Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.501 mal aufgerufen
 Science-Fiction - wann treffen sich Commander Koenig und Captain Kirk?
Seiten 1 | 2 | 3
Mariposa

02.08.2013 22:00
#31 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

Inzwischen wiederholt das Vierte die seit April ausgestrahlten Time-Tunnel-Wiederholungen, so dass ich vielleicht doch noch "meine" Mauern von Jericho zu sehen bekomme.

Immerhin gabs mittlerweile ein Wiedersehen mit der Titanic-Folge, dem Krakatau, dem Trojanischen Pferd und der Jagd durch die Zeit. An meinen Lieblingsfolgen hat sich bis heute nichts geändert.

MARIPOSA

Jenzi

06.04.2020 00:28
#32 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

Ach ja. In Corona Zeiten ist der Time tunnel der perfekte Geschichtsunterricht🤗 wir schauen mittags als Kaffeepause beim Home Learning eine Folge und sprechen nacher über die historischen Hintergründe. Ist spannend, macht total Spass und trotz tabletts und pc kommen die alten Abenteuern bei den Kindern supet an. Und bei mir purzeln die Erinnerungen an längst vergangene Zeiten ☺😍🤗

Mariposa

06.04.2020 10:33
#33 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

Prima Idee, danke für den Tipp !!!

Steht auch noch auf meiner "To-do-Liste".

LG MARIPOSA

Jenzi

08.04.2020 00:03
#34 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

Liebe Grüße zurück. Heute haben wir die Folge mit Abraham Lincoln geschaut ☺

Mariposa

09.04.2020 11:10
#35 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

Ich bin mit Hilfe des Zeittunnels ja jetzt auf dem DER LÖWE IST LOS-Trip ;-)

Gleich geht es in den Garten Brennnessel-Spitzen sammeln für eine grüne Suppe und natürlich um Eier zu färben. In der grünen Suppe 3 Gänseblümchen-Köpfchen nicht vergessen. Soll für gute Gesundheit sorgen!

Seid lieb gegrüßt, einen schönen Tag und viel Gesundheit !!!

MARIPOSA

Mariposa

14.04.2020 11:07
#36 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

In der ersten Folge von TIME TUNNEL "Rendezvous mit der Vergangenheit", die wir als Kiddies gleich zweimal zu sehen bekamen, spielt Michael Rennie den Kapitän der Titanic. Irgendwie mochte ich ihn. Der Eindruck wurde noch verstärkt, als ich ihn in DER TAG AN DEM DIE ERDE STILLTSTAND als Friede predigenden Außerirdischen gesehen habe. Nimmt ja Bezug auf die Bibel weil er sich für ein besseres Miteinander einsetzt und nach seinem durch uns Menschen verursachten Tod symbolisch gen Himmel "auffährt". Und die Erde stand und steht ein wenig still, zumindest an Ostern 2020. So gewinnen die alten Schinken immer wieder aufs Neue an Aktualität und man kann Vergleiche zum hier und jetzt ziehen.

LG MARIPOSA

Chrissie777

16.04.2020 15:28
#37 RE: Time Tunnel Antworten

Traeumerle, kennst Du die time travel Filme "The Love Letter" (Jennifer Jason Leigh und Campbell Scott, handelt im US Buergerkrieg und in der heutigen Zeit), "Frequency" (Dennis Quaid und ein junger Jim Cavizel als sein Sohn) und "Unforgettable" mit Ray Liotta?

Mariposa

07.06.2020 12:11
#38 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

Liebe Time-Tunnel-Freunde,

ich habe mir nochmals eine Übersicht über die alten Folgen verschafft, um rauszufinden, ob es irgendwann etwas über die Spanische Grippe gab. Fehlanzeige!

Die Spanier hatten das Thema in ihrem "El ministerio del tiempo" aufgegriffen, aber denen ist es alleine vom Namen her schon näher. Als das produziert wurde, konnte wohl niemand ahnen, dass ausgerechnet Spanien später mit Corona besonders gebeutelt würde. Bis zum Ausbruch der Pandemie stand Corona-Bier mal noch in den Supermarkt-Regalen.

Zurück zum Time Tunnel: Überraschenderweise leben James Darren und Robert Colbert noch. Das freut mich sehr! Den beiden Hauptdarstellern haben die vielen Zeitreisen in alle Welt und darüber hinaus wohl nicht geschadet ;-)

Zeit und Raum spielte keine Rolle für sie, in dieser Rolle!

Uns deutschen Kindern wurde "sellemols" die Folge mit dem Halleyschen Kometen unterschlagen. Die fand ich später bei SAT besonders interessant. Bei Ausstrahlung im Jahre 1996 war in etwa zeitgleich auch der Komet Hale Bob Thema. Erinnert Ihr Euch noch?

Ich wünsche einen schönen Sonntag mit der einen oder anderen Zeitreise. "Time passages" wie Al Stewart zu singen pflegte.

Liebe Grüße aus dem Saarland
MARIPOSA

Kaschi

07.06.2020 20:52
#39 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

Zitat von Mariposa im Beitrag #38
Zurück zum Time Tunnel: Überraschenderweise leben James Darren und Robert Colbert noch. Das freut mich sehr! Den beiden Hauptdarstellern haben die vielen Zeitreisen in alle Welt und darüber hinaus wohl nicht geschadet ;-)

Zeit und Raum spielte keine Rolle für sie, in dieser Rolle!
Bei den beiden ist die Zeit stehengeblieben ... :-)

Außerdem wusste schon Barry Ryan: "Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt!" So ganz knusper kamen die mir ja damals schon nicht vor!

Mariposa

14.06.2020 20:05
#40 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

Ob da der Teufel im Spiel war - ich weiß es nicht. Der kam später bei Timm Thaler.

Damals muss das amerikanische Fernsehen doch knapp bei Kasse gewesen sein, vielleicht wegen dem Bau des teuren Zeitunnels. Jedenfalls haben Tony und Dan in allen Folgen die gleichen Klamotten an. Bei Tony war es der unvergessliche Rolli, Dan kam schnieke im Anzug daher.

Welches Waschmittel die wohl benutzt haben? Vielleicht welches mit Reinweichkraft? Was immer das auch ist. Ganz bestimmt aber eines, das den Grauschleier rauszieht. Sogar im Schwarzweiß-Fernsehen. Und dann kam der General und machte alles sauber

Weiterhin schöne Fernseherinnerungen wünscht
MARIPOSA

Brigitte

28.06.2020 21:29
#41 RE: Time Tunnel Wiederholungen Antworten

Stimmt, jetzt wo ich es lese - an den Rolli kann ich mich auch erinnern. Vermutlich hatte der Schauspieler 5 Rollis, für die Arbeitswoche. Dann wurde gewaschen ;-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz