Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 13.264 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
charlotte ( gelöscht )
24.11.2011 21:34
#61 RE: Am Fuss der blauen Berge Antworten

Zitat von Günter Schneider
Ist mein persönliches Weihnachtgeschenk an mich selber.
Gruss
Günter

.....meins auch Günter, hab an anderer Stelle schon gefrotzelt, dass ich mir zu diesem Zwecke nach über 20 Jahren extra einen Weihnachtsbaum zulegen werde

..... aber das war meine erste (Western-)Serie überhaupt, die ich damals im zarten Alter von 8 Jahren gesehen habe und das Genre und speziell "Laramie" liebe ich noch heute (ebenso wie Robert Fuller)

Petra

08.12.2011 10:41
#62 RE: Am Fuss der blauen Berge - Gewinnspiel Antworten

Leider hat Pidax noch "nicht geliefert", will heißen, ich werde das Gewinnspiel noch nicht auf die Seite setzen, erst, wenn die DVDs eingetroffen sind. Vielleicht haben sie es selbst noch nicht. Dies nur als Hinweis für Leute, die darauf warten und sich wundern. Morgen werden erst mal die Gewinner des "Delie und Brenton"-Gewinnspiels gezogen. Diesmal wird meine Kollegin Glücksfee sein, sie weiß es nur noch nicht :-)

Günter Schneider ( gelöscht )
08.12.2011 23:33
#63 RE: Am Fuss der blauen Berge - Gewinnspiel Antworten

Hurra, heute habe ich die DVD mit am Fuss der blauen Berge erhalten und bin hoch erfreut. Bin im Moment am schauen.
Wünsche Allen viel Spass, wenn Ihr die DVD in Händen haltet.
Wünsche Allen eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüss
Günter

Petra

09.12.2011 08:15
#64 RE: Am Fuss der blauen Berge - Gewinnspiel Antworten

Hm, dann hat man ja den Liefertermin eingehalten. Schade, über meine Seite hat das niemand bestellt :-(( Es wurden keine Auslieferungen über Amazon gemeldet. Dann werde ich heute mal bei Pidax anfragen, wenn die Gewinn-DVDs heute nicht in der Post sind. Sind sie das heute nicht, wird sich das Preisrätsel auf nächste Woche verschieben, da Pidax immer an meinen Arbeitsplatz liefert.

Edit: heute kam etwas, allerdings nur die Hälfte. Es dauert also noch bis mindestens nächste Woche.

charlotte ( gelöscht )
09.12.2011 13:30
#65 RE: Am Fuss der blauen Berge - Gewinnspiel Antworten

Die scheinen im Moment etwas unorganisiert zu sein bei Amazon

Habe am 10.11. die DVD und das Buch "Sherman Ranch - Laramie" bestellt (und ich bilde mir schon ein, dass ich das über TV-Nostalgie getan habe).
Normalerweise schicken sie Ware, die sie auf Lager haben (wie das Buch) meist sofort ... naja, hab mir gedacht, vielleicht warten sie dann, bis die DVD da und und versenden beides zusammen ......
........ heute kam das Buch .... und für morgen wurde mir die DVD avisiert ..... *Schildbürgermäßig*, oder??

Petra

09.12.2011 18:33
#66 RE: Am Fuss der blauen Berge - Gewinnspiel Antworten

Charlotte, das Buch habe ich tatsächlich in meiner Liste. Das wurde gestern versandt (ich kann ja sehen, was bestellt und versandt wurde, aber keine Bange: ich sehe nicht, wer gekauft hat ... :-)).

Petra

10.12.2011 11:01
#67 RE: Am Fuss der blauen Berge - Gewinnspiel Antworten

Und jetzt habe ich auch sieben DVDs in meiner Liste. Immerhin - für meine kleine Seite ist das viel. Da "Am Fuß der Blauen Berge" bei der Wunschliste schon in die am meisten bestellten DVDs des Jahres eingegangen ist, dürfte die Fanbase, wie das heute so heißt, tatsächlich enorm sein. Wenn über meine Seite 7 bestellt wurden, würde ich bei denen wahrscheinlich an die 1000 sehen, wie gesagt, nur über diese Seite. Das ist aber reine Spekulation, ich habe natürlich keine Ahnung, wieviel die Wunschliste "verkauft" (die kriegen ja auch nur Provision und verkaufen nicht selber). Übrigens: Mr. Ed ist direkt danach in dieser Liste, d. h., auch hier gibt es enorm viele Fans. Ich glaube, ich mache mich demnächst wirklich mal an Mr. Ed. Wenn ich selbst auch nicht viel dazu erzählen kann, aber wie albern ich das damals fand, das kann ich erzählen :-))

Ich schaue gerade eine Folge von "Am Fuß der Blauen Berge" und muss sagen, dass es schwierig ist, die Serie zu beurteilen, wenn man keine anderen Folgen kennt bzw. sich daran nicht erinnern kann. Da ist mir Bonanza oder Big Valley um einiges näher. Trotzdem: die Arbeit der Pidax muss man wirklich würdigen - die "Synchro" auf das Material "schussgenau", wie es einer der Pidax-Macher beschreibt, zu bringen, ist nicht so einfach. Die Bildqualität ist wirklich gut, und wie es kam, dass man diese gute Qualität überhaupt beschaffen konnte, ist im Booklet nachzulesen.

Ein Freund von mir hat mal in mühevoller Kleinarbeit die englischen Originalfolgen mit dem deutschen Ton von "Invasion von der Wega" angepaßt. Es war ein zwei-Jahres-Projekt (okay, es waren 20 Folgen und er ist kein Profi), aber dass so etwas dauert und nicht so einfach ist, können wir uns alle denken. Die Pidax hat die drei Folgen in knapp einem Monat restauriert, "synchronisiert" und in Teilen auch noch untertitelt. Und dann noch auf den Markt gebracht. Und wer weiß - vielleicht gibt es ja in Fankreisen doch noch ein wenig mehr davon. Oder der deutsche Ton wurde doch nicht vernichtet, und irgendwo schlummert er doch noch in einem bisher unbekannten Archiv. Warten wir es ab.

Petra

12.12.2011 14:38
#68 RE: Am Fuss der blauen Berge - Gewinnspiel Antworten

So, die DVDs fürs Gewinnspiel sind nun eingetroffen. Wenn ich es heute abend schaffe, geht das Spiel heute noch online, ansonsten morgen. Ziehung ist am 22.12. oder 23.12.11, so dass zumindest die Nachricht unterm Weihnachtsbaum liegt, wenn schon nicht die DVD ... :-)

maxikatze ( gelöscht )
13.12.2011 09:50
#69 RE: Am Fuss der blauen Berge Antworten

An die Serie kann ich mich erinnern. Wurden die eigentlich jemals im Fernsehen wiederholt? Ich glaube nicht.

Locator ( gelöscht )
13.12.2011 11:43
#70 RE: Am Fuss der blauen Berge Antworten

Mir kommt der Junge auf dem DVD-Cover von Pidax irgendwie bekannt vor. An den kann ich mich noch dunkel erinnern. Ansonsten hab ich vom Inhalt der Serie fast alles wohl vergessen nach den vielen Jahren die inzwischen ins Land gingen.

Weiß hier zufällig jemand warum die ARD bzw. Bavaria damals nicht die Serie komplett erworben und synchronisiert hatte?

Gruß Locator

cessnaritter ( gelöscht )
13.12.2011 19:05
#71 RE: Am Fuss der blauen Berge Antworten

Zitat von maxikatze
An die Serie kann ich mich erinnern. Wurden die eigentlich jemals im Fernsehen wiederholt? Ich glaube nicht.

Die Serie lief erstmals 1959 bei uns. Ich kenne sie auch nur von der Wiederholung Ende der 60er (sonntags nachmittags)

Petra

13.12.2011 19:42
#72 RE: Am Fuss der blauen Berge Antworten

Zitat von Locator

Weiß hier zufällig jemand warum die ARD bzw. Bavaria damals nicht die Serie komplett erworben und synchronisiert hatte?

Gruß Locator

Damals wurden fast nie ganze Serien gekauft. Man wählte aus. Auch von "Raumschiff Enterprise" z. B. wurden erst mal 20 Folgen ausgesucht, quer durch alle Staffeln. Die auch nur annähernd zu brutal erschienen (lächerlich bei dieser Serie), kamen erst gar nicht in die engere Wahl. Das dürfte bei "Am Fuß der Blauen Berge" ähnlich gewesen sein. Es war keine so harmlose Westernserie wie Bonanza, da ging es ein wenig härter zu.

Petra

13.12.2011 19:47
#73 RE: Am Fuss der blauen Berge Antworten

Übrigens wird dieses Preisrätsel wohl wirklich den Teilnahmerekord brechen. Hat es jetzt - nach nicht ganz 24 Stunden - schon. Und das ohne die bisher fünf falschen Antworten dazu zu rechnen (Ja, es gibt tatsächlich falsche Antworten ... :-)).

Scheint im übrigen eher eine "Männer"-Serie zu sein. Obwohl man grundsätzlich sagen kann, dass eigentlich immer mehr Männer wie Frauen teilnehmen, aber diesmal ist es mehr als deutlich.

Petra

24.12.2011 11:19
#74 RE: Am Fuss der blauen Berge Antworten

So, die Gewinner stehen fest - und nach erstem Sichten der Lösungen und Namen glaube ich nicht, dass es jemanden aus diesem Forum erwischt hat. Schade, aber die "echten Fans" haben die DVD natürlich auch schon. Björn, Eberhard und Andreas heißen die Gewinner und freuen sich hoffentlich ganz doll.

Teilnahmerekord war es tatsächlich, zumindest, was die letzten beiden Jahre angeht. Bemerkenswert auch die vielen falschen Lösungen, die da "Wyoming" hießen. Nun gut, das wird auf meiner Homepage zwar auch erwähnt, dass die Serie in Wyoming spielt, aber wer das geschrieben hat, kennt die Serie wahrscheinlich gar nicht :-)

Ach ja: heute ist Weihnachten :-)) Ich wünsche Euch allen ein paar schöne ruhige Tage mit der Familie. Ich bin kein Weihnachtsfan, aber genieße das auch, eine Woche nicht arbeiten zu müssen.

maxikatze ( gelöscht )
03.03.2013 19:27
#75 RE: Am Fuss der blauen Berge Antworten

Ich kann mich nicht mehr an einzelne Episoden erinnern, dazu ist es zu lange her. Aber die Gesichter von Slim Sherman (John Smith) und Jess Harper (Robert Fuller) sehe ich noch deutlich vor mir.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hondo »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz