Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 51.473 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 09:46
#121 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

"Kümo Henriette" gab's nur eine.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 17:52
#122 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

....der Fehler ist im ZDF zu finden.....

Petra



Beiträge: 7.307

23.09.2007 18:00
#123 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

Hm, das ist schwierig. Aber ich sage einfach mal, dass Raumschiff Enterprise nie am Mittwoch lief (ist wahrscheinlich auch falsch, aber einen Versuch ist es wert).

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 18:03
#124 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

...na dann gebe ich mal einen kleinen Hinweis, ab dem 1. April 1982 gab es im ZDF eine Veränderung...

Petra



Beiträge: 7.307

23.09.2007 18:10
#125 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

Ja, ich hab's! Die Drehscheibe gab es nicht mehr ;-) Ab dem 1. April hieß das ganze "Tele-Illustrierte".

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 18:13
#126 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

...jawollja....

Petra



Beiträge: 7.307

23.09.2007 18:15
#127 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

War sehr geschickt eingebaut, ohne den Tipp hätten wir wohl noch stundenlang überlegt.

Petra



Beiträge: 7.307

10.10.2007 21:12
#128 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

Huhu, Würtzenegger! Lange nichts mehr gehört - und gelesen! Dabei schreibst keiner so tolle Zusammenfassungen wie Du...:-)

Wir haben übrigens seit Sonntag noch einen Fernsehzeitschriften-Sammler unter uns, und zwar darf er zu Recht von sich behaupten, die größte Sammlung zu haben: alle Hörzus aus 60 Jahren. Axel ist der Webmaster von zuschauerpost.de.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 21:16
#129 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten
Ach du dickes Ei, da fiel ich 1,2,3 vom Schaukelstuhl und landete in Bullerbü, wo ich drei mal neun Salto Mortale machen musste, um über die Drehscheibe den Notarztwagen 7 zu kapern und euch jetzt aus Uhlenbusch zu berichten, wie ich als Fernfahrer auf der Flucht eine Familie heiratete und nonstop Nonsens erlebte...

Heute vor 36 Jahren; Montag, 11. Oktober 1971:

An jenem Tage kratzten Millionen Saphire über die Rillen, denn die Singe "Imagine" von John Lennon wurde veröffentlicht. Wer keinen Plattenspieler hatte, konnte die Nummer vielleicht nach einer elektronisch gleitgeregelten Abstimmfahrt über der smaragdgrünen Skopik-Skala auf dem Nordmende Galaxy mesa 6000 durch den Lautsprecher gedrückt bekommen. Oder war auf´m CCR-Konzert, oder weinte, weil Udo Jürgens im Urlaub war...naja.

Schaun mer mal ins Fernsehen, hier ist wieder ein fieser Fehler versteckt. Findet ihn und schaltet damit die Zusammenfassung von morgen vor 36 Jahren frei!
Hoppala, der Tenno war in Deutschland. Das japanische Kaiserpaar wurde ab 11:45 in der ARD bei der Ankunft in Köln-Bonn begleitet und verberichtet. Ob es Sushi oder Currywurst gab, wird man nie erfahren, auch nicht in der Tagesschau um 12:45. Juhu, Kinderstunde um 16:20; "Räuber Rumzeis" räuberte fünf Minuten rum, bevor die "Pogle-Familie" bis 16:40 Gelegenheit bekam, mit Pogle-Pa die Natur zu entdecken. Stellt sich die Frage, wie die Wichtelwälder es auf die Mattscheibe geschafft haben, denn Menschen konnten die doch gar net sehen. Fast wie der rote Zottel im Brasilien-Trikot, auch Pumuckl genannt, aber der kam ja bekanntlich erst später.
Aus der Reihe "Kinder dieser Welt" ging es für die nächste halbe Stunde nach Somalia. Von der weiten Welt zurück gen Heimat durchstreiften Knut Kiesewetter, Traudl und Rosemarie die Lüneburger Heide und machten auch noch Musik, getarnt als "Reisen in Deutschland". Die Tagesschau erlöste um fünf vor sechs!
Kennt noch jemand das Schulfernsehen? Lief z.B. in Bayern und Hessen morgens gegen nullachthundert und 9:00, genauso wie heute (71). Ich erinnere mich noch an so Tüddels, die mit Steinen ein Fussballtor zubauen mussten...
Ansonsten Sparkost in den Regionalen; Bayern mit "Die Jetsons" (18:00)"Sport am Montag" und den "Donaug´schichten". In Hessen suchte "Der Mann mit dem Koffer" seinen Platz. Vielleicht war er voll mit Schotter, weil in Hamburg "Der Polizeifunk ruft.." (18:00). Da war er aber schon um 19:26 bei den "Mädchen in den Wolken". Kaum war die Kohle weg, nahm er vermutlich das "Air Taxi" (18:00) in Saarbrücken aber nicht ohne den "Radar-Wetterbericht" aus Berlin. Oder besser nicht? denn es folgte der Beitrag "Gestern gelesen". Erwähnen wir noch den Seeteufel "Graf Luckner" in Colonia, wo Heinz Weiss als Kapitän ohne Schiff ziemlich alt aussah.
Döngelöng, Tagesschau, 20 Uhr. Danach "Report München" mit Filmberichten von gestern und morgen. Um 21:00 nochemal das japanische Kaiserpaar in Deutschland gefolgt von der "Fernseh-Diskussion" gegen 21:45. Vielleicht über den neuen Audi NSU TT? Oder Sushi-Rezepte? Im Zweifelsfalle über das Wetter nach der Tagesschau um 22:30. Hans-Christian Blech hatte dann den "Übergang über den Ebro"; ein Fernsehspiel über einen spanischen, unglücklichen Gastarbeiter mit Schuldgefühlen. Schluss mit der letzten TS um 0:15.

"Empfang in Köln" im ZDF (11:45), auch hier kaiserliche Bilder. Boah, "Unsere kleine Show" um 17:35 mit Bäumler, Kilius, Becaud und Frau Driscoll zelebrierten "Musik zur blauen Stunde". Jetzt haben wir es schwarz auf weiss im Farbfernsehen, daß man das Programm nur im Suff ertragen kann. Und zu aller Freud´ um 18:05 die Drehscheibe mit Gaststar Pascal Legrand. Es klingt fast wie ein Titel von Clever & Smart, "Sie und Er im Kreuzverkehr", ein Testspiel mit Peter Frankenfeld um 18:40. Frei nach Mark Twain machte Helmut Förnbacher als Sam mit einer 1000000-Pfund-Note Karriere in "Das Versuchskaninchen". "heute" um 19:45, dann ging es nach Indien zu den Elefanten; "Hautnah mit den Dickhäutern" bis um kurz vor neun. Die heilige Lucia im Gepäck schaffte es Landarbeiter Eufemio, sich im mexikanischen Spielfilm "Das Wunder von Tlayucan" durchzusetzen. Nochemal Nachrichten um 22:40 und dann das Ende in Form von drei internationalen Kurzfilmen aus Lateinamerika.

Happy Birthday Dagobert Lindlau (1930) und eine tiefe Verneigung vor Lilo Pulver (1929).

So, jetzt sucht mal den Fehler, dürfte nicht schwer sein. Pumuckl ist es nicht, auch wenn der Kobold in gelbgrün rumläuft und ich es mit dem Brasil-Trikot (gelbblau) verglich.....
cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 21:26
#130 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

"Der Mann mit dem Koffer" lief meines Wissens und meiner Erinnerung nach freitags um 21:45 (nach dem Bericht aus Bonn) in der ARD, aber nicht im Regionalfernsehen (jedenfalls nicht in Berlin)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 21:28
#131 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

Ach so... falls du nicht zwei Fehler eingebaut hast... dann heißt es auch Sie und Er im Kreuzverhör... nicht -verkehr, oder?

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 21:30
#132 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

Nee, der Mann mit dem Koffer lief zu jener Zeit tatsächlich um 18:20 in Hessen.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 21:31
#133 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

Richtig, Kreuzverhör. Ging ja schnell ;-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 21:33
#134 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten

Dann verweise ich auf meine zweite Antwort.

Wobei ich trotzdem anmerken möchte... ich glaube dir das unbesehen mit dem HR, aber ungewöhnlich war es schon zu dieser Zeit, eine Serie im Regionalfernsehen zu bringen, deren Folgen länger als 25 Minuten waren, zudem es eine Serie ist, die man aus dem Abendprogramm bundesweit kannte.

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2007 21:39
#135 RE: Heute vor ... Jahren... Antworten
Die Serie (50 Min.) lief ab ´69 in der ARD und ab Januar ´71 in den Regionalen.
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz