Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.528 mal aufgerufen
 Science-Fiction - wann treffen sich Commander Koenig und Captain Kirk?
Seiten 1 | 2 | 3
Petra

11.12.2009 08:15
#16 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Ja, und das leider in einer ziemlich verhunzten Fassung. Zum Teil - so kommt es mir vor - ist es nicht einmal lippensynchron, was die Synchronisation (ist nicht die ARD-Version) da abgeliefert hat (bzw. wie man das auf die DVD gebracht hat). Dazu haben acht Folgen etwa 25 Euro gekostet, die nächsten 7 sollen knapp 30 kosten. Nur deutscher Ton. Ganz ehrlich: ich hatte mich drauf gefreut, aber das war nichts. Ich hoffe, dass es irgendwann auf Sci-Fi ausgestrahlt wird und werde die restlichen Folgen dann aufnehmen.

Jenzi

11.12.2009 15:29
#17 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Oh, ich lass mir die ersten 2 Staffeln zu Weihnachten schenken...Tja. Ach ich guck sie trotzdemAm Weihnachtsbaume , bin bereit zum Zeitsprung...

Jenzi

18.09.2010 17:27
#18 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Diesmal konnte ich nicht auf Weihnachten warten. Weihnachten war gestern! 2 weitere Boxen mit Abenteuern im Time Tunnel- wunderbare Nächte...

Berggeist1963 ( gelöscht )
16.12.2010 14:02
#19 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Oh jaaa, der "Time Tunnel"! Das war für mich damals ebenfalls der Hit schlechthin. Dr. Tony Newman und sein Kollege Dr. Dan Philipps, ach ja. Im amerik. Original hiess letzterer allerdings "Doug". Wieso aus "Doug" in der deutschen Synchronisation dann "Dan" wurde ist mir allerdings unergründlich geblieben. Der "Witz" an dieser Serie war ja, dass die beiden Wissenschaftler nicht zurück geholt werden konnten und immer gleich von einer Zeitebene im wahrsten Sinne des Wortes in eine andere "purzelten". Von der Ausstattung und den Kostümen her fand ich die Serie für die damalige Zeit recht aufwändig gemacht. Das grenzte fast schon an Kinoqualität. Keine Ahnung, wieso dieses Highlight bei uns im TV nie wiederholt wurde...

Mariposa

16.12.2010 18:45
#20 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie oder wenigstens einige Folgen davon, vor einigen Jahren im SAT1 wiederholt wurden. Hatte meine Lieblingsfolgen "Titatic", "Das trojanische Pferd", "Die Mauern von Jericho" sowie "Die Jagd durch die Zeit" auch aufgezeichnet, allerdings in Longplay und diese Aufzeichnungen sind nach all# der Zeit für die Katz, oder für die Hühner (um beim Geflügel zu bleiben). Könnte so Anfang der Neunziger gewesen sein, damals hatte ich meine Band-Spar-Long-Play-Phase ...

Ich war als Kind auch ganz verrückt auf die Abenteuer der beiden und vieles (nicht alles) ist mir im Gedächtnis geblieben ...

Es schneit und schneit und schneit ...
MARIPOSA

cessnaritter

16.12.2010 19:09
#21 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Nicht nur einige Folgen, liebe Mariposa, sondern alle (soweit ich weiß), deswegen gibt es ja auch auf den DVDs (höchstwahrscheinlich) die SAT-1-Synchro. Muß so um 1992 herum gewesen sein.
Ich hatte damals alle Folgen aufgenommen, aber später wieder gelöscht, weil ich die Synchronisation nicht mochte.
Außerdem hatte sie ohnehin nicht mehr die Faszination wie noch Anfang der 70er Jahre, als ich 12 war. Ausnahmsweise möchte ich auch mal jemanden, bzw. konkret dem Berggeist teilweise widersprechen. Bei historischen Abenteuerfolgen wurden (sehr sichtbar durch eine verwaschene Bildqualität) große Kampfszenen aus irgendwelchen B-Movies der 50er Jahre hineingeschnitten. Also an vielen Stellen eher eine Billigproduktion und die Studiokulisse war auch sehr häufig allzu offensichtlich.

Eine der Fälle, wo meine Erinnerung sehr viel schöner war als die Serie dann beim Wiedersehen halten konnte.

Kaschi

17.08.2012 21:48
#22 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Hab' mir in einem Anflug von Tollkühnheit die Time-Tunnel-Box mit den 13 deutschen Folgen gekauft. Was mir aufgefallen ist: die Tunnelstruktur ist nicht spiralenförmig, wie ich immer dachte, sondern konzentrisch ringförmig (sagt man das so?). Zur Zeit der Erstausstrahlung Anfang der 70er war die Heavy Metal Band "Black Sabbath" mit Paranoid äußerst populär - mit einem ganz ähnlichen Schallplattendesign. Das habe ich immer gedanklich miteinander verbunden.
http://www.google.de/imgres?start=143&um...:18,s:143,i:217
Ansonsten ist die Serie wirklich Trash! Die Odysseus-Folge fand ich geradezu schaurig!

Brigitte

18.08.2012 01:35
#23 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Ich kann noch ein Foto anbieten:

Mariposa

23.08.2012 18:36
#24 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Während meiner (Grund-)schulzeit empfand ich die Serie keinesfalls als Trash, sondern habe - wie meine Klassenkameraden - mit großer Spannung auf die Folgen gewartet. TITANIC, DAS TROJANISCHE PFERD, DIE MAUERN VON JERICHO und DIE JAGD DURCH DIE ZEIT hatten gewaltigen Eindruck auf mich gemacht und wurden sogar in der Schule besprochen, weil wir Kids keine Ruhe gaben. Wir haben uns natürlich für die geschichtlichen Hintergründe interessiert. Im Internet konnte man sich damals nicht schlau machen. Blieb nur der "überstrapazierte" Lehrer und das Lexikon ...

Na ja, das Lexikon ließ sich nicht nerven und unser Lehrer nahms gelassen ...

MARIPOSA

Horace

21.10.2012 14:19
#25 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Problem ist, dass aus der Retroperspektive viele SF-Serien auf Grund veralteter Tricktechnik schon etwas trashig wirken können. Zu damaliger Zeit hat man das anders empfunden, weil die Technik halt up to date war, und man als Kind ohnehin eine andere Wahrnehmung des Ganzen hatte. Die Außerirdischen bei Time Tunnel wirken heute enorm billig. Damals war ich schwer beeindruckt. Auch bei U.F.O., einer meiner SF-Lieblingsserien fielen mir beim Schauen der Box ein paar seltsame Dinge auf, aber vielleicht schreib ich das besser mal in einem weiteren Thread.

Schnupsmaltese ( gelöscht )
17.12.2012 15:26
#26 RE: Time Tunnel antworten

Als Time Tunnel zuerst auf Dvd erschien, war ich hocherfreut. Alle 30 Folgen auf Deutsch SUUUUUUUUUUUUPER.Dann habe ich die schlechte Kritiken gelesen und das wars dann für mich.
Mittlerweile gibt es eine Box mit 17 Folgen und guter Qualität, aber eben nur 17 Folgen.
Ich für meine Person, möchte gerne alle 30 Folgen sehen, aber wie heißt es Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine Lieblingsfolge war, in der es um die Schlacht von Alamo ging ( ich liebe den John Wayne Film )
Irgendwann hatte ich mal gelesen, daß es eine Kinofassung geben soll ( wie bei so vielen Serien ), aber das hat sich wohl zerschlagen

Gruß Schnupsmaltese

Mariposa

27.03.2013 19:09
#27 RE: Time Tunnel antworten

DAS VIERTE macht's möglich - gute Nachricht für alle TIME-TUNNEL-Fans, die (noch) nicht in Besitz einer DVD-Box sind und gerne Wiedersehen mit der Serie feiern möchten.

Ab April wird die Serie wieder ausgestrahlt. Die vielen Werbeunterbrechungen verdoppeln zwar die Sendezeit, aber man kann ja aufzeichnen oder in den Werbepausen was anderes machen.

Ich freu' mich drauf !!!

MARIPOSA

Jenzi

29.03.2013 14:31
#28 RE: Time Tunnel antworten

SUPER!!!!! Und frohe Ostern an die Saar und natürlich auch allen anderen, die sich hier im Netz tummeln!

Brigitte

29.03.2013 14:50
#29 RE: Time Tunnel antworten

Dann hänge ich mal ein nostalgisches Quasi-Osterfoto an...

Bodie aus "Die Profis", wie er ausgeblasene Eier an einen seltsamen Metallzaun hängt, um Schießübungen zu machen. Der Eierkarton hängt auch dabei.

Angefügte Bilder:
01PRO Kickback ei ähnlich zu sunray.jpg  
entzündete pupille ( gelöscht )
26.07.2013 20:34
#30 RE: Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Time Tunnel gibts es jetzt auch in der alten Synchronfassung auf Deutsch!!
Alle 13 Folgen welche damals noch mit Horst Stark, Peter Kirchberger,Helmo Kindermann,Günter Jerschke
und Renate Pichler besetzt waren.
Die neue Synchro ist nicht mein Fall, zusehr gehören für mich die alten Stimmen zu meiner Time Tunnel
Erinnerung,
Habe mir diese Box zugelegt und die Nostalgie-Bombe zündete, so kenne ich Time Tunnel von früher, schmacht lol

Seiten 1 | 2 | 3
«« Thunderbirds
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor