Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 37.248 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 75
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 02:27
#541 RE: Nochmal zu Uli Stein antworten

Ja, ich hatte eigentlich auch gehofft, dass er noch nicht auf DVD erschienen ist. Das hätte ja den Bereich doch erheblich eingeschränkt
So habe ich dann aber beim Suchen festgestellt, dass Hansi Kraus in "Zwei Jahre Ferien" dabei war. Und zwar als Captain Ackerby. Weiß jemand, wer das war? Oder ist er nur in der französischen Fassung zu sehen? Im Abspann wird er jedenfalls in keinem Teil erwähnt.

http://german.imdb.com/name/nm0470125/

Und in "Anpfiff", dem Buch von Harald "Toni" Schuhmacher werde ich wohl jetzt auch mal wieder blättern.

Petra



Beiträge: 7.242

06.06.2007 07:31
#542 41. Rätsel antworten

Wolfgang, frag mal im "Zwei Jahre Ferien"-Thread. Sabine (swiftnick) weiß bestimmt, ob er dabei war. Ich habe auch die französische Version, aber bisher nur ganz kurz reingesehen, und dabei ist er mir nicht aufgefallen...:-)

So, nun das 41. Rätsel. Heute weiß ich, dass ich vor ca. 20.00 Uhr nicht reinschauen kann, daher schon mal die Vorwarnung... Das Rätsel (heute gibt es nur einen Punkt) ist hoffentlich nicht zu schwer:

- eine Art Geheimnis
- Zwei ältere Damen hüten es wie ihren Augapfel
- Und alle finden's toll

Die Serie wurde bereits in den vorherigen Rätsel erwähnt, dies als kleine Hilfe.

Kaschi


Beiträge: 3.065

06.06.2007 09:30
#543 RE: 41. Rätsel antworten

Die Schnaps-brennenden Baldwin-Schwestern aus den "Waltons"?

Petra



Beiträge: 7.242

06.06.2007 19:20
#544 RE: 41. Rätsel antworten

Hm, ja - das stimmt zwar, aber ich wollte auf das "Geheimnis" hinaus - welches Geheimnis ist denn gemeint, und als was ist es allgemein bekannt? Wenn du mir das noch sagen kannst, gehört der Punkt dir. Die schnapsbrennenden Schwestern habe ich ja nicht gesucht.

Kaschi


Beiträge: 3.065

06.06.2007 19:52
#545 RE: 41. Rätsel antworten
Ich dachte, das Rezept wäre das Geheimnis. Die "Medizin", die tatsächlich mächtig antörnt.
Petra ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 20:04
#546 RE: 41. Rätsel antworten

Ja, "das Rezept" - diese beiden Worte wollte ich hören!

3 Punkte Vorsprung jetzt! Aber ich denke, Wolfgang gibt nicht auf, ich wäre auch arg enttäuscht.

Petra



Beiträge: 7.242

07.06.2007 08:50
#547 RE: 41. Rätsel antworten

Heute gibt es kein Rätsel, ich muss in drei Stunden aus dem Haus, einiges muss ich noch machen, ich kann nicht so drauf achten. Also - Pause bis Montag, Dienstag geht es weiter.

Petra



Beiträge: 7.242

12.06.2007 08:30
#548 42. Rätsel antworten

Es geht weiter! Heute - so hoffe ich - leicht, meine Möglichkeiten, heute ins Internet zu schauen, sind begrenzt:

- München
- Nicht die zweite von links, die andere!
- Friede, Freude oder Eierkuchen?



Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 10:19
#549 RE: 42. Rätsel antworten

"Frau Dr. Katharina Freude" vom Bastian.

Petra ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 12:56
#550 RE: 42. Rätsel antworten

Aber klar doch! War einfach, oder?

Punktestand gibt es heute abend.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 13:03
#551 RE: 42. Rätsel antworten

Das war wirklich einfach. Heißt nicht sogar die ganze Folge so? "Katharina, die zweite von links"?

Petra ( Gast )
Beiträge:

12.06.2007 13:26
#552 RE: 42. Rätsel antworten

Genau - eine der Folgen heißt so, gemeint ist aber das Baby von Susi Schulz. Jemand, der den "Bastian" nicht so gut kennt, muss aber erst mal drauf kommen ;-)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 16:05
#553 RE: 42. Rätsel antworten

Vielleicht noch interessant, dass Karin Anselm gute vier Jahre jünger ist als Horst Janson. Und die Rollencharakteristik war....

Petra



Beiträge: 7.242

12.06.2007 20:05
#554 RE: 42. Rätsel antworten

Genau, sie war zu alt für ihn. Aber Horst Janson sah mit seinen 37 Jahren gut 10 Jahre jünger aus, Karin Anselm hätte auch statt für 33 für 37 durchgehen können.

Punktestand:

Kaschi 16, Wolfgang 15, Baby Jane und Santana jeweils 3, cessnaritter, pino563, Kathinka und swingdee jeweils einen Punkt.

Ein Rätsel müssen wir noch aufholen, vielleicht mache ich am Wochenende (wenn ich dann vor lauter Aufregung überhaupt kann - die Sendung ist viel, viel aufregender als die Aufzeichnung, weil ich 100erlei finden werde, was mir nicht paßt!) dann irgendwann zwei Rätsel.

Petra



Beiträge: 7.242

13.06.2007 19:22
#555 43. Rätsel antworten

Spät kommt es, aber es kommt:

- Weit und breit noch kein PC in Sicht
- Später arbeitete sie nur noch am Samstagnachmittag (und das auch nicht immer)
- Ohne eine wie sie würden wir wohl im ... ersticken!

Ich suche den Rollennamen. Viel Spaß!

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor