Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.958 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2
Petra



Beiträge: 7.302

23.05.2007 08:24
Arno Steffenhagen Antworten

In meinem Gästebuch ist ein Eintrag eines Gregor Steffenhagen, der angibt, der Großneffe von Arno Steffenhagen zu sein. Frage: wo ist er nur jetzt? Offenbar verliert sich irgendwann seine Spur.

Interessant, dass er nicht nur von ihm gesucht wird. Es gibt einige Anfragen, wenn man Google bemüht, u. a. auch Antworten von seiner angeblichen ältesten Tochter. Er soll noch in den USA leben.

Weiß einer von den Fußballfans hier etwas? Oder hat eine Idee, wie man so was rausbringen könnte?

Kaschi


Beiträge: 3.109

23.05.2007 12:38
#2 RE: Arno Steffenhagen Antworten

Nix Genaues weiß ich auch nicht, aber da ist der Kicker vielleicht eine erfolgsversprechende Anlaufadresse:

http://www.kicker.de/

Petra



Beiträge: 7.302

23.05.2007 20:08
#3 RE: Arno Steffenhagen Antworten

Hm, ich werden Tipp mal weitergeben. Wenn er wirklich der Großneffe ist und die Redaktion weiß, was er heute macht, können die ihm vielleicht wirklich weiter helfen.

Gregor ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 05:51
#4 RE: Arno Steffenhagen Antworten

Hallo mit nander ... Also beim Kicker habe ich schon nachgefragt...die wissen nur das er nach dem Arno beim HSV war ( ich glaub 77/78) war...ansonsten haben die nur Sportbiografien und so....jo...und bei Hertha BSC war ich auch...daher weiss ich das er nach den USA zu den Chicago Caps/bulls oder so ähnlich gegangen ist....hmm...aktuell soll er noch da wohnen...hmmm und das mit seiner Tochter ist mir neu...werde ich mal nach googeln ... :-) .... vielen dank...vielleicht hilft ja noch die Info das mein Dad Peter Emil Heinrich heist .. :-) ... sodele gruss Gregor ...
PS: Laut meines Dad und dem Familienbuch von ihm bin ich der Grossneffe ... *smile

Petra



Beiträge: 7.302

31.05.2007 07:40
#5 RE: Arno Steffenhagen Antworten

Das offizielle ist ja relativ einfach nachzuverfolgen. Nein, im Ernst, es gibt einige Suchanfragen, wenn man googelt. Ich glaube, es war sogar eine "Yahoo-Frage" (so eine Rubrik bei Yahoo, man fragt etwas, und andere können darauf antworten, die Fragen können aus allen Bereichen sein), und da fragte eben jemand, was aus Arno Steffenhagen geworden ist. Eine Antwort war sinngemäß, dass er in den USA lebt, es ihm gut gehe, und dass sie es wissen müsse, sie wäre seine Tochter.

Kann sein, kann aber auch gelogen sein - im Internet kann man viel behaupten. Wir haben auch einen Amerikaner hier im Forum, der schaut zwar nicht oft rein, aber vielleicht kann er was rausbringen. Der ist sogar Fußballfan.

Petra



Beiträge: 7.302

31.05.2007 08:24
#6 RE: Arno Steffenhagen Antworten

P.S.: ich sehe sogar gerade, dass Arno Steffenhagen zu Uwes Lieblingsspielern gehörte:

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Charterboot.htm

Ich schreibe ihn mal an, vielleicht weiß er ja etwas oder kennt jemanden, der etwas wissen könnte.

U.S. ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 15:34
#7 RE: Arno Steffenhagen Antworten

Arno Steffenhagen spielte in Chicago, bei den Sting, wo auch Ex-Herthaner Granitza spielte...ich glaube, dass beide sogar in der US Soccer Hall oF Fame sind.

Soweit ich weiss wohnt Herr Steffenhagen in Elgin, Illinois.

U.S. ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 15:42
#8 RE: Arno Steffenhagen Bild Antworten

Es gibt auch ein Bild von 2005.

Hier ist der Link...

wer allerdings jetzt auf diesem Bild Arno Steffenhagen ist, weiss ich leider nicht:

http://www.chicagostorm.net/upload_images/Legends.jpg

Kaschi


Beiträge: 3.109

04.06.2007 16:40
#9 RE: Arno Steffenhagen Bild Antworten
Das müßte vermutlich der Spieler zweiter von links, vorderste Reihe, weißes Trikot, sein. Der Gesichtsausdruck paßt zumindest.

Zum Vergleich ein paar Bilder zu Bundesliga-Zeiten:

http://fussballdaten.de/galerie/spieler/steffenhagenarno/
Petra



Beiträge: 7.302

04.06.2007 19:38
#10 RE: Arno Steffenhagen Bild Antworten

Ja, wenn man die Bilder vergleicht, denke ich, dass du Recht hast.

Meine Güte, sogar verschollene Fußballspieler treiben wir hier auf, Wahnsinn. Danke, Uwe - trotz Geschäftsreise und New York!

Petra



Beiträge: 7.302

04.06.2007 19:55
#11 RE: Arno Steffenhagen Bild Antworten
Ich habe ja auch auf der Suche nach einem Freund schon mal die "White Pages" bemüht, das amerikanische Telefonbuch. Damit verbunden ist auch eine - kostenpflichtige - Recherche nach Personen, die man sucht.

Wenn ich dort "Steffenhagen, Arno, Illinois" (noch kostenlos) eingebe, werden mir drei "Matches" angezeigt, davon zwei in Elgin. Das Alter könnte auch passen. Allerdings keine Telefonnummer. Uwes Angaben sind also wahrscheinlich richtig.

Es gibt allein 15 Steffenhagens in Illionois, kaum zu glauben.
Gregor ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 22:51
#12 RE: Arno Steffenhagen Bild Antworten

Wooooooooow......ihr seit echt fit.....nen MEGAAAAAAAA DANKKKKKKKKK für all die infos.......jo hat sich bewehrt.....hab nun alles was ich brauch und auch kontakt mit Arno.....RESPEKT der Recherche (oder wie man das schreibt?)...gg....cyaaa sodele Gregor

Petra



Beiträge: 7.302

05.06.2007 08:16
#13 RE: Arno Steffenhagen Bild Antworten

Na, das ging ja schnell... Sofort Kontakt gehabt auf Grund Uwes/unserer Recherche? Dann mal Grüße an den Großonkel.

U.S. ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 02:01
#14 RE: Arno Steffenhagen Bild Antworten

Na das freut mich auch!

Viele Gruesse an den Grossonkel und wenn der weiss, wie man Volkmar Gross auftreibt, dann waere das auch schoen. Herr Gross war damals Mitspieler bei Hertha von Herrn Steffenhagen und mein damaliges Torwartidol!

phantomtap ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 14:15
#15 RE: Arno Steffenhagen Bild Antworten

Hallo Gregor,

ich suche auch seit geraumer Zeit Kontakt zu Arno Steffenhagen. Die Hintergründe möchte ich aber nicht hier im Forum breittreten. Ich würde gerne Kontakt zu dir aufnehmen. Gib mir bitte ne Info wie und ob das für dich O.K. ist.
Gruß
phantomtap

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz