Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 37.252 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 75
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 15:00
#586 RE: 46. Rätsel antworten

Also auch aus den USA?

Petra



Beiträge: 7.242

16.06.2007 15:02
#587 RE: 46. Rätsel antworten

Die ähnliche Serie meinst du? Ja.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 15:08
#588 RE: 46. Rätsel antworten

Geht es da irgendwie um Notfall-Helfer? Also in der Art Ärzte, Feuerwehrleute?

Petra



Beiträge: 7.242

16.06.2007 15:09
#589 RE: 46. Rätsel antworten

Nein.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 15:14
#590 RE: 46. Rätsel antworten

Vielleicht in Richtung Comedy?

Petra



Beiträge: 7.242

16.06.2007 15:16
#591 RE: 46. Rätsel antworten

Vielleicht? ;-)

Ja.

Petra



Beiträge: 7.242

16.06.2007 16:08
#592 RE: 46. Rätsel antworten

Das scheint ja wirklich eine harte Nuss zu sein! Hätte ich gar nicht gedacht.

Willst du jemanden anrufen, Wolfgang? ;-))

Okay, bevor ich nochmal zum Einkaufen fahre, noch ein weiterer Tipp:

Die Hauptdarstellerin hat eine Schwester, die einige Disney-Filme gedreht hat.

Petra



Beiträge: 7.242

16.06.2007 17:44
#593 RE: 46. Rätsel antworten

Die Hauptdarstellerin ist mit einem sehr viel jüngeren Mann schon sehr lange verheiratet. Dieser Mann spielte eine Hauptrolle in einem Spin-Off einer sehr beliebten Serie der 80er.

Petra



Beiträge: 7.242

16.06.2007 20:08
#594 RE: 46. Rätsel antworten

Hm, das sieht ja wirklich nicht gut aus. Hier kommen noch drei Tipps, wenn es dann nicht gelöst wird, bin ich absolut ratlos.

- die "ähnliche" Serie (auch, was den Titel angeht) lief bei RTL (und wurde zwischenzeitlich auch woanders wiederholt, soviel ich weiß). Es war eine Serie, die am späten Nachmittag lief
- die Schwester der Hauptdarstellerin spielte in einem Film mit, der ein Motiv von Erich Kästner aufnimmt
- der Ehemann der Hauptdarstellerin spielte auch die Hauptrolle in einer Fortsetzung eines "Kult"-Films der 70er (zumindest bei den meisten jungen Mädchen)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 20:26
#595 RE: 46. Rätsel antworten
Dann wage ich es mal. Die Serie heißt "Nanny and the Professor", den deutschen Titel finde ich jetzt nicht.

Die Schauspielerin ist dann Juliet Mills, der Schauspieler ist Richard Long , der auch in "Big Valley" mitspielte.
Petra



Beiträge: 7.242

16.06.2007 20:46
#596 RE: 46. Rätsel antworten

Puh, eine schwere Geburt! ;-)) Aber ich hatte ja schon angedroht, dass es schwer wird!

Die Serie hieß schlicht und einfach "Nanny und der Professor". Je mehr ich darüber gelesen habe, desto bekannter kommt es mir vor, ich denke jedoch, dass ich es nicht gesehen habe.

Zu den Tipps: Richard Long (mit 47 Jahren verstorben) aus "Big Valley" und "77 Sunset Strip" (die Krimiserie) war klar. Juliets Schwester ist Hayley Mills, die als kleines Mädchen in "Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt..." mit Brian Keith und Maureen O'Hara spielte, eine amerikanische Version des "Doppelten Lottchens". Später, als Erwachsene, spielte sie in verschiedenen Fortsetzungen. Sie gilt als "Disney-Legende". Der Ehemann von Juliet Mills ist Maxwell Caulfield, bekannt aus "Die Colbys" (Spin-Off von Denver), er ist 18 Jahre jünger als sie, die beiden sind seit 27 Jahren miteinander verheiratet. Er spielte die Hauptrolle in "Grease II". Der Vater von Juliet Mills ist Sir John Mills, ein bekannter englischer Schauspieler.

Und die "ähnliche" Serie (was ich nicht nachweisen kann, es klingt jedenfalls sehr ähnlich, nicht nur vom Titel her) ist natürlich "Die Nanny".

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 20:51
#597 RE: 46. Rätsel antworten

Bei den Colbys war ich zu Anfang auch schon, aber da wußte ich dann nicht weiter.

Petra



Beiträge: 7.242

17.06.2007 11:55
#598 47. Rätsel antworten

Heute habe ich mich wieder vom Zufallsprinzip leiten lassen... Und wieder ist es eine Serie, die ich wissentlich nie gesehen habe (wahrscheinlich hatte ich gerade anderes zu tun...:-))

- die Serie wurde erst 20 Jahre nach ihrem Dreh erstmals bei uns ausgestrahlt
- Ein Jahr nach der Erstausstrahlung bei uns starb der Hauptdarsteller
- Diesen kann man zu Recht als großen (Film-)Star bezeichnen

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 12:23
#599 RE: 47. Rätsel antworten

Moin, Moin

Ist die gesuchte Serie eine amerikanische Serie?

Petra



Beiträge: 7.242

17.06.2007 12:33
#600 RE: 47. Rätsel antworten

Ja.

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor