Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.907 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 21:33
Sunlicht Seife Bild Antworten

So, nun werde ich hier mal zwei Scans einstellen. Das genaue Alter dieser Packungen kann ich nicht sagen, sie sind aber auf alle Fälle aus den sechzigern, oder aus den ganz frühen siebzigern, also 1970/71.



Wenn Ihr das Bild anklickt, gibt's noch eine Großansicht. Sorry, ich bin da auch kein Experte in Bildformaten.
Auch der Zustand der Packungen ist ja nicht berauschend. Aber wer hätte vor über 30 Jahren gedacht, dass sie im 21. Jahrhundert mal zu einem Fototermin müßen?

Die linke Packung, 2 mal 95g, kostete im normalen Verkauf 75 Pfennige, die rechte hatte zwei Stücke zu je 145 g.

Sandmännchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 12:20
#2 RE: Sunlicht Seife Bild Antworten

Cooles Foto!!
Hab ich in der Form noch nie gesehen, muss wirklich schon sehr alt sein.
Aber genial, ich liebe solche alten Fotos oder Werbeanzeigen von früher.

Bei Seife frag ich mich gerade, ob es das noch lange geben wird, wo doch heute fast nur noch Flüssigseife zum Einsatz kommt, oder?
Also ich bin ganz selten mal in einem Badezimmer, wo noch ein Stück Seife rumliegt...überall nur Seifenspender. Sozusagen ist Seife schon ein Stück nostalgisch, gell?

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 16:48
#3 RE: Sunlicht Seife Bild Antworten

Dann komm mal zu mir. Bei mir gibts immer richtige Seife. Ich HASSE diese schmierige Pampe aus der Pumpe, bääääh! ;-)

Oldie-Tante ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 22:41
#4 RE: Sunlicht Seife Bild Antworten

Gibt es diese Seife heute eigentlich auch noch? Das weiß ich jetzt gerade nämlich nicht.

Petra



Beiträge: 7.302

25.09.2007 22:52
#5 RE: Sunlicht Seife Bild Antworten

Ich glaube nicht. Ich habe diese Geschichte von der Unilever-Seite auch nicht komplett durchgelesen, finde Firmen- und Markengeschichten aber grundsätzlich sehr interessant. Wer auch lesen will, bitte sehr:

http://www.unilever.de/ourcompany/aboutu...egeschichte.asp

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz