Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Uwe ( gelöscht )
16.12.2006 18:09
Globetrotter antworten

Was fuer eine grossartige Serie...obwohl ich tatsaechlich nur Faedchen, nicht einmal Fetzen, von Erinnerung daran habe. Ich hoffe, die Serie eines Tages mal wiederzusehen...aber Edward Meeks war besser in Globetrotter als im Seewolf, finde ich jedenfalls...Jetzt zur Weihnachtszeit denke ich immer an Huck und Tom, Lederstrumpf und Seewolf und der Gaensebratengeruch, vermischt mit frischer Weihnachtstanne in meinem Elternhaus, machen mich total wehmuetig nach meiner Kindheit und Deutschland zur damaligen Zeit. Seufz!

Petra

16.12.2006 18:17
#2 RE: Globetrotter antworten

Hallo Uwe, willkommen im neuen Forum ;-) Ich hoffe, in Pennsylvannia ist es etwas kälter und winterlicher als bei uns.

Wenn du die Titelmelodie der Globetrotter nochmal hören willst, bitte sehr:

http://www.coucoucircus.org/series/generique.php?id=334

Das ist eine ganz großartige Seite mit vielen Original-Titelmelodien. Ich hoffe, dass ich bald Bildmaterial zu den Globetrottern bekomme, dann werden sie auch bald bei TV-Nostalgie vertreten sein.

Petra

16.12.2006 20:03
#3 RE: Globetrotter antworten

Uwe, ich habe heute nachmittag 24 Hörzu-Ausschnitte mit Bildern und Inhaltsangaben über die Globetrotter bekommen (kurz nachdem ich hier gepostet hatte zu dem Thema...).

Mit Erinnerungen kann ich auch nicht wirklich dienen, aber ich weiß, dass ich es immer gesehen habe und wahrscheinlich nicht so schlecht fand. Ich werde versuchen, etwas darüber zu schreiben, wird aber eher neutral werden (was ich zwar nicht mag, aber ich versuche es). Lieber wäre mir, jemand könnte sich gut daran erinnern...

Petra

16.12.2006 23:37
#4 RE: Globetrotter antworten

So, Uwe - mein Weihnachtsgeschenk an dich:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Globetrotter.htm

Ich hoffe, ein paar Erinnerungen kommen zurück...:-)

Andrea ( gelöscht )
12.01.2007 10:20
#5 RE: Globetrotter antworten

Oh Mann, Petra... DARAUF habe ich auch schon lange gewartet!!!
Ich kann mich an einzelne Folgen nicht erinnern, weiss aber, dass ich sie damals gerne gesehn habe und meine Mutter nach dem Begriff "Globetrotter" fragte
Dann will ich gleich nochmal stöbern gehn...

U.S. ( gelöscht )
26.05.2007 19:06
#6 RE: Globetrotter antworten

Die Titelmelodie spielt jetzt immer auf meinem Ipod.

Petra

26.05.2007 19:09
#7 RE: Globetrotter antworten

Hallo Uwe...:-))

Mit neuem Namen angemeldet? Dann lösche ich den "Uwe". Schön, dich mal im Forum zu sehen - und gerade kommt sogar ein Mail von Pete, er lebt auch noch!

Petra

Lonewolf Pete ( gelöscht )
31.07.2007 02:03
#8 RE: Globetrotter antworten

Andrea,
es gibt zwei Schneiderbücher zur Serie mit tollen schwarzweiß-Fotos aus der Serie.

Das wär doch was für dich, oder?

Pete

Matzel ( gelöscht )
22.08.2007 11:30
#9 RE: Globetrotter antworten

Der Partner von Meeks ist doch der Journalist als Belphégor, oder?

Lutz Zander

27.06.2013 17:47
#10 RE: Globetrotter antworten

Hallo Petra,
Du schreibst in Deinem Wortbeitrag auf der Infoseite zur Serie "Die Globetrotter" gleich zu Anfang folgendes:

Zitat von Petra

An die Serie "Die Globetrotter erinnere ich mich - und doch wiederum nicht. Erstausgestrahlt wurde sie bereits 1968, aber ich glaube nicht, dass ich sie damals schon gesehen habe, ich vermute eher, dass es eine Wiederholung war, aber wann die war? Keine Ahnung, ist viel zu lange her.

Die Erstausstrahlung von insgesamt 39 Folgen erfolgte beim ZDF in der Zeit vom 09.04.1968 (Folge 1: Aller Abflug ist schwer) bis zum 08.01.1969 (Folge 39: Abenteuer ohne Ende).
In der Zeit vom 24.06.1971 bis zum 16.12.1971 wurden dann die ersten 26 Folgen (von Folge 1: Aller Abflug ist schwer bis Folge 26: Falsche Karten - echte Dollars) jeweils einmal wiederholt.
Die letzten 13 Folgen (ab Folge 27: Vergiss Luisa nicht bis Folge 39: Abenteuer ohne Ende) wurden dagegen nach ihrer jeweiligen Erstausstrahlung 1968 bzw. 1969 vom ZDF nicht noch einmal ausgestrahlt.

Petra

27.06.2013 18:13
#11 RE: Globetrotter antworten

Danke für die Info, Lutz.

Nur als Hinweis, dass ich diverse Ergänzungen von Besuchern meiner Webseite meistens nicht korrigiere bzw. verwende. Es wäre Arbeit ohne Ende und ich verweise immer wieder darauf, dass es sich um eine Erinnerungsseite, kein Lexikon handelt. Es gab schon Leute, die mir dreimal geschrieben haben und beim vierten Mal regelrecht beleidigend geworden sind, weil ich es einfach nicht korrigiert habe (obwohl sie doch Recht hatten, fußstampf! :-)). Ich weiß, dass dies nicht für dich gilt, trotzdem wollte ich es mal gesagt haben :-)

Lutz Zander

27.06.2013 18:24
#12 RE: Globetrotter antworten

Petra das weiß ich und finde Deine Handlungsweise im übrigen auch völlig richtig. Denn wo sollte man denn da letztendlich anfangen und wo aufhören. Ich wollte Dir mit meiner Info ja eigentlich auch nur sagen, dass Du "Die Globetrotter" dann wahrscheinlich 1971 gesehen haben könntest.

Auf you tube sind übrigens alle 39 Folgen in erstklassiger Bild- und Tonqualität zu finden.
Angefangen bei:

Folge 1

bis

Folge 39

Zwar alle nur in der französischen Originalfassung. Aber so wäre wenigstens der erfreuliche Beweis erbracht, das noch bewegtes Bildmaterial von dieser Serie existiert. Und wenn jetzt noch die deutschen Tonspuren dazu aufzufinden wären, dann könnte das am Ende vielleicht auch eine sehr schöne deutschsprachige DVD-Veröffentlichung (z.B. bei Pidax) ergeben.
Na ja, wenigstens ein kleines bisschen kann man ja davon träumen.;-)

Dieter

04.07.2013 15:54
#13 RE: Globetrotter antworten

Für mich bis heute vielleicht einer meiner größten Veröffentlichungswünsche auf DVD! Wenn hat diese Serie nicht geprägt? Es waren einfach tolle Schauspieler, tolle Geschichten, spannend, lustig..... einfach eine der besten Serien aller Zeiten! Meine zwei Brüder, alle beide älter als ist, spielten die Folgen im Kinderzimmer dann immer nach! Herrliche Erinnerungen! Da beide eben älter waren als ich, durfte ich als kleiner Schneck die Folgen auch mit ansehen! Ältere Brüder sind eben klasse!

rockie667 ( gelöscht )
12.11.2013 20:21
#14 RE: Globetrotter antworten

Ich kann mich Euch nur anschließen. Auch ich hab daran nur den Hauch einer Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass ich es damals schon toll fand.

Aber was ich auch noch weiß ist, dass einer der beiden Hauptfiguren von einem Synchronsprecher synchronisiert wurde, dessen Stimme ich irgendwie extrem mit meinen ersten Fernseherinnerung verknüpfe. Ich könnte jetzt nicht mal sagen, wer der Sprecher war - halt nur noch, dass es eine sehr markante und damals auch sehr oft gehörte Synchronstimme war.

Was würde ich dafür geben, die Globetrotter wieder mal sehen zu dürfen - natürlich mit den deutschen Synchronstimmen... Hoffe so sehr, dass wir das irgendwann erleben dürfen!!!!!!

Barrier Reef »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor