Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 36.444 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 75
Petra



Beiträge: 7.231

05.05.2007 14:06
#91 RE: 5. Rätsel antworten

Nein, Wolfgang. Den Ilja Richter und auch die Schweinderl bei "Was bin ich?" sind z. B. dort nicht zu finden.

Ich versuche schon irgendwo, eine Mischung zu finden und dies nicht nur auf meine Homepage zu beschränken. Aber der-, die- oder dasjenige wird mit Sicherheit auch oft dort zu finden sein...

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 18:32
#92 RE: 5. Rätsel antworten

Zitat von Petra

Kaschi führt mit drei Punkten. Laßt ihn nicht davonziehen!


Wenn Kaschi mal für die nächsten 22,5 Runden Pause macht!

Petra



Beiträge: 7.231

05.05.2007 19:04
#93 RE: 5. Rätsel antworten

Du mußt einfach nur besser sein, cessna - oder schneller. Denn was wäre das für ein Sieg, wenn derjenige, der führt, Pause macht? ;-)

Petra



Beiträge: 7.231

06.05.2007 10:20
#94 6. Rätsel antworten

Eigentlich wollte ich heute - als Fortsetzung meiner Aussage "Morgen kommt Nummer 6" die Hauptfigur aus "Nummer 6" raten lassen (was für ein Gag!) - und am Ende hätte ich geschrieben: "Habe ich es nicht gestern schon gesagt?", aber ich muss zugeben, ich habe zu dieser Serie so gar keinen Bezug, niemals gesehen, und ich glaube auch nicht wirklich, dass sie mir gefiele. Daher gibt es heute ein anderes Rätsel, nicht ganz so nostalgisch wie sonst, aber der Anfang dieses "Stars" liegt nun auch schon lange zurück:

- Seit den 70er Jahren durchgehend im Fernsehen zu sehen
- Sie wurde des öfteren ausgetauscht (was man aber nie sah)
- Eine wie sie gibt es eigentlich nicht

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 10:30
#95 RE: 6. Rätsel antworten

Die Milka-Kuh?

Petra



Beiträge: 7.231

06.05.2007 10:38
#96 RE: 6. Rätsel antworten

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, und sofort gelöst! ;-))

Klar ist es die Milka-Kuh!

Kaschi führt immer noch mit drei Punkten vor swingdee, Santana und Wolfgang.

Nächstes Rätsel Dienstag abend (morgen bin ich internetlos!)

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 10:50
#97 RE: 6. Rätsel antworten

So schnell ging es nicht. Beim zweiten Hinweis war ich bei Lassie, vielleicht noch bei Flicka, aber da hätten ja die anderen Hinweise nicht gepasst. Da konnte es eigentlich nur die Milka Kuh sein, wegen des dritten Hinweises. Zumal sie ja mal eine Schlagzeile in einer Boulevard-Zeitung hatte zum zweiten Hinweis

Petra



Beiträge: 7.231

06.05.2007 10:56
#98 RE: 6. Rätsel antworten

In den ganz frühen Werbespots wurde die Kuh tatsächlich angemalt. Heute wird das ganze am Computer gemacht. Auf meiner Seite "Als Twix noch Raider hieß" habe ich ein wenig zur Milka-Kuh geschrieben:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Raider.htm

Da keine Kuh 35 Jahre alt wird, hätte es ohnehin einen Austausch geben müssen... Früher waren es ausschließlich Schweizer Kühe, mittlerweile hat man sich nach Österreich verlegt...;-)

Petra



Beiträge: 7.231

08.05.2007 17:37
#99 7. Rätsel antworten

Jetzt geht es weiter... :-) Freitag gibt es übrigens auch kein Rätsel - Betriebsausflug!

- Immer dabei
- jeder konnte sich dran erinnern
- doch niemand wußte, was sich dahinter verbarg


Kathinka


Beiträge: 94

08.05.2007 17:55
#100 RE: 7. Rätsel antworten

Das Fragezeichen bei am laufenden Band?

Petra



Beiträge: 7.231

08.05.2007 17:59
#101 RE: 7. Rätsel antworten

Ha! Das ging ja flott! Super, Kathinka, du bist ab sofort in der Reihe der Verfolger.

Kaschi führt immer noch mit drei Punkten vor Wolfgang, Santana, swingdee und Kathinka.

Petra



Beiträge: 7.231

09.05.2007 07:35
#102 RE: 8. Rätsel antworten

Hm, da bis heute nachmittag auch nicht online sein kann, hier schon mal das Rätsel für heute:

- in den Siebzigern praktisch in jedem Haushalt
- Es gab immer drei (manchmal auch mehr, glaube ich, ich erinnere mich nicht mehr genau...)
- Die Marke gibt es immer noch, aber das, was ich suche, schon lange nicht mehr

Na, dann bin ich gespannt...

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2007 10:29
#103 RE: 8. Rätsel antworten

Die Pril Blumen, also diese bunten Aufkleber auf den Flaschen.

Petra



Beiträge: 7.231

09.05.2007 17:30
#104 RE: 8. Rätsel antworten

Ja, Wolfgang, jetzt holst du aber gewaltig auf! Klar waren es die Pril-Blumen! Manchmal gab es auch mehr als drei Blumen auf der Flasche, oder?

Unser Kühlschrank, unsere Kacheln in der Küche - alles war übersät mit dem Kram. Unglaublich, welchen Geschmack wir damals hatten.

Kaschi führt mit 3 Punkten, dahinter Wolfgang mit 2, Kathinka, swingdee und Santana haben jeweils einen Punkt. Sorgen mache ich mir um cessna, der normalerweise sehr ehrgeizig ist bei solchen Rätseln. Aber wahrscheinlich ist er fest entschlossen, bald anzugreifen.

Petra



Beiträge: 7.231

09.05.2007 19:39
#105 9. Rätsel antworten

Total unangekündigt... ;-) Das Montagsrätsel nachgeschoben!

- "Big Brother"
- Alles ganz easy
- Follow me

Jetzt bin ich aber gespannt, wer das rauskriegt. Hätte glatt drei Punkte verdient, aber es gibt natürlich nur einen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor