Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.118 Antworten
und wurde 38.996 mal aufgerufen
 Quiz und Quatsch
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 75
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 09:19
#136 RE: 11. Rätsel antworten

Da ja bis heute abend keine Fragen beantwortet werden, wage ich mal einen Schnellschuß.

Das Telefon bei "Unser trautes Heim".

Kaschi


Beiträge: 3.071

11.05.2007 09:25
#137 RE: 11. Rätsel antworten

Hm. Kenne den Waltons-Vorspann nicht genau. Aber da war doch ein Radio oft groß im Bild. Das wäre mein Tipp: das Waltons-Radio!

Kaschi


Beiträge: 3.071

11.05.2007 14:49
#138 RE: 11. Rätsel antworten

Obwohl das Telefon schon sehr gut zur Beschreibung paßt ...

Mulle ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 15:06
#139 RE: 11. Rätsel antworten

Ich versuchs auch mal mit einem Radio: Das Radio im ersten Bild des Vorspanns von
"Die Unverbesserlichen" ????!!!

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 15:47
#140 RE: 11. Rätsel antworten
Kaschi, das Radio der Waltons hört sich sehr gut an, wobei ich selbst bei heutigen Geräten die Mehrfachfunktion vermisse (es sei denn, Petra meint einen Radio-Wecker)

Das Radio bei den Unverbesserlichen kommt ja nur in der ersten Folge vor (zum Schluß wird es doch von Papa Scholz wütend auf den Boden geschmissen) und einen richtigen Vorspann gibt es bei der Serie auch nicht.
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 21:01
#141 RE: 11. Rätsel antworten

Auf Telefon habe ich gleich getippt. Eine Suche mit Google bei fernsehserien.de brachte mich drauf.
Ein link zu steffi-line.de brachte noch eine Bestätigung. Ob das Telefon allerdings auch im Vorspann zu sehen ist, weiß ich nicht.

Petra



Beiträge: 7.251

11.05.2007 22:35
#142 RE: 11. Rätsel antworten

Ich muss dringend lernen, mich genauer auszudrücken. "Mehrfachfunktion" war der falsche Ausdruck. Ich meinte eher, dass man ein solches Gerät fast gar nicht mehr einzeln kauft. Entweder ist ein CD-Spieler mit eingebaut, oder es ist tatsächlich ein Radiowecker, eine Stereoanlage o. ä. Wer kauft sich schon heute ein schlichtes Radio? Denn das war tatsächlich gesucht, und Kaschi ist wieder in Führung gegangen: das Radio der Waltons war gesucht. Ein solches Radio hatte meine Oma noch in ihrer Küche stehen. Mein erstes eigenes Radio kaufte ich mir mit 15 oder 16, ein Gerät von Universum (Quelle-Eigenmarke). Ganz neidisch war ich auf eine Mitschülerin, sie hatte ein Gerät mit der "Radio-Luxemburg-Taste". Mit 17 wurde ich Mitglied im Bücherbund, weil es als Prämie hierfür einen Radiowecker gab, noch so ein Ding, wo sich die Ziffern umblätterten. Später gab es dann einen Radiorecorder, welch ein Wunder der Technik!

Also sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Andererseits hatte ja doch jemand die richtige Lösung...

Kaschi führt mit vier Punkten knapp vor Wolfgang mit drei, gefolgt von Santana, swingdee, Kathinka und Baby Jane mit jeweils einem Punkt.

Kaschi


Beiträge: 3.071

11.05.2007 23:11
#143 RE: 11. Rätsel antworten

Meine erste Idee war natürlich das Kurbeltelefon bei Lassie. Doch das tauchte im Vorspann nicht auf (obwohl es fast in jeder Folge seinen Dienst tun mußte: "Hallo Jenny?").

Petra



Beiträge: 7.251

12.05.2007 10:09
#144 12. Rätsel antworten
Heute mal wieder was schwierigeres, wobei schwierig und leicht ja ziemlich subjektiv sind. Ich behaupte mal, dieses Rätsel zieht in jedem Fall Fragen nach sich, ein Schnellschuß wird es nicht:

- Ich suche ein Gebäude, einen Drehort sozusagen
- Das Gebäude gibt es nicht mehr
- Geschlafen wurde da vermutlich wenig

Noch ein kleiner Hinweis: das Gebäude war nur zum Teil Drehort, es stand also im eigentlichen Drehort (ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, ist ja nicht immer so einfach...:-))
Kaschi


Beiträge: 3.071

12.05.2007 11:04
#145 RE: 12. Rätsel antworten

Ist das Gebäude KEIN Wohnhaus?

Kaschi


Beiträge: 3.071

12.05.2007 11:12
#146 RE: 12. Rätsel antworten

Das Haus am Eaton Place?

Petra



Beiträge: 7.251

12.05.2007 11:12
#147 RE: 12. Rätsel antworten

Schwierig.

Wenn ich nein sage, stimmt es nicht ganz. Wenn ich ja sage, stimmt es auch nicht ganz.

Also: Jein.

Petra



Beiträge: 7.251

12.05.2007 11:18
#148 RE: 12. Rätsel antworten

Nein, es ist nicht das Haus am Eaton Place.

Nochmal zum Wohnhaus. Es ist kein "Wohnhaus" im Sinne dessen, was wir als Wohnhaus verstehen. Insofern würde ich die Frage, ob es kein Wohnhaus ist, doch mit "Ja" beantworten.

Petra



Beiträge: 7.251

12.05.2007 11:18
#149 RE: 12. Rätsel antworten

Ich bin jetzt mal eine Stunde unterwegs.

Kaschi


Beiträge: 3.071

12.05.2007 11:23
#150 RE: 12. Rätsel antworten

Stand das Gebäude in Deutschland?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 75
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor