Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 33.968 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 75
Petra



Beiträge: 7.161

04.05.2007 15:10
#61 RE: 4. Rätsel antworten

Um es zu präzisieren: dass es ein Gegenstand ist, habe ich ja schon gesagt. Wenn ich einen Gegenstand suche, war der immer in einer Fernsehsendung zu sehen und hatte dort eine gewisse Bedeutung.

Und jetzt bin ich wieder still.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2007 15:19
#62 RE: 4. Rätsel antworten

Könnte man die Sendung, auch im weiteren Sinne, als Quiz bezeichnen?

Petra



Beiträge: 7.161

04.05.2007 15:38
#63 RE: 4. Rätsel antworten

Aber unbedingt!

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2007 15:48
#64 RE: 4. Rätsel antworten
Dann wage ich mal einen Tipp:

Könnten es die Schweinchen aus Robert Lembkes "Was bin Ich" sein?
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2007 16:00
#65 RE: 4. Rätsel antworten

Das wird es sein. Ich habe einfach nicht die nötige Phantasie. Gedanklich war ich schon bei den Röhren, in die die Kinder bei "1, 2, oder 3" ihre Punktebälle einwerfen. Aber wer hat soetwas schon zuhause?

Die Sendung gibt es ja schon seit 1977, also durchaus passend für hier...

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2007 16:08
#66 RE: 4. Rätsel antworten

Eigentlich habe ich bei solchen Quizfragen auch nicht die allergrößte Fantasie. Das eben war - wenns die richtige Lösung sein sollte - ein Glückstreffer.

Nach dem ersten Lesen des Rätsels habe ich auf eine Schultüte getippt.

Petra



Beiträge: 7.161

04.05.2007 16:14
#67 RE: 4. Rätsel antworten

Welches Schweinderl hätten Sie denn gern? ;-)

Ja, ich meinte tatsächlich das/die Schweinderl aus "Was bin ich?" Man hatte stets die Qual der Wahl, wenn so ein Schweinchen gefüllt ist, freut sich jeder, und wer hatte so was nicht mal zu Hause?

Meines steht immer noch auf dem Schrank, liebevoll beklebt und bemalt von meinem Stiefbruder Rudi, der mir das zum 11. oder 12. Geburtstag schenkte. Das Schwein ist aus Keramik, hat ein richtig putziges Gesicht, ein Schornsteinfeger und ein Glückskleeblatt sind aufgeklebt (Abziehbild), und es steht "Petra" darauf. Leider war es nie voll genug!

Kaschi führt mit zwei Punkten vor Swingdee und Santana mit jeweils einem Punkt.

Petra



Beiträge: 7.161

05.05.2007 11:21
#68 5. Rätsel antworten

- Ihm gehörte alles
- Arbeitgeber für die Hauptfiguren, allerdings nicht durchgehend
- sollte ohne Vorurteile sein

Viel Spaß!

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 11:42
#69 RE: 5. Rätsel antworten

Ist eine Serie gesucht?

Petra



Beiträge: 7.161

05.05.2007 11:43
#70 RE: 5. Rätsel antworten

"Arbeitgeber" und "ihm" klingt eigentlich nach einer Person oder Figur, was meinst du?

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 11:53
#71 RE: 5. Rätsel antworten

Dann präszisiere ich mal die Frage:

Ist die gesuchte Person/Figur in einer Serie zu finden?

Petra



Beiträge: 7.161

05.05.2007 11:59
#72 RE: 5. Rätsel antworten

Ja!

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 12:02
#73 RE: 5. Rätsel antworten

Vielleicht Direktor Kobler aus "Salto Mortale"? Mischa war ja nicht ständig bei ihm beschäftigt.
Bei Menschen aus mehreren Nationen, sollte der Chef auch keine Vorurteile haben.

Petra



Beiträge: 7.161

05.05.2007 12:16
#74 RE: 5. Rätsel antworten

Nein, nicht Direktor Kogler.

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 12:19
#75 RE: 5. Rätsel antworten

Ist eine Figur aus einer deutschen Serie gesucht?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor