Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 37.288 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
Petra



Beiträge: 7.242

15.07.2007 16:45
#1096 RE: 76. Rätsel antworten

Wolfgang 29 Punkte
Kaschi 23 Punkte
Cessna 9 Punkte
Santana 6 Punkte
Jörg 4 Punkte
Baby Jane 3 Punkte
swingdee, Kathinka und pino563 jeweils einen Punkt

Da hat Jörg noch Baby Jane überholt!

Ich frage mich wirklich, was wir ab übermorgen machen. Denn in der letzten Zeit wird ja nur noch dieser Thread hier beschrieben... Sollten wir vielleicht doch ein aktuelles Fernsehforum aufmachen? Oder uns über Kochrezepte austauschen? (zum letzteren fällt mir allerdings nicht viel ein, muss ich gestehen).

Weiterrätseln können wir ja - es gibt viele Möglichkeiten. Turniermäßig machen wir allerdings erst mal eine Pause...:-)

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 16:56
#1097 RE: 76. Rätsel antworten

Auf der Ziellinie noch das beste rausgeholt :-)

Ich bin so oft zu spät gekommen zum Rätseln, da wars dann schon gelöst.
Was könnte man sonst machen? Ich hätte da ein Bilderrätsel...

Petra



Beiträge: 7.242

15.07.2007 17:00
#1098 RE: 76. Rätsel antworten

Solange es mit TV-Nostalgie zu tun hat, immer her damit! Aber erst ab Dienstag bitte, morgen kommt erst Rätsel Nummer 77! Dann feiern wir unseren Sieger - und ich muss mir allmählich, so ganz langsam mal Gedanken über den Preis machen, den Wolfgang gewonnen hat...:-))

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 17:02
#1099 RE: 76. Rätsel antworten

ja, klar mit TV Nostalgie... Wolfgangs Preis ist... die nächsten 77 Rätsel?

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 18:08
#1100 RE: 76. Rätsel antworten
Wie, ich soll die nächsten 77 Rätsel einstellen? Das bekomme ich zeitlich gar nicht gebacken. Und zur Prime-Time bin ich die nächste Woche auch nicht hier

Ach ja, hat denn niemand meine Edeka Werbung mit Rudi Carrell aus den siebzigern gesehen?
Sie ist unter der Rubrik Schauspiueler in der Werbung.
Petra



Beiträge: 7.242

15.07.2007 18:40
#1101 RE: 76. Rätsel antworten

Doch, Wolfgang, habe ich gesehen! Danke - meine Güte, schon fast 30 Jahre ist das her, dass er "Kaufmann bei der Edeka" war.

Petra



Beiträge: 7.242

16.07.2007 00:10
#1102 77. Rätsel antworten
Heute schon kurz nach Mitternacht... Wolfgang fängt dann morgen mit seinen neuen 77 Rätseln an ;-) Nein, das ist ein Scherz, wir werden natürlich weiterrätseln, aber abwechselnd, würde ich sagen. Im Herbst geht es dann in die zweite Runde.

- "Lost" – und das in Bayern
- Jetzt aber schnell in die Kiste!
- Der Ex von Katja Ebstein hatte mal wieder seine Finger drin!

Ach ja, drei Namen für den letzten Punkt bitte!
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 10:35
#1103 RE: 77. Rätsel antworten

Hinweis 3 ist ja klar.
Mit dem ersten Hinweis wird wohl nicht auf die gleichnamige Serie angespielt. Suchst bei 2 einen Schauspieler oder eine Rolle.
Wird bei 1 der Serientitel gesucht, oder der Darsteller der Hauptrolle?

Petra ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 11:02
#1104 RE: 77. Rätsel antworten

ganz kurz und schnell, ich kann von hier aus nicht so gut antworten.

Ich suche, wenn man so will, drei Darsteller in einer Serie. Bei "Lost" spiele ich natürlich nicht auf die gleichnamige Serie an, aber es paßt so gut...:-) im Sinne von "Verschollen".

Der entscheidende Tipp hierfür ist sicher, dass sich dieses "Lost" auf ein Ereignis in der letzten Zeit bezieht.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2007 11:20
#1105 RE: 77. Rätsel antworten

Dann versuche ich es mal. Ist ja sowieso sowas wie ausser Konkurrenz.

Josef Gröbmayr als Oliver Maass (seine Mutter ist verstorben, und der Vater ständig unterwegs)

Karl Lieffen als Bestatter Eickelberg

Lady Lili sang den Titelsong, den Christian Bruhn komponierte

Petra ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 12:04
#1106 RE: 77. Rätsel antworten

Nein, das ist falsch. Wie gesagt, der 1. Hinweis bezieht sich auf ein Ereignis aus der letzten Zeit.

Christian Bruhn ist aber richtig, er komponierte den Titelsong.

Kaschi


Beiträge: 3.065

16.07.2007 13:38
#1107 RE: 77. Rätsel antworten

Ey, dat sinn Klicker, Klamotte unn Elvira Klawitter!

Petra ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 13:40
#1108 RE: 77. Rätsel antworten

Aber klar doch... Das stimmt! Erklär mal, Kaschi, warum, ich hab keine Zeit...:-))

Kaschi


Beiträge: 3.065

16.07.2007 13:51
#1109 RE: 77. Rätsel antworten

Vor kurzem hat Matthias Böttger, der Webmaster der "Zauberhaften Welten der Augsburger Puppenkiste"
http://www.apk-chronik.de/
die drei genannten Kollegen der Augsburger Puppenkiste aus "Kli-Kla-Klawitter", die trotz intensiver Suche als verschollen galten, in Bayern aufgetrieben und restaurieren lassen. Die Titelmelodie stammte von Katjas Ex Christian Bruhn.

Zum Ende dieses Mammut-Rätsels:

1. Grrrattulazjon! (bitte sprechen wie Harry Valérien) an Wolfgang, der etliches wußte, wovon ich noch nie gehört hatte, und 2. vielen Dank an die Quizmasterin, die sich viel Arbeit gemacht hat, um dieses muntere Spiel ins Werk zu setzen.

Petra ( Gast )
Beiträge:

16.07.2007 15:03
#1110 RE: 77. Rätsel antworten

Nicht zu vergessen (Hinweis Nummer 2) - an die Puppenkiste zurückgegeben, wo sie herstammen.

Danke, ich schreibe heute abend noch was zu diesem Mammuträtsel, momentan zerfließe ich am Schreibtisch...:-)

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor