Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 36.444 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 13:40
#1066 RE: 74. Rätsel antworten

Was ist denn da am Anfang, bevor die Musik einsetzt zu hören? Ist das ein Zug?
Weiterhelfen wird mir das im moment aber auch nicht.

Petra



Beiträge: 7.231

15.07.2007 13:43
#1067 RE: 74. Rätsel antworten

Das weiß ich auch nicht, Wolfgang, tut mir leid.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 13:45
#1068 RE: 74. Rätsel antworten

Ich habe nen Block... ich glaub ich guck erstmal Veronica Mars... eventuell hilft sie mir...

Nee, war grade ein kleiner Fehler Katie Cassidy wird ein Hunter in Supernatural (Smallville gucke ich auch nicht!) Supernatural schon! :-)



Ganz Hübsch das Mädel...

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 13:45
#1069 RE: 74. Rätsel antworten

Würde denn ein Zug in der Serie eine wichtige Rolle spielen?

Petra



Beiträge: 7.231

15.07.2007 13:46
#1070 RE: 74. Rätsel antworten

Nochmal zusammengefaßt:

Es ist eine Art Kinderserie aus England, die aber ihren Ursprung woanders hat (und - Extratipp - weitgehend auch woanders spielt, wo überall, weiß ich gar nicht mehr). Es geht um ein paar Freunde. Einer der Darsteller ist heute vorwiegend musikalisch tätig, ein anderer Darsteller (der - Extratipp - nicht zu den Freunden gehörte) ist Deutscher und heute nicht mehr als Schauspieler tätig. Es gibt Romanvorlagen.

Petra



Beiträge: 7.231

15.07.2007 13:47
#1071 RE: 74. Rätsel antworten

Bei dem Vater konnte ja nur was Hübsches rauskommen ;-)

Petra



Beiträge: 7.231

15.07.2007 13:48
#1072 RE: 74. Rätsel antworten

Wolfgang, auch das weiß ich nicht. Ich habe diese Serie selbst vor mehr als 30 Jahren gesehen (Also wieder ein Extratipp!). Bestimmt kam irgendwo ein Zug mal vor, eine gravierende Rolle kann er aber nicht gespielt haben, dann könnte ich mich erinnern, bzw. es wäre was im Netz darüber zu finden.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 13:50
#1073 RE: 74. Rätsel antworten

Ich habs ich habs ich habs!

Kim und Co!

Petra



Beiträge: 7.231

15.07.2007 13:54
#1074 RE: 74. Rätsel antworten

Meine Güte, Jörg, kaum brichst du dir die Hand, fährst du zu großer Form auf! Und das mit links ;-))

Kim & Co. handelt von den vier Freunden Kim, Erik, Brillo und Katja - vier junge "Detektive" aus Kopenhagen, die in ganz Europa unterwegs sind und immer in Kriminalfälle verwickelt werden. Nach den Romanen um "Detektiv Kim" von Jan K. Holm. Der Deutsche Thomas Astan spielte mit, heute ist er katholischer Priester in Berlin.

Die Serie war sehr beliebt bei den Jugendlichen damals (1975). Ich hoffe, sie demnächst auch auf meiner Seite präsentieren zu können, Material ist wahnsinnig schwer zu kriegen.

Simon Fisher Turner war damals so was wie ein Mädchenschwarm, irgendwie bin ich aber noch nicht dahinter gekommen, welche Art von Musik er eigentlich macht.

Siehst du, jetzt schon zwei Ehrenpunkte!

Petra



Beiträge: 7.231

15.07.2007 13:57
#1075 RE: 74. Rätsel antworten

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 14:00
#1076 RE: 74. Rätsel antworten

Ich habe sie immer angesehen, Petra, die Melodie...es lag mir auf der Zunge. Und dieser Journalist der die Jungs begleitete Ist jetzt Priester! da schau an. Da die Jungs aber meist von Kopenhagen aus auf Tour gingen, habe ich gedacht es wäre ne Skandinavische Serie gewesen...

2 Punkte... wo iss mein Sangria...?

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 14:06
#1077 RE: 74. Rätsel antworten

Mein Gott!?

http://www.simonfisherturner.com/

Das isser heute? Junge, Junge... Und die Mucke hört sich an wie ne Tonstörung...

Petra



Beiträge: 7.231

15.07.2007 14:06
#1078 RE: 74. Rätsel antworten

Habe gerade mal ein wenig nachgelesen. Kim war wohl selbst Jugendbuchautor, und Rasmussen (also Thomas Astan) war so was wie sein Redakteur, sein Lektor.

Die vier fuhren ständig auf Mofas und Mopeds, trugen Parkas und die typische 70er-Jahre-Kleidung. Und jede Folge hatte einen Titel, der mit "Schon mal..." anfing.

Petra



Beiträge: 7.231

15.07.2007 14:07
#1079 RE: 74. Rätsel antworten

Hm, David Cassidy sieht irgendwie besser aus...:-)

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 14:16
#1080 RE: 74. Rätsel antworten

Stimmt... Kim fotografierte auch immer... Rassmussen war auch sowas wie ein Väterlicher Freund (Eltern hat man glaub ich nie gesehen bei den Kids)

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor