Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
guido07 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 20:25
amerikanische Tierdokumentation Antworten

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Namen einer amerikanischen Tierkomentationsserie, die ich als Kind in den 70ern regelmäßig gesehen habe. Die Moderation wurde von einem älteren Herrn mit Schnäuzer und grauen Haaren getätigt. War dies vielleicht James Algar?

Petra



Beiträge: 7.306

14.06.2007 22:28
#2 RE: amerikanische Tierdokumentation Antworten
Da fällt mir nur "Im Reich der wilden Tiere" ein. Ein kleines Foto und die Melodie dazu gibt es in Uwes Bericht "Sonntage in Brevörde":

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/sonntage_in_brevörde.htm

Bei http://www.fernsehserien.de gibt es noch mehr Infos dazu, auch einige englischsprachige Seiten. Der Moderator hieß Marlin Perkins, die Beschreibung paßt auf ihn.
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 09:32
#3 RE: amerikanische Tierdokumentation Antworten

Sehr gut war auch die deutsche Synchronisation von Friedrich Schoenfelder. 91 wird er im Oktober, und immmer noch aktiv.

http://www.stimmgerecht.de/schau/schfri.php

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz