Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.806 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Seiten 1 | 2
Petra



Beiträge: 7.303

01.05.2007 17:30
Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Nur zur Vervollständigung: Auch hier ist die erste Staffel bei Amazon vorbestellbar, sie erscheint im Juli. Darauf freue ich mich ganz besonders.

Wußtet Ihr übrigens, dass James Herriot ein Künstlername ist? Er hat sich nach einem Torwart benannt, den er bewunderte. Er durfte damals nicht unter eigenem Namen schreiben, weil Werbung für Tierärzte verboten war.

pino563 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 19:19
#2 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Oh wie schön! Diese Serie mochte ich auch sehr, ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, ob ich eigentlich zuerst die Bücher gelesen habe und dann wurde eine Serie draus gemacht oder ob ich von der Serie auf die Bücher gekommen bin. Wie auch immer - auf jeden Fall fand ich, dass die Seriendarsteller sehr gut die in den Büchern beschriebenen Charaktere wiedergaben.

Erst kürzlich habe ich den ersten Band wieder gelesen - zur Einstimmung auf unseren GB-Urlaub, die Yorkshire Dales sind natürlich Bestandteil unserer Reiseroute, sogar mit Übernachtung in Thirsk, dies der Ort an dem "James Herriot" tatsächlich gelebt hat. Das fiktive Örtchen Darrowby wurde im Film durch den Ort Askrigg "vertreten" - so jedenfalls die Info unter http://www.jamesherriot.de.

Schade, zur Einstimmung auf den Urlaub erscheint die DVD zu spät, aber hinterher hab ich bestimmt auch noch Spaß dran!

Viele Grüße

Petra

Petra



Beiträge: 7.303

01.05.2007 19:53
#3 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Genau, Petra - wir haben uns mal über seine Bücher im Chat unterhalten! - Und über einen anderen Autor, den du so magst. Wer war es noch gleich? Ich habe dir dann den Tipp mit Bill Bryson gegeben, erinnerst du dich? Vielleicht auch nett zur Einstimmung auf Euren Urlaub! ;-) Ich habe mittlerweile auch zwei seiner Bücher, und sie sind wirklich sehr unterhaltsam und wunderbar geschrieben.

Das einzige, was ich an der Serie nicht mochte, war die Stimme von Siegfried Farnon (das war Eric Schumann, dessen Synchronstimme ich gar nicht mochte). Ansonsten war das einfach perfekte Unterhaltung, dass jemand diese Serie langweilig finden kann (und es gibt leider einige, die das sagen), kann ich überhaupt nicht verstehen.

Kaschi


Beiträge: 3.109

01.05.2007 20:41
#4 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Petra, dieser Torwart ist auch auf Deiner Website vertreten ...

http://www.tv-nostalgie.de/seite_32.htm

http://en.wikipedia.org/wiki/Jim_Herriot

Ein Glück, daß er damals Stan Libuda nicht stoppen konnte!!!

Petra



Beiträge: 7.303

01.05.2007 21:01
#5 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Nein! Tatsächlich, das muss er sein! Irgendwie dachte ich immer, weil die Serie ja doch in den 30er Jahren in England spielt, dass der Torwart auch aus dieser Zeit stammen müsse... Aber klar, Herriot hat ja seine Bücher viel später geschrieben.

Aotearoa Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 22:22
#6 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Hallo
Auch ich hab mittlerweile meiner erste Staffel hier liegen. Ich bin sehr mit der Bildqualität zufrieden. Auch scheinen die Folgen komplett zu sein wie die Szenen mit Untertitel zeigen. Schade das es keinerlei goodies wie Interviews oder ähnliches gibt. Aber ein Problem hab ich trotzdem: Was mach ich wenn ich alle Folgen durchhab? Schauder!!!
Gruß John

Petra



Beiträge: 7.303

25.07.2007 22:40
#7 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Meine Namenskollegin Petra (pino563) in diesem Forum war vor kurzem vier Wochen in England und u. a. auch in Thirsk, wo "Der Doktor und das liebe Vieh" gedreht wurde. Vielleicht erzählt sie ja auch hier ein bißchen darüber. Sie hat ein paar schöne Fotos geschickt.

Ein Besucher meiner Homepage hat mir vor ein paar Wochen auch Fotos von den Originalschauplätzen geschickt, die wollte ich schon lange mal auf die Homepage stellen.

Berry



Beiträge: 222

26.07.2007 09:40
#8 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Diese Serie lief bis vor einigen Wochen auf Nederland 2 in der englischsprachigen Orginalfassung. War toll anzusehen. Meine Frau und ich hatten viel Spaß die Serie wiederzusehen.

Gruss
Berry

pino563 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 13:16
#9 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Hallo alle miteinander,

ich habe inzwischen auch schon ein paar Folgen von der DVD gesehen. Mein Freund kannte die Serie gar nicht und ist total begeistert - für ihn ist das sicherlich noch mal anders, da er zuerst die Gegend Yorkshire kennengelernt hat und einige Originalschauplätze gesehen hat und dann erst die Serie.

Zu unserem Besuch in Thirsk kopiere ich hier einfach rein, was ich letztens an Petra geschrieben hatte, das geht jetzt schneller:


Von Schottland wieder gen Süden fahrend, kamen wir zum 2. Mal nach Yorkshire und somit nach Thirsk, der echten "James-Herriot-Stadt". Man kann es gar nicht übersehen, denn gleich wenn man in die Stadt reinfährt wird man entsprechend willkomen geheißen in the "hometown of James Herriot". Kurz darauf erblickten wir ein typisches braunes Schild (so werden oft die Sehenswürdigkeiten ausgeschildert), das uns den Weg zur "World of James Herriot" wies. Neugierig fragte ich mich, wo das wohl hinführte und dann fanden wir das James-Herriot-Haus. Ich hatte ja keine Ahnung gehabt, dass es so etwas gab und war total begeistert. Alle Angstellten, von der Dame, in dem - natürlich dazugehörenden - Shop, die uns die Eintrittskarten verkaufte, bis zu der, die sie abriss, schienen alle unsere Begeisterung als ihr persönliches Lob zu verstehen, freuten sich entsprechend und forderten uns auf, so viele Fotos zu machen, wie wir nur wollten. Das Haus selbst zu besichtigen, ist total lohnenswert, der Eintritt ist angemessen und man bekommt eine Menge geboten, z.B. das Wohnzimmer, in dem eine James-Herriot-Figur Zeitung liest, sowie eine Mrs.-Pumphrey-Figur mit einem Tricki Woo auf dem Schoß. Ferner erfährt man, wo die Familie gewöhnlich aß und dass der Eßtisch auch schon mal für kleinere OP's genutzt wurde. Beeindruckend auch der Raum mit den Medizin-Flaschen. Dann gibt es eine Ausstellung mit Fotos und Informationen über den echten Tierarzt Alf Wight und seine Zeitgenossen, also Donald Sinclair (Siegfried) und seinen Bruder Brian (Tristan), sowie seine Frau Joan (Helen). Im Garten bestaunten wir das kleine Auto, das in der Serie zum Einsatz kam und bekamen in einer Scheune, die auch noch ganz 1930er-mäßig zu sein scheint, ein unterhaltsames 15minütiges Video vorgeführt, mit Informationen über Alf Wigt, seinen Werdegang, die Entstehung des Buches und der Serie. Auch sein Darsteller, Christopher Timothy, kommt zu Wort. Danach entdeckten wir noch das Obergeschoss des Hauses, wo man allerlei zum Thema "Wie werde ich Tierarzt" lernen kann. Highlight ist ein Kuhmodell, in dem man probieren kann, wieviel Kraft man braucht, um ein Kälbchen zur Welt zu bringen! Kurz - das war wirklich ein schöner Vormittag, ich hätte auch noch länger bleiben können!


Hier ist der Link zum einer Internet-Site über das Haus, habe ich inzwischen auch gefunden: http://www.worldofjamesherriot.org/ für einen visuellen Eindruck. (Vielleicht - soweit habe ich mich da nicht durchgeglickt - kann man da auch online etwas bestellen. Das Video, das wir gesehen haben, konnte man - wenn ich mich recht entsinne - in dem Shop kaufen - ist natürlich in englisch).

Viele Grüße

Petra

Petra



Beiträge: 7.303

28.07.2007 15:21
#10 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Danke für den Bericht, Petra. Da will ich auch unbedingt mal hin!

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es, heute oder morgen mal die Bilder des Fans auf meine Seite zu laden. Ich muss heute ohnehin einige Bilder bearbeiten, die Zeitrevue der Hofers aus "Alle meine Tiere" muss endlich mal verarbeitet werden...

"Der Doktor und das liebe Vieh" habe ich anfangs als gar nicht so toll empfunden, es war ein wenig dröge damals für einen Teenager. Aber je öfter ich es schaute, um so mehr hat es mir gefallen. Tristan war mein Liebling! Und nicht nur meiner. In der alten Yahoo-Group hatten wir ja mal eine Umfrage nach dem beliebtesten Nebendarsteller in einer Serie. Und direkt nach "Trampas" Doug McClure war Tristan Nummer 2 - wer hätte das gedacht.

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 14:43
#11 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Das ging mir ähnlich, dass ich die Serie ersten im zweiten Anlauf lieben gelernt habe. Ich konnte mit diesen englischen Serien nichts anfangen, deren Innenaufnahmen so komisch studiomäßig (ich kanns nicht besser beschreiben) gefilmt waren. Die Bücher habe ich auch alle noch.

Aotearoa Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 13:07
#12 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Hallo zusammen
Hat vielleicht mal jemand was von weiteren Staffeln gehört? Gerade jetzt bei dem Wetter mit Kaffee und Keksen sich die 2 Staffel ansehen das wär was............
Gruß John

Petra



Beiträge: 7.303

01.12.2007 13:12
#13 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Angeblich - so stand es in den tvforen - soll es keine weiteren Staffeln geben, was ich persönlich nicht glaube. Vielleicht dauert es ein wenig, aber ich bin sicher, sie werden noch folgen. Wenn ich mir ansehe, wieviel Besucher meiner Homepage diese Box bestellt haben, kann es kein Misserfolg sein. Geschlagen derzeit nur noch von der "Schatzinsel"...:-)

Auch bei Amazon war diese Box hoch im Kurs, was Bestellungen anging. Von daher glaube ich an eine Ente.

Aotearoa Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2007 20:57
#14 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Hallo Petra
Das will ich schwer hoffen sonst muß ich meine Videos doch noch brennen. Hab schon gehofft endlich mal wieder die Folgen zu sehen die im deutschen TV schon lange nicht mehr zu sehen waren zb die Weihnachtsfolgen.
Gruß John

Aotearoa Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 12:10
#15 RE: Der Doktor und das liebe Vieh Antworten

Hallo
Bei Amazon unter Kundenrezensionen steht das es im Juni weitergeht und die 2te Season dann rauskommt. Na ich will es mal hoffen
Gruß John

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz