Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Bianca ( gelöscht )
26.06.2007 14:14
Auch neu :) antworten

Hallo ihr Nostalgiefreunde :)

ich bin Bianca, Studentin, recht jung, 23, und interessiere mich unheimlich für Musiksendungen von früher, heute und dazwischen. Außerdem schreibe ich zu diesem Thema auch meine Abschlussarbeit meines Studiums und es wäre schön, wenn der Eine oder Andere Lust hätte mit mir über Musikfernsehen zu quatschen, da es sehr sehr wenig Informationsmaterial gibt, Bücher, etc. Eigentlich nur zum Beat-Club und später eben MTV. Vielleicht habt ihr ja Lust, da ihr über die Zeit sicherlich mehr wisst, als ich. :). Momentan beschäftige ich mich mit der mediengeschichtlichen Entwicklung des MusikTV's.. Das eigentliche Thema heisst "Popstar oder Moderator - die Position des Moderators im Musikfernsehen".. weitere Punkte sind noch Jugendkultur und Vergleiche von Moderatoren und Sendungen.

Viele Grüße und ein wunderbares Forum ist das!

Bianca

cessnaritter ( gelöscht )
26.06.2007 17:34
#2 RE: Auch neu :) antworten

Hallo Bianca, ich nehme mal an, daß Petra es nicht übelnimmt, wenn ich die Begrüßung "bei uns" übernehme, also herzlich willkommen. Ich mache das auch nir, weil ich als alter Hase (im doppelten Sinne) dich schon mal, bzw. dein Augenmerk auf zwei Musiksendungen im ZDF lenken will, die ín den 70ern einfach zum Leben dazugehörten. Das waren die "ZDF Hitparade" mit Dieter Thomas Heck und zu "DISCO" mit Ilja Richter. Das sind jedenfalls die beiden Sendungen, die ich damals regelmäßig verfolgt habe.