Um es zu präzisieren: dass es ein Gegenstand ist, habe ich ja schon gesagt. Wenn ich einen Gegenstand suche, war der immer in einer Fernsehsendung zu sehen und hatte dort eine gewisse Bedeutung.
Das wird es sein. Ich habe einfach nicht die nötige Phantasie. Gedanklich war ich schon bei den Röhren, in die die Kinder bei "1, 2, oder 3" ihre Punktebälle einwerfen. Aber wer hat soetwas schon zuhause?
Die Sendung gibt es ja schon seit 1977, also durchaus passend für hier...
Eigentlich habe ich bei solchen Quizfragen auch nicht die allergrößte Fantasie. Das eben war - wenns die richtige Lösung sein sollte - ein Glückstreffer.
Nach dem ersten Lesen des Rätsels habe ich auf eine Schultüte getippt.
Ja, ich meinte tatsächlich das/die Schweinderl aus "Was bin ich?" Man hatte stets die Qual der Wahl, wenn so ein Schweinchen gefüllt ist, freut sich jeder, und wer hatte so was nicht mal zu Hause?
Meines steht immer noch auf dem Schrank, liebevoll beklebt und bemalt von meinem Stiefbruder Rudi, der mir das zum 11. oder 12. Geburtstag schenkte. Das Schwein ist aus Keramik, hat ein richtig putziges Gesicht, ein Schornsteinfeger und ein Glückskleeblatt sind aufgeklebt (Abziehbild), und es steht "Petra" darauf. Leider war es nie voll genug!
Kaschi führt mit zwei Punkten vor Swingdee und Santana mit jeweils einem Punkt.
Vielleicht Direktor Kobler aus "Salto Mortale"? Mischa war ja nicht ständig bei ihm beschäftigt. Bei Menschen aus mehreren Nationen, sollte der Chef auch keine Vorurteile haben.