Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Petra



Beiträge: 7.302

05.06.2007 20:32
MS Franziska Antworten

Ein Besucher meiner Seite hat mir ein Mail des SWR zukommen lassen, in dem bestätigt wird, dass Ende Juni die Veröffentlichung von "MS Franziska" geplant ist.

Darauf freue ich mich sehr. Obwohl ich eine alte Aufzeichnung habe, hoffe ich auf eine bessere Qualität. "MS Franziska" war meiner Meinung nach einer der besten Familienserien der Endsiebziger. Da wirkte alles echt - der z. T. recht morsche Kahn, der knorrige Alte (Paul Dahlke), seine drei Söhne, die total unterschiedlich sind. Der jüngste, Paul, fährt mit seiner holländischen Frau Aavje und Tochter Christa auf dem Schiff mit (und arbeitet da natürlich auch). Seine Ausbildung macht auch Enkel Nico (Jochen Schroeder), Sohn seines ältesten Sohnes (Klaus Knuth), der als Kapitän eines eleganten Rheinschiffes tätig ist.

Dann gibt es noch Tante Martha, die Schwester von Jakob Wilde, die im Haus in Leutesdorf wohnt und sich freut, wenn mal jemand von der Familie vorbeikommt. Dann gibt es noch den mittleren Sohn, Bruno (der hatte auch was mit Schiffen zu tun, was, habe ich vergessen), der sich in Tantchens Untermieterin, Petra, verliebt.

Eine tolle Serie, die nicht künstlich verlängert, sondern konsequent mit der achten Folge beendet wurde. Die alte Franziska wird verschrottet. Die fand ich also nicht nur toll, weil sie mir meinen ersten Fernsehauftritt beschert hat...

Und wieder hat "Oldie"-Fan Recht behalten. :-)

Träumerle


Beiträge: 967

05.08.2007 15:32
#2 RE: MS Franziska Antworten

Ich kenne die Serie auch nur zu gut. Vor allem Paul Dahlke fand ich irgendwie schon immer genial. Aber wir haben jetzt August und ich habe auf SWF nichts gesehen davon, obwohl ich das doch über DVBT empfangen kann. Wann wird das gesendet?

Petra



Beiträge: 7.302

05.08.2007 15:47
#3 RE: MS Franziska Antworten

Es wird nicht gesendet, es wird auf DVD erscheinen. Erst war es im Juni geplant, jetzt ist September avisiert. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

Heute hat mir übrigens der Komponist der schönen Titelmelodie, Peter Schirmann, ins Gästebuch geschrieben.

Träumerle


Beiträge: 967

05.08.2007 15:50
#4 RE: MS Franziska Antworten

Vielleicht schreibe ich ja auch mal irgendwas, warauf Du stolz sein kannst....
Mit dem Senden habe ich dann wohl mal wieder was Mist-Verstanden

Petra



Beiträge: 7.302

02.09.2007 13:01
#5 RE: MS Franziska Antworten

Gerade hat Peter Schirmann mir geschrieben: MS Franziska erscheint am 28. September, den Link habe ich gerade auf meiner Homepage eingebaut. Damit sind alle Wuttig-Serien, zumindest die relevanten ("Tournee" fehlt noch, soll aber auch noch kommen) komplett.

Ich kann die nur jedem ans Herz legen, ist meiner Meinung nach die realistischste von allen Wuttig-Serien. Und alles wirklich wunderbare Schauspieler.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz