Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.914 mal aufgerufen
 Bücher und Zeitschriften übers TV
Seiten 1 | 2 | 3
Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 17:55
#16 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

gestern kam das hier mit der Post:

Lexikon der britischen und amerikanischen Serien, Fernsehfilme und Mehrteiler in den Fernsehprogrammen der Bundesrepublik Deutschland 1953 - 1985.

Band 1 zur ARD, Band 2 zum ZDF und Band 3 mit Register

da bleibt keine Frage mehr offen

Petra



Beiträge: 7.158

31.07.2008 20:09
#17 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Wo kriegt man das denn her?

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 20:31
#18 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Petra



Beiträge: 7.158

31.07.2008 20:40
#19 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Hm, danke. Leider nichts über Inhalte und ganz schön teuer.

Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 21:08
#20 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Hi Swiftnick,

hat das Ding taug? Ist ja nu doch schon etwas älter (1991), aber auch die Freaks haben nie davon gehört.

Ein Dealer will sage und schreibe 180 Euroletten dafür haben.

Bin gespannt auf deine Rezension!

Viele Grüsse von der Waterkant,

Dean Martin

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 13:24
#21 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

die Bücher sind genial.
Hier wird penibel jede einzelne Sendung aufgelistet, mit fortlaufender Nummer, englischem Originaltitel, Erstsendung im dortigen TV, ob Koproduktion, Erstsendung im deutschen TV, bei Serien auf Termin der letzten Sendung, Einschaltquote, ob Fortsetzung oder Wiederholung, Anzahl und Originallänge der Folgen im Herkunftsland, Regisseur, Ideengeber, Schauspieler, Drehbuch, gegebenenfalls Autor der literarischen Vorlage, Wochentag, Datum, Anzahl der Folgen im dt. TV, Turnus, in dem die Folgen ausgestrahlt wurden, Sendungstyp (Abenteuer, Alltagsgeschichten, Animation, Biografie, Doku, Experimenteller Film, Fantasy, Kinder, Jugend, Katastrophe, Komödie, Krieg, Krimi und vieles, vieles mehr)

wie gesagt, da bleibt keine Frage offen

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 13:40
#22 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten
... und prompt habe ich auch schon die Antwort auf eine Frage, die mich schon seit zwei Jahrzehnten verfolgt:
Wie heißt die Serie, in der Robin Hood und seine Anhänger von Kindern dargestellt wurden?

Antwort: Der Geächtete der Wälder (Unbroken Arrow), gesendet ab 23.5.81
http://www.cftf.org.uk/catalogue/u.html


(gekostet hat mich das Werk übrigens nur das Porto )
Kaschi


Beiträge: 3.062

01.08.2008 15:14
#23 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten
Na, da hab' ich mal gleich 'ne Frage:

Ist denn die japanische (Real-) Kinderserie Der Junge und sein kleiner Bär darin vertreten? Lief bei uns 1964 und 1966. Mich würde vor allem der japanische Originaltitel interessieren (zwecks Googeln), aber auch sonst alle denkbaren Einzelheiten. Das ist so ziemlich die einzige Kindheitserinnerung von mir, zu der ich in rund 6 Jahren Internet so gut wie nüscht gefunden habe, außer ein paar dünnen Sendedaten.

Edit: Ach, ich lese gerade, nur amerikanische und britische Serien. Egal, ich lass die Anfrage trotzdem mal stehen.
Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 16:13
#24 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Mich würde erst mal interessieren, wie du es angestellt hast, das Teil für lau zu bekommen. Bei Abebooks.de habe ich einen amerikanischen Seller gefunden, der sage und schreibe 285 Euro dafür haben will (433 Dollar).
Nit gar so günstig.
Scheint also sehr begehrt zu sein, das Werk, ... u.a. auch von mir.

Swiftnick ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 17:36
#25 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten
Dean, hier wurde es letzte Woche für 1 Ticket eingestellt:

http://www.tauschticket.de/cgi-perl/index.cgi/
Dean Martin ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2008 17:33
#26 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Moin Swiftnick,

das ist aber eine sehr interessante Sache! Danke für die Info und noch ein schönes Wochenende

wünscht,

Dino

Petra



Beiträge: 7.158

02.03.2010 08:21
#27 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Seewolf & Co. derzeit bei Wohlthat für nur 4,95 Euro!!! Wer eine solche Buchhandlung in der Nähe hat: unbedingt zuschlagen. Die Auflage ist eigentlich vergriffen, ob sie wieder aufgelegt wird, wissen die Götter.

Maxdome ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 21:22
#28 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Empfehle euch mal die Zeitschrift KULT. Das ist pure Nostalgie. Im Oktober kommt die Nr.3 auf den Markt.

Maxdome ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 20:10
#29 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Morgen kommt das neue Kult heraus!!!

Horace



Beiträge: 480

23.10.2012 13:25
#30 RE: Bücher über Serien bzw. das Fernsehen antworten

Neben unserer "Bibel" dem Fernsehlexikon steht bei mir noch das hier:

http://www.amazon.de/Lexikon-TV-Moderato...5244/ref=pd_135

Ganz nette Geschichten...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor