Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.572 mal aufgerufen
 Science-Fiction - wann treffen sich Commander Koenig und Captain Kirk?
Seiten 1 | 2 | 3
U.S. ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 20:13
Time Tunnel antworten
Time Tunnel Erinnerungen...

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2007 11:40
#2 RE: Time Tunnel antworten

Oh schade, der Clip funktioniert wohl nicht mehr. Ich fand die Serie damals genial. Hab sie leider nie wieder gesehen.

Petra



Beiträge: 7.161

22.08.2007 19:53
#3 RE: Time Tunnel antworten

Das ist das blöde bei Youtube - irgendwann verschwindet fast jedes Video mal. Wenn es eine gute Qualität hat, sollte man sich alles sofort speichern.

"Time Tunnel" habe ich auch immer gesehen, ich erinnere mich jedoch nicht mehr an Details, wohl, dass ich es spannend fand. Allerdings habe ich schon von Fans gehört, die die Serie nach langer Zeit wieder gesehen haben, dass es als sehr langweilig empfunden wurde. Tja, irgendwie ändern sich die Geschmäcker, wenn man älter wird. Ich war ja sogar vom Blauen Bock begeistert...:-)

Petra



Beiträge: 7.161

19.10.2008 11:07
#4 RE: Time Tunnel antworten

Vor ein paar Monaten hat mir jemand aus diesem Forum die drei ersten Folgen von "Time Tunnel" geschenkt, aufgenommen von Kabel1 Classics. Gerade gucke ich die erste Folge (für einen Schlechtwetter-Sonntag vor dem Aufstehen sehr gut geeignet). Der Untergang der Titanic ist Thema.

Die Serie scheint schon einen gewissen Charme zu haben, wenn einen auch ganz blöde Dinge stören, wie z. B. die unmögliche Synchronisierung bzw. eher die deutsche Stimme von Tony. Keine Ahnung, ob es eine neue Synchro ist oder die alte. Jedenfalls paßt sie (meiner Meinung nach) nicht.

Susan Hampshire spielt da eine kleine Rolle drin (nur in dieser Folge), später war sie die Fleur in "Forsythe Saga". Auch eine Uralt-Serie, die ich gerne wieder sehen würde.

Kaschi


Beiträge: 3.062

19.10.2008 12:08
#5 RE: Time Tunnel antworten
Mann, hat der Tony ein Glück gehabt!!!

100m weiter links und er wäre nicht auf der Titanic, sondern im eiskalten Ozean gelandet! Dasselbe hätte ihm geblüht, wäre er auch nur eine Viertelstunde später oder früher an demselben Ort gelandet ...
Petra



Beiträge: 7.161

19.10.2008 12:23
#6 RE: Time Tunnel antworten
Ja, gerade hat die dritte Folge ("Der Untergang der Welt" - es geht um den Halleyschen Kometen) begonnen, und ich bin noch ganz unzufrieden mit dem Ausgang der zweiten, die die Marsexpedition im Jahr 1998 zum Thema hatte (na ja, zumindest dachte man das 1968). Irgendwie will ja man doch wissen, wie es ausgeht, und am Ende werden die einfach rausgerissen. Bei vergangenen Sachen weiß man es ja, aber es wäre schon interessant zu erfahren, was man Ende der 60er von der Zukunft glaubte.

Ja, Tony hatte wahrhaftig Glück, Kaschi. Und Doug erst, der ihm hinterher sprang. Umso unwahrscheinlicher, dass man sie nicht mehr "nach Hause" zurück bekommt.

Edit: Ärgerlicherweise läßt sich die dritte Folge nicht mehr komplett abspielen. Ihr könnt sagen, was Ihr wollt: bedruckte DVDs sind zwar toll anzusehen, aber sie stocken immer wieder mal. Ich versuche die DVD mal auf eine "normale" Scheibe zu kopieren.
Kaschi


Beiträge: 3.062

19.10.2008 14:50
#7 RE: Time Tunnel antworten

Zitat von Petra
... ich bin noch ganz unzufrieden mit dem Ausgang der zweiten, die die Marsexpedition im Jahr 1998 zum Thema hatte (na ja, zumindest dachte man das 1968). Irgendwie will ja man doch wissen, wie es ausgeht, und am Ende werden die einfach rausgerissen.
Tja, die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Jenzi



Beiträge: 1.213

31.10.2008 15:14
#8 RE: Time Tunnel antworten
Ja, das mit der Titanic hat mich schon damals beschäftigt. Die angegebene Zeit ist zu genau, so kurz vor dem Eisberg-Schmusekurs, aber dann auch noch der Ort, mitten im Ozean. Wie kann das sein, dachte ich mir und genoss trotzdem das Abenteuer. Mehr als die Schnulze am Ende
des Jahrtausends... Fans mögen mir verzeihen, ich ziehe Leonardo dann doch eher in "Romeo und Julia" vor
Aber die Abenteuer der Beiden Helden in der Geschichte haben mich doch sehr fasziniert und da ich mich sehr für Geschichte überhaupt begeistere, hat die Serie mich doch zu dem einen oder anderen Großereigniss der Jahrhunderte hingeführt
Träumerle


Beiträge: 922

31.10.2008 23:11
#9 RE: Time Tunnel antworten

ich finde nicht nur diese Serie, sondern alle Filme, die irgendwie durch einen Zeitsprung, oder eine Zeitmaschine zurückgehen super. Wie: Das Philadelphia Experiment/ Timerider/ und wie hieß noch der Film, wo die Nazis auf einem den Krieg gewonnen hatten und Amerika zu einem Ghetto gemacht haben, der dann aber doch gut ausgeht? Oder die Filme mit Zeitmaschinen aus den 50ern

Träumerle


Beiträge: 922

31.10.2008 23:13
#10 RE: Time Tunnel antworten

Vor allem natürlich auch die Leute von der Enterprise, wobei ich Kirk,Spock,Scotty und Co.meine, mit Ihren Zeitsprungfilmen. Sind, meine ich, die besten Folgen.

Jenzi



Beiträge: 1.213

01.11.2008 11:50
#11 RE: Time Tunnel antworten
Oh ja, schon die allerste bei uns gesendete Folge. "Gestern ist Übermorgen", (oder so ähnlich), war auf diesem Gebiet ein Knaller und hat mich sofort für die Serie eingenommen. Unvergesslich die Szene, in der der Wachmann Kirk und Spock überrascht und genau an dieser Stelle der Zeit-Cut stattfindet!
Und natürlich der großartige "Enterprise" Film, in dem Spock mit den Walen sprechen kann und im großen Aquarium vor einer Gruppe Besucher schwimmend auftaucht. Großartig auch die Szene, in der der Russe Checkov einen amerikanischen Polizisten mitten in Ney York auf der Strasse nach der Lage der atomangetriebenen amerikanischen U-Boote arglos ausfragt
Kaschi


Beiträge: 3.062

01.11.2008 13:58
#12 RE: Time Tunnel antworten
Mit Walen sprechen? Pfff! Das konnte ja sogar Piet Klocke!
Jenzi



Beiträge: 1.213

01.11.2008 15:19
#13 RE: Time Tunnel antworten

Wer den Wal hat, hat die Qual
Wer ist Piet Klocke?

Kaschi


Beiträge: 3.062

01.11.2008 16:08
#14 RE: Time Tunnel antworten
Psydelis ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2009 22:39
#15 Time Tunnel jetzt bei Amazon antworten

Für alle die's interessiert:
Seit Oktober gibt es Time Tunnel bei Amazon in Deutsch!

PsydeliS

Seiten 1 | 2 | 3
«« Thunderbirds
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor