Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Uwe

16.12.2006 18:09
Globetrotter antworten

Was fuer eine grossartige Serie...obwohl ich tatsaechlich nur Faedchen, nicht einmal Fetzen, von Erinnerung daran habe. Ich hoffe, die Serie eines Tages mal wiederzusehen...aber Edward Meeks war besser in Globetrotter als im Seewolf, finde ich jedenfalls...Jetzt zur Weihnachtszeit denke ich immer an Huck und Tom, Lederstrumpf und Seewolf und der Gaensebratengeruch, vermischt mit frischer Weihnachtstanne in meinem Elternhaus, machen mich total wehmuetig nach meiner Kindheit und Deutschland zur damaligen Zeit. Seufz!

Petra

16.12.2006 18:17
#2 RE: Globetrotter antworten

Hallo Uwe, willkommen im neuen Forum ;-) Ich hoffe, in Pennsylvannia ist es etwas kälter und winterlicher als bei uns.

Wenn du die Titelmelodie der Globetrotter nochmal hören willst, bitte sehr:

http://www.coucoucircus.org/series/generique.php?id=334

Das ist eine ganz großartige Seite mit vielen Original-Titelmelodien. Ich hoffe, dass ich bald Bildmaterial zu den Globetrottern bekomme, dann werden sie auch bald bei TV-Nostalgie vertreten sein.

Petra

16.12.2006 20:03
#3 RE: Globetrotter antworten

Uwe, ich habe heute nachmittag 24 Hörzu-Ausschnitte mit Bildern und Inhaltsangaben über die Globetrotter bekommen (kurz nachdem ich hier gepostet hatte zu dem Thema...).

Mit Erinnerungen kann ich auch nicht wirklich dienen, aber ich weiß, dass ich es immer gesehen habe und wahrscheinlich nicht so schlecht fand. Ich werde versuchen, etwas darüber zu schreiben, wird aber eher neutral werden (was ich zwar nicht mag, aber ich versuche es). Lieber wäre mir, jemand könnte sich gut daran erinnern...

Petra

16.12.2006 23:37
#4 RE: Globetrotter antworten

So, Uwe - mein Weihnachtsgeschenk an dich:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Globetrotter.htm

Ich hoffe, ein paar Erinnerungen kommen zurück...:-)

Andrea

12.01.2007 10:20
#5 RE: Globetrotter antworten

Oh Mann, Petra... DARAUF habe ich auch schon lange gewartet!!!
Ich kann mich an einzelne Folgen nicht erinnern, weiss aber, dass ich sie damals gerne gesehn habe und meine Mutter nach dem Begriff "Globetrotter" fragte
Dann will ich gleich nochmal stöbern gehn...

U.S.

26.05.2007 19:06
#6 RE: Globetrotter antworten

Die Titelmelodie spielt jetzt immer auf meinem Ipod.

Petra

26.05.2007 19:09
#7 RE: Globetrotter antworten

Hallo Uwe...:-))

Mit neuem Namen angemeldet? Dann lösche ich den "Uwe". Schön, dich mal im Forum zu sehen - und gerade kommt sogar ein Mail von Pete, er lebt auch noch!

Petra

Lonewolf Pete

31.07.2007 02:03
#8 RE: Globetrotter antworten

Andrea,
es gibt zwei Schneiderbücher zur Serie mit tollen schwarzweiß-Fotos aus der Serie.

Das wär doch was für dich, oder?

Pete

Matzel

22.08.2007 11:30
#9 RE: Globetrotter antworten

Der Partner von Meeks ist doch der Journalist als Belphégor, oder?

«« Dick Turpin
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor