Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 36.460 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 75
Petra



Beiträge: 7.231

22.06.2007 20:28
#691 RE: 52. Rätsel antworten

cessnaritter hatte es als erstes.

Ich suchte Willi, den besten Freund von der Maja, die in einem unbekannten Land bekannt war... Der Autor stammt aus Deutschland, was wohl eher Nord- als Südeuropa ist. Und Eberhard Storeck hat den Willi gesprochen. Genauso wie den dänischen Koch und Snorre ;-)

Willi kam in der Romanvorlage von Waldemar Bonsels nicht vor, er wurde für die Zeichentrickserie erfunden.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 20:40
#692 RE: 52. Rätsel antworten

Und wie jetzt Smörebröd? wegen Snorre? Weil der auch vom Storeck gesprochen wurde?

Petra



Beiträge: 7.231

22.06.2007 20:55
#693 RE: 52. Rätsel antworten

Nein, der dänische Koch aus der Muppet-Show wurde auch von Storeck gesprochen. War ein etwas verwirrender Tipp, aber ein bißchen um die Ecke gedacht... Und es hätte jemand drauf kommen können. Aber nur wir Frauen denken wohl so kompliziert.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 21:11
#694 RE: 52. Rätsel antworten

Ahja...ja...Frauen...

Petra ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 21:21
#695 RE: 52. Rätsel antworten

Ich wollte zuerst schreiben, dass so ein komplizierter Gedankengang wohl nichts für Männer ist, ich habe es dann etwas diplomatischer ausgedrückt...:-)) Scherz. [mund]

Petra



Beiträge: 7.231

23.06.2007 11:02
#696 53. Rätsel antworten

Heute wird es etwas schwieriger! Es gibt auch drei Punkte, da wir morgen und übermorgen nicht rätseln. Die drei Punkte können auch aufgeteilt werden, es muss sie nicht einer allein machen!

- Der Hauptdarsteller und Regisseur der gesuchten Serie ist der Vater eines bekannten Hollywood-Regisseurs
- Geld macht nicht glücklich
- Vorabendserie im Regionalprogramm der ARD


Als erstes suche ich natürlich mal die Serie (die ist wohl nicht jedem bekannt, es gibt auch nicht viel darüber zu finden!). Der Hauptdarsteller hat, wie bereits geschrieben, einen sehr bekannten Sohn, der viele schöne Filme gedreht hat. Den suche ich zwar nicht, aber um den Hauptdarsteller in einer seiner bekanntesten Filme zu finden, muss man seinen Namen schon kennen. Also, dieser Hauptdarsteller drehte etwa zur gleichen Zeit, wie die gesuchte Serie entstand, ebenfalls eine Serie (nicht als Hauptdarsteller!). In dieser Rolle habe ich den heute sehr bekannten Schauspieler das erste Mal gesehen. Diese Serie wurde damals in den dritten Programmen ausgestrahlt. Ich suche den Rollennamen dieses Schauspielers. Wenn man den weiß, kommen wir zur dritten Serie. Dort suche ich den Namen einer Schauspielerin, deren Schwester eine Nebenrolle in einer amerikanischen ZDF-Krimiserie hatte.

Seid Ihr jetzt durcheinander? Verwirrt? Nach der Auflösung werdet ihr alles besser verstehen.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 11:18
#697 RE: 53. Rätsel antworten

Ich merke grade das ich Frauen körperlich und geistig nicht mehr folgen kann *lol*

Sandmännchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 11:44
#698 RE: 53. Rätsel antworten

öhm...ich glaub, ich warte dann auch mal auf die Auflösung....so früh am Morgen kann ich auch als Frau nicht folgen.

Petra



Beiträge: 7.231

23.06.2007 12:17
#699 RE: 53. Rätsel antworten

Es gibt die Möglichkeit, nachzufragen. Man kann durchaus drauf kommen, so ist es nicht...

Sandmännchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 12:24
#700 RE: 53. Rätsel antworten

Na dann frag ich mal.
Es ist ein Rätsel, aber 3 verschiedene Antworten, die alle irgendwie miteinander zu tun haben, richtig?
Und wie es aussieht, handelt es sich nicht um eine deutsche Serie.....insofern hab ich nicht die besten Karten das Rätsel zu lösen, weil ich mich da zu wenig auskenne.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 12:58
#701 RE: 53. Rätsel antworten

Ich versuche jetzt erstmal, das alles zu ordnen.
1. Ein Schauspieler/Regisseur ist gesucht, der einen berühmten Sohn hat
2. Der Schauspieler/Regisseur aus 1. spielt eine Nebenrolle
3. Die Rolle kommt in einer anderen Serie vor, gesucht wird hier aber die beschriebene Darstellerin.

Petra



Beiträge: 7.231

23.06.2007 13:06
#702 RE: 53. Rätsel antworten

Nein.

1. Eine Serie eines Schauspielers/Regisseurs wird gesucht, dieser Schauspieler/Regisseur hat einen Sohn, der ebenfalls Regisseur (auch Schauspieler, aber das spielt eine untergeordnete Rolle) und sehr bekannt ist
2. In einem der bekanntesten Filme des Sohnes spielt ein Mann eine Hauptrolle, der wiederum in einer Serie, die in etwas zur gleichen Zeit gedreht wurde wie Serie Nummer 1, eine Nebenrolle spielt. Ich suche den Rollennamen dieses Schauspielers in dieser Serie, die damals in den dritten Programmen ausgestrahlt wurde. Später (Zusatzinfo) wurde diese Serie auch auf einem Privatsender gezeigt
3. Der Rollenname (oder - Zusatzinfo - ein Teil des Namens) führt uns zu einer ganz anderen Serie und dort zu einer Nebendarstellerin (hier suche ich den Namen der Darstellerin). Als Hilfe habe ich die ebenfalls schauspielernde Schwester herangezogen, die wiederum eine Nebenrolle in einer Krimiserie hatte, die im ZDF ausgestrahlt wurde.

;-))

Eigentlich ist es ganz einfach. Der Schlüssel ist die erste Serie, denke ich mal, weil man nur so auf den Darsteller in der zweiten Serie kommt.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 13:11
#703 RE: 53. Rätsel antworten

Es sind aber alles US-Produktionen?

Petra



Beiträge: 7.231

23.06.2007 13:12
#704 RE: 53. Rätsel antworten

Ja.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 13:17
#705 RE: 53. Rätsel antworten

Lebt der unter 1. Gesuchte noch?

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor