Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 37.872 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 75
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 20:32
#826 RE: 59. Rätsel antworten

Karin Tietze-Ludwig und der Aufsichtsbeamte

Petra



Beiträge: 7.244

29.06.2007 20:33
#827 RE: 59. Rätsel antworten

Nein, auch keine Kinderserie.

Ich denke, etwa 99 % aller Leute würden es nicht als Serie bezeichnen. Ich auch nicht.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 20:33
#828 RE: 59. Rätsel antworten

Ja, das war's dann sicherlich!

Petra



Beiträge: 7.244

29.06.2007 20:33
#829 RE: 59. Rätsel antworten

Wolfgang!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist unglaublich. Wie hast du das herausgefunden? Das stimmt! :-))

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 20:34
#830 RE: 59. Rätsel antworten
Als ich Wolfgangs Beitrag gelesen habe war mir auch klar das es das sein musste!
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2007 20:37
#831 RE: 59. Rätsel antworten

Ich war zuerst bei "Drei Engel für Charlie". Das konnte es aber nach den weiteren Tipps nicht sein, ausserdem sind die Mädels noch nicht so alt. Und dann mit dem Hinweis, dass es die Sendung noch heute gibt, habe ich mal nach ihrem alter geschaut, na ja , und dann ging ich eben auf Risiko.

Petra



Beiträge: 7.244

29.06.2007 20:42
#832 RE: 59. Rätsel antworten

Ich bin zur Zeit ja etwas einfallslos (zum Glück gibt es nur noch 17 Rätsel), ich habe mal in ein paar kleine Büchlein reingeschaut und mich inspirieren lassen. Es gibt so ein kleines oranges Buch mit dem Brandt-Zwieback-Jungen drauf, das heißt "Do you remember? Kleines Album vergessener Helden" - da war ein Bericht über sie drin. Und auch, dass es den Aufsichtsbeamten nicht mehr gibt (das war mir gar nicht klar), denn den Satz kann doch jeder auswendig dahersagen:

"Der Aufsichtsbeamte hat sich vor dieser Sendung von dem ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes und der 49 Kugeln überzeugt." (Nicht abgeschrieben, aus dem Gedächtnis).

Super, Wolfgang, gut kombiniert.

Kaschi


Beiträge: 3.068

29.06.2007 23:21
#833 RE: 59. Rätsel antworten

Karin Ludwig (noch nix mit Tietze ...) kündigte früher auch oft die Augsburger Puppenkiste an. Schon deshalb mochte ich sie immer gerne.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 12:07
#834 RE: 59. Rätsel antworten

"Aus dem Studio 4 des Hessischen Rundfunks überträgt nun das Erste Deutsche Fernsehen die öffentliche Ziehung der Gewinnzahlen im Deutschen Lottoblock für die .. Ausspielung"

Das war immer ihr erster Satz.

Am Ende dann jedesmal

"Und hier noch einmal das Ergebnis"

Ganz am Schluß noch

"Hier noch die Gewinnzahl der Landeslotterien Spiel 77: ......... Diese Angabe ist ohne Gewähr"

Wegen dieser vorgegebenen Sätze, von denen sie nicht abweichen durfte, wirkte sie immer etwas steif. Das konnte sie auch in Ansagen nie so ganz ablegen. Aber trotzdem mochte ich sie. Einen guten Ruf hat sie ja wohl immer noch. Daß sie mit ihren 66 Jahren noch Werbung machen kann, und dann noch in Zusammenarbeit mit einem Privatsender, ist auch nicht alltäglich.

Petra



Beiträge: 7.244

30.06.2007 13:13
#835 61. Rätsel antworten

Hm - welche Werbung meinst du, Wolfgang? Zur Zeit nehme ich fernsehtechnisch sehr wenig wahr.

Heute gibt es zwei oder drei Rätsel, weil, wie bereits erwähnt, ich von Montag bis einschließlich Montag übernächster Woche nur sehr eingeschränkt online bin.

Das erste Rätsel für heute: ich suche einen Schauspieler!

- er wurde bei uns bekannt durch seine zweite Serie, in den USA jedoch durch die seine erste
- bei uns in Deutschland wurde die zweite Serie jedoch vor der ersten ausgestrahlt
- die zweite Serie machte ihn so berühmt, dass man seinen richtigen und den Rollennamen irgendwo immer miteinander verbindet

Das ist nicht viel, aber ihr könnt fragen...:-)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 13:20
#836 RE: 61. Rätsel antworten
Erstmal zu Karin Tietze Ludwig.
Bei real,- gibt es spezielle Sonderangebote. Hat man davon bestimmte gekauft, die in einer Ziehung bei SAT.1 von ihr ermittelt werden, kann man an einer Verlosung teilnehmen. Die Sendung habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 13:26
#837 RE: 61. Rätsel antworten

Hat er vorher schon Nebenrollen in Serien gespielt, die auch bei uns liefen?

Petra



Beiträge: 7.244

30.06.2007 13:30
#838 RE: 61. Rätsel antworten

Auf Anhieb konnte ich nichts entdecken, Wolfgang. Er war wohl damals noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 13:32
#839 RE: 61. Rätsel antworten

Lief die von Dir genannte zweite, also eigentlich erste Serie bei RTL?

Petra



Beiträge: 7.244

30.06.2007 13:33
#840 RE: 61. Rätsel antworten

Ich habe gerade mal nachgeguckt: ja, auch.

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor