Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 17.451 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Seiten 1 | 2
anne ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 20:43
plantschi Antworten

kennt noch einer "den"?

plantschi ist prima, plantschi ist ne'wucht,
mit plantschi macht das baden spass,
in der gelben flasche ist ein prima duft,
plantschiiiii, plantschiiii

oder war es planschi????

jedenfalls, das war neben dem bärenmarken-bärchen meine lieblinsgwerbung damaaaaaaaaals. das milchbärchen wollte ich später mal heiraten, so liebte ich ihn

Santana ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 21:42
#2 RE: plantschi Antworten

Na klar kenne ich "Plantschi" noch.
Habe mit Vorliebe als Kind darin gebadet.

Ob es "Plantschi" noch gibt? Darauf muss ich beim nächsten Einkauf mal achten.

dragon_66 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 22:09
#3 RE: plantschi Antworten

Wo ist eigentlich der Original-Bär abgeblieben ? Der, mit der Riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesen Milchkanne. Der neue scheint mir sehr digital zu sein. Irgendwie schaut der auch linkisch.

Grüße aus dem POTT
GlückAuf - der Andre

badeschaum ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 12:25
#4 RE: plantschi Antworten

hallo leute, ich habe zuhause eine flasche orginal plantschi mein mann und ich suchen den song und das video aba wir weissen nicht wo wir es finden! könnt ihr uns helfen? würde mich sehr um antwort freuen.
Mit freundlichen grüßen: Ihr Badeschaum

euronflex ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2009 15:45
#5 RE: plantschi Antworten

hallo badeschaum,kannst du mir sagen,wer plantschi früher hergestellt hat???

hast du deine flasche noch???orginal mit inhalt???fg euronflex

Petra



Beiträge: 7.302

07.01.2009 20:57
#6 RE: plantschi Antworten

Badeschaum hat hier nur einmal gepostet und wird nicht mehr reinschauen, vermute ich mal.

Ich kann es leider nicht mehr sagen, wer Plantschi hergestellt hat, durch Hinweise im Internet glaube ich aber, dass es ein Unternehmen war, das von Procter und Gamble übernommen wurde. Sicher ist das jedoch nicht. Procter hat u. a. Blendax und Wella übernommen, auch Braun und Gillette gehören zu Procter, diese können es aber alle nicht gewesen sein, Wick, Ellen Betrix, Mäurer & Wirtz paßt auch nicht.

Eine Firma wie Lingner & Fischer oder Böttger könnte auch passen, die gehören aber nicht zu Procter. Böttger scheint sogar noch selbständig (Algemarin).

Träumerle


Beiträge: 967

07.01.2009 21:00
#7 RE: plantschi Antworten

http://www.wuschelmaxi.de/kinderbereich/...er/Planschi.htm - 27k - Da gibt es den Song als Kinderlied.

Petra



Beiträge: 7.302

07.01.2009 21:04
#8 RE: plantschi Antworten

Die Version gefällt mir aber wesentlich weniger als das Original. Hier meint man, es schwimmt auf der "Schnappi-Welle".

Träumerle


Beiträge: 967

07.01.2009 21:20
#9 RE: plantschi Antworten

na eben alles modernisiert...wie eben beim Bärenmarke Bären.........

Träumerle


Beiträge: 967

07.01.2009 21:28
#10 RE: plantschi Antworten

Ist nur schön, dass man den alten Bären bei Bärenmarke.de anschauen und herunterladen kann.

euronflex ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2009 21:33
#11 RE: plantschi Antworten

danke petra,das du mir geantwortet hast!freu
ja dieser duft von plantschi lässt mich nicht los!!!grins

Gilian



Beiträge: 122

08.01.2009 19:48
#12 RE: plantschi Antworten

Hallo,

wenn ich heutzutage ganz in Gedanken versunken diese Werbemelodie vor mich hinsinge, werde ich von allen Seiten angeschaut, als käme ich von einem fremden Stern oder hätt' nicht mehr alle an der Waffel;-) Also lass ich es lieber *g*

L.G. gilian

Visitor ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 21:53
#13 RE: plantschi Antworten

Diese Werbung war in der Tat klasse...und ich glaube zwar auch, dass das Produkt "planschi" hieß, aber singen tu ich auch "plantschiii" - das passt schon. Komisch, aber den Text habe ich die ganzen Jahre über nicht vergessen - wie eingebrannt....
Gruß vom Visitor

Oldie-Tante ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 17:55
#14 RE: plantschi Antworten

Na klar kenne ich diese Werbung auch noch. - Hatte ich aber schon verdrängt, weil das ja schon wieder sooo lange her ist. - Und ich war damals in den 70er Jahren - bereits im Teeniealter - praktisch schon zu alt für Kinderbadezusätze war.

Und wer kann sich - parallel hinzu - auch noch an die Sunja-Bad-Werbung von 1973 erinnern? - Habe auch dazu etwas gefunden (tja, Onkel google ist doch schon ein sehr guter Freund ) - und zwar

http://www.kybernaut.de/modern/08-1997/m...werb.html#elbeo

(man muss ein bisschen runterscrollen). Und dieses Sunja-Bad gibt es heute (leider) wohl auch nicht mehr . Ist wohl auch - wie so einige andere schöne Dinge - für immer und ewig im Nirvana verschwunden und kommt wohl nicht wieder.


Und wie ich hier bereits erwähnte, fand ich die Werbung von früher(!) - also die in den 70er Jahren z.B. - viel, viel besser und schöner als die heutige! Die heutige ist doch einfach nur noch doof, albern und nichtssagend. Das meiste zumindest.

frankqn



Beiträge: 224

26.02.2011 20:27
#15 RE: plantschi Antworten

Zu Planschi sage ich nur:
"Extra viel Kamille... Das Pflegebad zum kleinen Preis... Kinder, Mutti und Papa, Planschi ist für alle da!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz