Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 36.516 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 75
Kathinka


Beiträge: 94

10.05.2007 12:52
#121 RE: 9. Rätsel antworten

Karlchen auf RTL?

Petra



Beiträge: 7.231

10.05.2007 13:03
#122 RE: 9. Rätsel antworten

Nein, Karlchen war ja eine Puppe.

Noch einmal die Zusammenfassung:

es geht um ein gezeichnetes Tier, das gleichzeitig der große Bruder von mindestens einem weiteren Tier ist. Zu sehen war es innerhalb einer bestimmten Sendung regelmäßig, angeblich noch heute, allerdings ist die regelmäßige Sendung heute etwas anders gestaltet. Auch auf DVD erhältlich (und auf meiner Seite zu sehen). Keine regionale Figur (wie es der Leo wäre).

Die ersten drei Tipps sind sehr wichtig.



Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 13:14
#123 RE: 9. Rätsel antworten

Dann wage ich mal einen Versuch. Ich kann mich daran zwar überhaupt nicht erinner, aber ich sage mal
Frederick
vom Sandmännchen.

Petra



Beiträge: 7.231

10.05.2007 13:19
#124 RE: 9. Rätsel antworten

Frederick war der große Bruder von Piggeldy und erklärte ihm die Welt. "Nichts leichter als das", sagte er immer. "Komm mit!" (Alles ganz easy, follow me...:-))

Die beiden sind zwei Schweinebrüder, und ich liebe sie heiß und innig. So innig, dass ich mir demnächst die DVD zulegen werde. Angeblich werden sie beim Ostsandmännchen auch noch gezeigt, aber das habe ich noch nie gesehen.

Das war schwer, ich weiß! Aber da es so eine Art "unvorhergesehenes Rätsel" war, kann man das mal so machen. Ab Rätsel Nummer 10 wird es ganz, ganz streng weitergehen ;-)

Und somit haben wir jetzt die spannende Situation, dass sich Kaschi und Wolfgang ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern mit jeweils drei Punkten, verfolgt von Kathinka, swingdee und Santana.

Kaschi


Beiträge: 3.065

10.05.2007 13:24
#125 RE: 9. Rätsel antworten

Zitat von Petra
- und sie ist angeblich immer noch zu sehen (dies kann ich jedoch nicht bezeugen, weil selbst nie gesehen), in der gleichen Sendung - aber trotzdem: ganz anders.
Hoffentlich verwirre ich euch nicht zu sehr!
Ich habe gedacht, die Figur selber sei heute ganz anders. Piggeldy und Frederick habe ich deswegen verworfen.

Petra ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 13:29
#126 RE: 9. Rätsel antworten

Sorry, Kaschi! Na ja, ganz kann man Mißverständnisse nie ausschließen. Das nächste Mal verwirft Wolfgang etwas ;-)

Ich teste gerade, ob es geht, als Gast zu schreiben. Ja, es geht! Das nehme ich heute abend mal in die Laufschrift auf, denn ich glaube schon, dass viele Gäste hier reinlesen, aber denken, sie können nicht schreiben.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 13:29
#127 RE: 9. Rätsel antworten

Also "Sesamstrasse" oder "Sandmännchen" war mir eigentlich schon klar. Allerdings hatte ich bis eben noch keinen Ansatz wo und was ich suchen muß. Und dann habe ich mal Deine DVD-Angebote durchforstet.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 13:49
#128 RE: 9. Rätsel antworten

Grumpf!!!! Piggeldy und Frederick, die liebe ich!!! Warum komme ich nicht darauf??? Ich seh' schon, bei deinen Rätseln kann ich keinen Blumentopf gewinnen (gestreichelt werden will * )

Petra ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 15:43
#129 10. Rätsel antworten
Okay, heute ganz einfach:



- ich suche eine der Lieblingsserien unseres heutigen Geburtstagskindes

- die Hauptdarstellerin ist die Lieblingsdarstellerin eines weiteren Forenmitgliedes

- der Hauptdarsteller kam später groß in Texas raus



Happy Birthday, Namenskollegin ;-)) Separates Mail folgt!
Baby Jane ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 16:04
#130 RE: 10. Rätsel antworten

Bezaubernde Jeanny?

Petra ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 16:16
#131 RE: 10. Rätsel antworten

Huhu, Baby Jane ;-)

Klar ist es "Bezaubernde Jeannie". Eigentlich hatte ich vor, die Flasche raten zu lassen, aber irgendwie kam ich mit den Umschreibungen nicht klar. Das war der Ausgleich für das gestrige schwere Rätsel!

Es führen immer noch Kaschi und Wolfgang mit jeweils drei Punkten vor Santana, swingdee, Kathinka und Baby Jane mit jeweils einem Punkt.

Vielleicht stelle ich morgen doch ein Rätsel, allerdings kann ich erst spät am Abend antworten.

Petra



Beiträge: 7.231

10.05.2007 20:17
#132 RE: 9. Rätsel antworten

cessna, solltest du trotz des immer noch gut einholbaren Rückstandes gewinnen, bekommst du als Sonderpreis einen Blumentopf, versprochen. Wird per Fleurop nach Berlin verschickt. Weil wir in einem Nostalgie-Forum sind, muss es natürlich einen Nostalgie-Fernsehbezug haben, also kann es nur ein Vergißmeinnicht sein. Damit du endlich mal einen Blumentopf gewinnst.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 21:08
#133 RE: 9. Rätsel antworten

Petra, ich danke für die netten Worte, aber ich kann dich beruhigen. Ich werde ganz gewiß nicht gewinnen. Bei der derzeitigen Konstellation sollte mich schon der Gewinn eines einzigen Punktes überraschen und erfreuen. Aber ich bleibe in der Hinsicht Optimist, daß ich es wenigstens doch ein Mal schaffen werde, zu einem Zeitpunkt ins Forum zu schauen, wo die Tagesfrage noch nicht gelöst ist....

Petra



Beiträge: 7.231

11.05.2007 08:27
#134 11. Rätsel antworten
Die erste Schnapszahl ist erreicht! Wenn wir die siebte erreichen, wird der Sieger wahrscheinlich schon feststehen.

Heute ein hoffentlich leichtes Rätsel:

- Gegenstand in einer Familienserie
- im Vorspann der Familienserie zu sehen
- heute sind die Dinger anders, viel moderner, meist werden sie auch nicht allein gekauft, sondern haben eine Mehrfachfunktion - aber jeder, ich schwöre, jeder von uns, hat einen solchen Gegenstand... Ich suche jedoch den speziellen Gegenstand aus der Serie

Das ist doch einfach, oder? ;-) Wie gesagt, ich kann voraussichtlich keine Antworten mehr geben, da wir heute Betriebsausflug haben.
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 09:15
#135 RE: 11. Rätsel antworten

Auch wenn ich überhaupt keine Idee habe, um welche Serie es sich da handeln könnte.... Suchst du ein TELEFON? (wobei mit Mehrfachfunktion müßte es eher ein Handy sein....hmmm.... )

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor