Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Komisches - eine Flasche Pommes Frites, bitte!
Petra



Beiträge: 7.305

19.05.2007 19:45
Welcome back, Kotter Antworten

Wer erinnert sich noch an diese Serie? John Travolta war damals noch ganz jung, spielte aber nicht die Hauptrolle, das war Gabriel Kaplan als Lehrer Kotter. An einzelne Geschichten erinnere ich mich kaum, aber ich glaube, ich fand das damals toll. So eine ganz frühe Highschool-Sitcom.

Ich liebäugle damit, sie auf meine Seite aufzunehmen. Am besten fand ich allerdings die Titelmelodie, die konnte ich, auch nach der langen Zeit, immer noch summen und singen.

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 18:27
#2 RE: Welcome back, Kotter Antworten

An diese Serie kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Vor allem an die Musik. Ich dachte, die wäre in Deutschland nie gelaufen. Ich habe diese Serie in USA gesehen, wo ich in den späten siebzigern für fast ein Jahr gelebt habe. An einzelne Folgen kann ich mich leider auch nicht erinnern. Aber an John Travolta als Vinnie Barbarino, der immer für turbulente Szenen im Klassenzimmer sorgte und einen typischen Macho-Italiener mimte, der sich seiner Wirkung auf die Mädels durchaus bewußt war. An seinen Gang kann ich mich noch erinnern . Gabe Kaplan als Lehrer war der ruhende Pol in dem ganzen Chaos und musste seinen Schützlinge immer wieder aus der Bredouille helfen.
In USA gibt es dir Serie übrigens auf DVD und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht zuschlagen soll ...

Petra



Beiträge: 7.305

20.05.2007 18:31
#3 RE: Welcome back, Kotter Antworten

Doch, sie lief bei uns! Habe sie gestern abend dann auch noch schnell auf meine Seite aufgenommen. Ein paar Folgen habe ich in Englisch, aber nur ganz flüchtig reingesehen, das hole ich aber irgendwann mal nach. Da in Comedies im allgemeinen immer sehr schnell gesprochen wird, habe ich ohne Untertitel immer ein paar Probleme.

Petra



Beiträge: 7.305

20.05.2007 18:37
#4 RE: Welcome back, Kotter Antworten
Da probiere ich doch glatt nochmal die neue Funktion aus (mache aber darauf aufmerksam, dass ich die Links hierzu höchstens einen bis zwei Tage stehen lasse, da die rechtliche Situation bei youtube immer noch nicht geklärt ist):



Das Vorspann-Video gibt es auch, allerdings nur in schlechter Qualität (und unvollständig, Gabe Kaplan ist nicht drauf)
swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 18:41
#5 RE: Welcome back, Kotter Antworten

Ach, wie schön. Aber Gabe Kaplan ist doch mit drauf, das ist der Typ mit den Locken und dem Schnauzbart

Petra



Beiträge: 7.305

20.05.2007 18:42
#6 RE: Welcome back, Kotter Antworten

Nein, auf dem Vorspann-Video bei Youtube ist er nicht drauf. Auf diesem hier im Forum ist er drauf. Hey, ich kenne die Serie...:-))

swingdee ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 18:45
#7 RE: Welcome back, Kotter Antworten

Oops, da habe ich was falsch verstanden, sorry.

Mona? »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz