Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.051 mal aufgerufen
 Lieb-Links - welche Seite empfehlt Ihr?
Seiten 1 | 2
rios ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2006 21:32
bild dir keine meinung antworten

ich empfehle bildblog.de, da kann man dann zum beispiel morgen lesen, was für ein schwachsinn
bild und bild.de heute wieder mal veröffentlicht haben.
die hab ich mittlerweile unter favoriten abgespeichert

Petra



Beiträge: 7.155

17.12.2006 10:57
#2 RE: bild dir keine meinung antworten

Natürlich TV-Nostalgie...:-))

Okay, dann hier noch einmal der Link zu einer französischen Seiten mit tollen und vor allen Dingen seltenen Titelmelodien:

http://www.coucoucircus.org/series/index.php

Darüber hinaus sind für mich auch die Seiten von

http://www.wunschliste.de
http://www.tvforen.de
http://www.fernsehserien.de
http://www.tv-kult.de

neben dem Kabel1-Serienlexikon erste Wahl, um mich zu informieren. Die haben auch eine sehr ausführliche Linksammlung zu allen dort verzeichneten Serien, so dass man gar nicht lange googeln muss.


Schümän ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 18:37
#3 RE: BILD Dir keine Meinung ... antworten

Zitat von rios
ich empfehle bildblog.de, da kann man dann zum beispiel morgen lesen, was für ein schwachsinn
bild und bild.de heute wieder mal veröffentlicht haben.
die hab ich mittlerweile unter favoriten abgespeichert



Hallo Rios,


der Du auch die "Raumpatrouille" (ja Leute, die Sci-Fi-Serie der Sechziger Jahre mit dem Bügeleisen u.v.a.m.) gut findest.

http://www.BILDblog.de gehört auch zu meinen Favoriten - Prädikat wertvoll!

Was natürlich für Freunde des Commanders Clif Allister McLane und des Sicherheitsoffiziers Tamara Jagellovsk auf keinen Fall fehlen darf:

http://www.orionspace.de
Orionspace - Starlight Casino

http://www.Raumpatrouille.de
Der Film: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino

Für Freunde des Weltraumes allgemein empfehle ich hier weiterhin:

http://linpop.zdf.de/ZDFxt/module/space/start.html
ZDF-Spacemodule - Willkommen im Raumschiff Pegasus!

http://www.apolloprojekt.de
Das Apollo-Projekt der NASA.

http://www.projekt-apollo.com
Projekt Apollo: Von der Erde zum Mond.

http://www.apollo-projekt.de
Apollo-Projekt: Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?

http://space.huerz.ch
Die Sowjetunion im All - Weltraumfahrt der UdSSR.

http://www.raumfahrer.net
Raumfahrer.net - Portal für Freunde der Raumfahrt.

http://www.setiathome.de
SETI at home - Suche nach außerirdischer Intelligenz.

http://www.seti-germany.de
SETI Germany - Nach eigenem Bekunden die größte SETI-Gruppe in Deutschland.


Viel Spaß beim Besuch auch dieser Seiten! Gruß - Guido


PS: Eine "kleine" Übersicht über die von mir am häufigsten gebrauchten und auch immer wieder gerne weiterempfohlenen Seiten im weltweiten Netz findet sich hier auf meiner eigenen Internetseite:

http://schuemaen.zweipage.de/text_054272...91_deutsch.html




Die größten Augenblicke im Leben kommen von selbst. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten.

Thornton Wilder, US-amerikanischer Schriftsteller, 1897-1975

rios ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 22:34
#4 RE: BILD Dir keine Meinung ... antworten

natürlich , die seiten orionspace und raumpatrouille kenn ich auch, und selbstverständlich auch tv-nostalgie, petra,
und auch die tv-foren und was es sonst noch so alles zu diesem thema gibt.
aber zu "off-topic" fiel mir gerade die oben erwähnte seite ein. man kanns ja auch unter dem aspekt "40 jahre verblödung" sehen, und dann ist es wieder fast ein thema hier. naja, nur meine eigene bescheidene meinung

Petra



Beiträge: 7.155

17.12.2006 22:50
#5 RE: BILD Dir keine Meinung ... antworten

Off-Topic war falsch ausgedrückt - aber natürlich "dürfen" auch Off-Topic-Links genannt werden, wenn sie gut sind...:-)

Meine Absicht war es jedoch wirklich, hier gute Fernsehseiten zu nennen, auch Seiten, die vielleicht nicht jeder kennt, aber die es wert sind, dass man drauf aufmerksam macht. Die Wunschliste und deren Partnerseiten sind für mich unverzichtbare Standardseiten, die mir immer als erstes einfallen, wenn ich was suche.

Aber wie gesagt - es ist vollkommen okay, auch mal Seiten zu nennen, die nichts mit Fernsehen zu tun haben, solange es nicht zu speziell ist ("Die schönsten Strickmuster" z. B., "wie reinige ich mein Katzensofa").

Schümän ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2006 00:18
#6 RE: BILD Dir keine Meinung ... antworten


Zitat von Petra
Off-Topic war falsch ausgedrückt - aber natürlich "dürfen" auch Off-Topic-Links genannt werden, wenn sie gut sind...:-)
Meine Absicht war es jedoch wirklich, hier gute Fernsehseiten zu nennen, auch Seiten, die vielleicht nicht jeder kennt, aber die es wert sind, dass man drauf aufmerksam macht. Die Wunschliste und deren Partnerseiten sind für mich unverzichtbare Standardseiten, die mir immer als erstes einfallen, wenn ich was suche.
Aber wie gesagt - es ist vollkommen okay, auch mal Seiten zu nennen, die nichts mit Fernsehen zu tun haben, solange es nicht zu speziell ist ("Die schönsten Strickmuster" z. B., "wie reinige ich mein Katzensofa").



Muahahaha, nicht schlecht, Petra...

Aber im Ernst: Ich habe hier noch etwas:

http://www.tvprogramme.net/index.html
TV-Programme von Gestern und Vorgestern.

http://www.zuschauerpost.de
Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Jahre.

http://www.deutsche-synchronsprecher.de
Deutsche Synchronsprecher.

http://www.zeichentrickserien.de
Zeichentrickserien.de - Episodenführer und Episodenlisten.

Sehr schön auch diese Seiten hier, auch wenn es sich um Seiten zu Filmen handelt, die aber schon sehr oft in der "Glotze" gealufen sind:

http://www.deutscher-tonfilm.de
Deutscher Tonfilm 1929-1972.

http://www.fehler-im-film.de
Fehler im Film - "Wir sehen alles!"

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu speziell... ;-)

Viele Grüße - Schümän alias Guido



-----

Die größten Augenblicke im Leben kommen von selbst. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten.

Thornton Wilder, US-amerikanischer Schriftsteller, 1897-1975

Petra



Beiträge: 7.155

20.12.2006 08:13
#7 RE: bild dir keine meinung antworten

Gestern habe ich gelesen, dass der Gründer von bildblog.de Stefan Niggemeier ist, einer der beiden Autoren des Fernsehlexikons! Damit haben wir den Fernsehbezug hier eindeutig wiederhergestellt, rios...:-))

Die beiden Autoren (zumindest Michael Reufsteck) bloggen auch unter http://www.fernsehlexikon.de.

Das Fernsehlexikon kann ich nur ganz warm empfehlen. Natürlich ist nicht alles sehr ausführlich, weil es über vieles nicht so viel mehr gibt und die Recherche wahnsinnig aufwändig ist. Manchmal frage ich mich auch, warum es elendig lange Artikel gibt über Sachen, die mir total uninteressant erscheinen und umgekehrt. Aber es ist nun mal auch ein subjektives Werk - aber sehr gelungen geschrieben. Toll, dass zwei Leute das durchgehalten haben und mehr als 7000 Fernsehsendungen beschrieben haben. Was für eine Detailarbeit dahinter steckt! Seit kurzem sind die Texte des Fernsehlexikons auch online unter http://www.wunschliste.de und http://www.fernsehserien.de bei den jeweiligen Serien abgedruckt. Das sollte aber niemanden hindern, sich das Werk trotzdem zu kaufen. Die knapp 50 Euro sind gut angelegt. Ich habe auch leicht gezuckt, als ich den Preis sah, aber es ist auch mehr wert...

Muh-qu-11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 09:02
#8 RE: bild dir keine meinung antworten
Ich habe heute Nacht beim Stöbern diese Seite hier http://www.diesiebziger.net/html/fernsehen.html gefunden und finde sie eigentlich super gemacht mit all den Titelmelodien, vor allen Dingen fand ich hier das " Zauberkarussell " und auch Kli KLa Klawitter wieder
Ciao Jörg

Petra



Beiträge: 7.155

06.01.2007 12:39
#9 RE: bild dir keine meinung antworten

Hm, wenn ich mir diese Seite ansehe, ärgere ich mich. Etliche Bilder sind auch auf meiner Seite - ob das ein Zufall ist? Okay, "Bilder klauen" macht jeder mal (sonst hätte man keine), aber die seltenen Tammy-Bilder, die ich bei Ebay ersteigert habe (das sind echte Fotos auf meiner Seite, Pressebilder), sind mit Sicherheit von meiner Seite. Ich hätte große Lust, den Webmaster mal anzuschreiben.

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2007 13:02
#10 RE: bild dir keine meinung antworten

Wer singt denn da bei Tammy? Angela ist es jedenfalls nicht. Also hat er die Musik schon mal nicht geklaut.

Petra



Beiträge: 7.155

06.01.2007 13:17
#11 RE: bild dir keine meinung antworten

Nein, die nicht. Aber das ist Lys Assia, die hatte ich, bevor ich die Original-Melodie hatte, auf meiner Seite.

Ich habe vor kurzem in einem Forum meinen kompletten Text zu Michael Landon gefunden, komplett übernommen, dazu alle Fotos. Gut, die Fotos kann man sicher irgendwo als Allgemeingut betrachten, die habe ich auch von einem Fan bekommen, aber der Text war von mir. Inzwischen ist meine Seite dort als Quelle aufgenommen worden. Mir ist klar, dass ich mich bei vielem gar nicht beschweren kann, weil - wie gesagt - jeder mal was von anderen Seiten nimmt. Aber wenn es so offensichtlich ist wie auf dieser Seite, ärgere ich mich.

"Unter der Trikolore" ist auch so ein Beispiel. Ich hatte als erste überhaupt Bilder von dieser Seite im Netz. Und überhaupt eine Seite zu dieser seltenen Serie (dank Borwin Schultz, der mir das Material überlassen hatte). Ich habe in stundenlanger Kleinarbeit Screenshots erstellt und bearbeitet, Dia-Shows gemacht usw. Und - dann fand ich "die erste deutschsprachige Fanseite" im Netz. Alles meine Screenshots. Offenbar hatte die Frau aber auch Kontakt zu Borwin, trotzdem hat sie meine Screenshots genommen und eben behauptet, die erste Fanseite überhaupt zu haben. Nee, über so was ärgere ich mich dann schon, weil es eben wirklich seltene Sachen sind, und ich dann auch ein wenig "stolz" bin, dass ich als erste sowas auf meiner Seite hatte.

Petra



Beiträge: 7.155

06.01.2007 13:22
#12 RE: bild dir keine meinung antworten
Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich die restlichen Bilder von "Unter der Trikolore" nicht einstelle. Viele haben schon danach gefragt, aber ich habe keine Lust, das gleiche nochmal zu erleben. Bilder schützen kann man zwar (wahnsinniger Aufwand!), aber man kann sie trotzdem runterladen, wenn man den Trick kennt und in den Quelltext geht. Daher lohnt es nicht, sich die Mühe zu machen. Der einzige Schutz ist, sie nicht zu zeigen. Schade für die anderen Fans.

P.S.: ich habe an den anderen Webmaster geschrieben. Sinnigerweise kam das Mail zurück - das Postfach ist überfüllt. Toll.

Petra



Beiträge: 7.155

06.01.2007 14:18
#13 RE: bild dir keine meinung antworten
Jetzt könnte ich mich über mich selbst ärgern: ganz impulsiv und weil ich mich geärgert habe, habe ich dem jetzt ins Gästebuch geschrieben, weil ich dachte, das wäre die einzige Möglichkeit, ihn zu erreichen. Jetzt habe ich eine andere E-Mail-Adresse entdeckt und nochmal geschrieben und ihn gebeten, den Eintrag zu entfernen (was er wahrscheinlich ohnehin macht). Diese Mail scheint angekommen zu sein, ich habe eine automatische Antwort bekommen. - Und gelesen hat er es offenbar auch schon, der Eintrag ist schon weg. - Ein Rückmail ist gerade gekommen: ja, er gibt zu, kopiert zu haben und entschuldigt sich. Alles ist wieder gut...:-)

Wie gesagt - bei anderen deutschsprachigen Seiten finde ich es nur fair, die Seite zu erwähnen, von der die Bilder sind. Anfangs habe ich das auch mal vergessen, aber mittlerweile achte ich drauf. Bei amerikanischen Seiten ist es schwieriger.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2007 14:52
#14 RE: bild dir keine meinung antworten

@ Muh-qu-11 (bzw Jörg2 ): Auch zuviel Zucker in Zuckerstadt, zusammen mit Pollux genascht?

@Petra: Bilderklau ist ärgerlich.
Immerhin scheint der Mensch ja reagiert zu haben.

Jörg

Petra



Beiträge: 7.155

06.01.2007 15:05
#15 RE: bild dir keine meinung antworten

Ich hab mich wieder beruhigt ;-) Aber ich finde es nun einmal schade, wenn man sich große Mühe gibt, um wirklich seltene Sachen zu zeigen und die werden dann auf anderen Seiten gezeigt, ohne dass man die Quelle erwähnt. Zum einen wird man um die "Exklusivität" beraubt, zum anderen um die Zeit und vielleicht sogar das Geld, das man investiert hat, um daran zu kommen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor