Schwer zu sagen, Wolfgang. Ich erinnere mich zwar an diese Sendung, kann auch noch das Lied mitsingen, aber ob man diese drei als Moderatoren bezeichnen kann, weiß ich nicht mehr. Es ist auch möglich, dass es andere Moderatoren gab - aber an die erinnere ich mich nicht mehr. Infos über diese Sendung gibt es kaum. In jedem Fall waren diese drei dabei.
Mir fiel spontan nichts anderes ein. Ich bin im Moment etwas gehandicapt, weil ich 100 seiten ausdrucke, da lahmt das Internet sehr im Aufbau der Seiten ;-)
Genau, Wolfgang! 1974 gab es eine Reihe im ZDF (und ich habe gerade sogar einen Wikipedia-Artikel, wenn auch nur sehr kurz, dazu gefunden). Drei Kinder kochten einfache Sachen. Das Titellied habe ich heute noch im Ohr, es ging "Lirum Larum Löffelstiel, wer hier mitmacht (mitkocht?), lernt jetzt viel..."
Doris, Axel und Heidi sind im Fernsehlexikon genannt, an die Namen hätte ich mich jetzt so ohne weiteres auch nicht mehr erinnern können, höchstens an Doris, die mich an eine Klassenkameradin erinnerte.
Der Vorsprung von Wolfgang wird noch weiter ausgebaut! Jetzt 8 Punkte vor Kaschi! Wann hast du Nachtschicht, Wolfgang? Die nächsten Rätsel werden dann eingestellt...:-))