworden. Also, wie gesagt, tut mir leid, dass ich nicht heute morgen nicht antworten konnte, ich bin rausgeworfen worden.

Kaschi hat die Lösung in allen drei Teilen gehabt (die drei Punkte wären natürlich auch teilbar gewesen). Klar suchte ich den Schotten David McCallum, Alan Breck aus "David Balfour". In den 60er Jahren spielte er neben Robert Vaughn in "Solo für U.N.C.L.E" (habe ich übrigens nie gesehen!), dafür habe ich aber den "Unsichtbaren" gesehen - daher auch die Bemerkung, er sei schwer zu erkennen gewesen. Würde ich auch sehr gern noch mal sehen!

Momentan ist er bei "NavyCIS" in SAT1 zu sehen. Er ist mittlerweile 74 alt.

Ich werde Ekkehardt Belle, den ich am Donnerstag treffe (tvforen-Leser haben vielleicht gelesen, dass er mir angeboten hat, mich in München am Flughafen abzuholen, und offensichtlich war das kein Spaß von ihm) mal nach der Zusammenarbeit mit ihm fragen. Ich habe David McCallum immer sehr gern gesehen, obwohl ich immer der Meinung war, er brauche einen ordentlichen Haarschnitt...:-)) Ja, auf was wir Frauen immer so achten.

Petra



Beiträge: 7.231

05.06.2007 20:13
#539 RE: 38. Rätsel antworten

Ach ja, Punktestand:

Kaschi 16, Wolfgang 14, Baby Jane und Santana jeweils 3, cessnaritter, pino563, Kathinka und swingdee jeweils einen Punkt.

40 von 77 Punkten sind vergeben. Das heißt aber immer noch nichts. Sogar jemand, der jetzt neu anfängt, könnte (theoretisch) noch gewinnen. Macht den beiden Spitzenreitern mal die Hölle heiß, damit es noch spannender wird. So ein Zweikampf ist zwar auch spannend, aber noch interessanter wäre ein Drei- oder Vierkampf ;-)

Petra



Beiträge: 7.231

05.06.2007 20:52
#540 Nochmal zu Uli Stein antworten

Heute habe ich "Halbzeit" vom Amazon Marketplace bekommen. Mit einem Vorwort von Klaus von Dohnanyi! Wenn ich an die Stelle mit dem "Suppenkaspar" komme, melde ich mich.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor